Beiträge von altobelli

Nach dem [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,308788,00.html]Spiegel[/URL] ist die Nokia Aktie auf dem schlechtesten Stand seit 6 Jahren. Auch Nokia räumt ein, dass dieses Jahr keine Besserung in Sicht ist.

gruß,
    altobelli

Die Tarife können einem in Deutschland nur die Tränen in die Augen treiben...

Gibt es eigentlich irgendwo einen europaweiten Vergleich der Mobiltarife? Würde mich wirklich mal interessieren ob es überhaupt noch Länder gibt in denen die Konsumenten so geschröpft werden wie bei uns.

gruß,
    altobelli

Franz "Der Kaiser" Beckenbauer: "Und die Grundgebühr ist auch scho' mit dabei"

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich möchte noch anmerken:
    E-Plus hat damals Werbung gemacht "Die Grundgebühr ist auch schon drin". Hat aber wohl kein Schwein kapiert. Deshalb haben sie Ihre T&M-Tarife wieder aufgedröselt in Grundgebühr und Preis je Minute im Paket.
    Genauso muß es bei den Paketpreisen machen: Vom Paketpreis die "üblichen" 10 Euro Grundgebühr abziehn (Womit ja die Handysubvention bezahlt wird;)), dann kommt man auch auf aktzeptable Mintuenpreise.

Ja, du hast recht. Auch bei Eplus wurde über die Jahre, genau wie bei O2, sukzessive der Minutenpreis immer teurer und teurer. Ich habe bei O2 noch einen uralten DM-Tarif, der von den Konditionen immer noch unerreicht ist, im Gegenteil, je neuer der Tarif ist, desto unnattraktiver und teurer wird er für mich mit meinem Telefonierverhalten (viel in Fremdnetze, ausschliesslich mobil).

gruß,
    altobelli

Nebelfelsen: Stimmt, allein dadurch hat Nokia das Business Segment total vernachlässigt. Vielleicht sind durch die starke Konkurrenz im Smartphone bereich nicht genügend 9210i verkauft worden, so dass man lange gewartet hat mit einem zeitgemässen Nachfolger?

gruß,
    altobelli

Cooler Test, cooles Gerät! :top:

Beeindruckt hat mich die Cam-Qualität.
    Das Design überzeugt für diese Preisklasse auch.

Ich muss sagen, Siemens hat in diesem Low-Midlevel Segment wirklich die Nase vorn wenn das Gerät - wie eigentlich die C-Klasse immer schon - zu einem attraktiven Preis vermarktet wird.

gruß,
    altobelli

Sehe ich ähnlich.
    Eine Alternative zu den kleineren Geräteupdates (P800-P900-P910) in recht kurzer Zeit wäre ein viel längerer Zeitraum, bis ein Gerätenachfolger vorgestellt wird. Also ca. 2 Jahre. Anstatt wie jetzt in unter einem Jahr.

Kann den Kunden doch nur freuen, oder?

gruß,
    altobelli

PS: Schaut euch mal den Turnus an in dem Nokia seinen Communicator "aufpoliert" hat. Das hat immer ewig gedauert. Und da waren die Neuerungen noch marginaler als beim Px00.