Beiträge von altobelli

176x220. Ich gehe davon aus, dass diese auch beim F500 genutzt wird.

Das Gerät soll übrigens 12MB Speicher haben.

Bei USEP.BE gesehen:

Man beachte den Kameralinsenschutz.

Und noch ein LIVE-BIld (mobisux):

gruß,
    altobelli

Schönes Gerät, da hat sich die Gerüchteküche mal wieder als wahr bestätigt.

Sieht also nach einem K700 abzüglich Bluetooth und FM-Radio aus.
    Wenn das - wie wohl zu erwarten - für kleines Geld immerhin exklusiv bei Vodafone vermarktet wird, dann wird das bestimmt ein Renner.

Hoffe es hat wirklich die hohe Display Auflösung, die Pressemeldung spricht ja nur von 128x160. Während die SE-Seite von der hohen Auflösung ausgeht. :confused:

gruß,
    altobelli

Hab mir noch mal die Rechnungen der letzten drei Monate zur Brust genommen:

Für Festnetztelefonie geb ich im Schnitt nen knappen Euro aus. Deshalb kann ich auch die allseitige 3ct/Festnetz-Euphorie nicht nachvollziehen. Die meisten Leute sind doch eh den ganzen Tag unterwegs, wen erreicht man denn noch auf dem Festnetz?

Bei SMS hab ich mich verschätzt, da komm ich doch auf 30-50 im Monat. Zahle pro SMS 14ct.

Die Mobilgespräche sind absolut homogen verteilt, alle Netzbetreiber vertreten. Und kurze 20s Gespräche und 30min Gespräche und länger halten sich in der Anzahl die Waage.

gruß,
    altobelli

Zunächst danke für die fundierte Antwort!

Ich habs fast schon befürchtet, dass es kaum interessante Tarife gibt. Wenn man sich die Tarife mal auf der Zunge zergehen lässt ist Mobil telefonieren in Deutschland einfach völlig überzogen teuer!! :(:rolleyes:

Mein Vertrag ist noch ein uralter Viag Interkom Journalistenvertrag.

Dank der kompletten Grundgebührfreiheit werde ich den auch noch meinen Enkeln auf dem Sterbebett weitergeben. ;)

gruß,
    altobelli

Derzeit telefoniere ich bei O2.
    Mein Telefonierverhalten: Ab 18 Uhr, alle Mobilfunknetze, kaum Festnetz, kaum SMS.
    Mein derzeitiger Tarif: Keine Grundgebühr, ab 18Uhr alle Netze 15ct. Sekundentakt.

Trotzdem komme ich derzeit auf mtl. Rechnungen von 90,- Euro und mehr. Das ist mir definitiv zu viel. Da muss gespart werden.

Wer kann mir einen für mich günstigeren Tarif nennen??

Danke für alle Tips.

gruß,
    altobelli

Ich glaube damit liegst du völlig im Rahmen.
    Wenn das Gerät noch neu ist, würde ich darauf achten den Akku ein wenig zu konditionieren. Dh. immer komplett leerlaufen lassen, dh. solange bis sich das Gerät von alleine ausschaltet, bevor du es wieder neu auflädst.

Die SE-Geräte sind wahre Standby-Wunder wenn du sie eingeschaltet ungenutzt in die Ecke legst. Sobald du aber mit dem Teil viel unterwegs bist und dran rumspielst (SMS, Telefonie, Spiele, etc.) geht die Standby schnell runter.

Aber ich finds noch völlig in Ordnung. Kein Vergleich zu Samsung und Konsorten.

gruß,
    altobelli

Ich bin auch überzeugt dass das 6230i real ist. Und es ist mal wieder eine Nokia-typische bodenlose Frechheit. Als 6230-Kunde käme ich mir aber mal wieder richtig ver*****t vor, wenn kurze Zeit später eine fehlerbereinigte Version des gleichen Telefons auf den Markt kommt und die Preise für den Vorgänger quasi über Nacht in den Keller gehen.

Ausserdem ist dieses Telefon mal wieder ein Zugeständnis dass das 6230 wie es jetzt in den Läden steht nur ein mangelhafter Schnellschuss war. . .

Sehr schön Nokia! :mad:

gruß,
    altobelli

Das selige E/// T28s hat zur Markteinführung auch umgerechnet 800,- Euro gekostet (1600,- DM).

Und dass die Netzbetreiber bei den unsubventionierten Gerätepreisen zu den teuersten gehören ist wohl nichts neues. . .

gruß,
    altobelli