-
HI!
Versuch mal in der Systemsteuerung in den mit der SE Software installierten "Telefonmonitor-Optionen" einen Com-Port zu reservieren. Am besten mal alle nacheinander ausprobieren.
Ansonsten kannst du mal einen anderen USB-Port ausprobieren (zwar nicht rational erklärbar, aber an meinem Notebook die einzige Lösung).
Geht sowohl Sync als auch Programme wie FMA oder Sendfile nicht?
gruß,
altobelli
-
Bigblue: Nicht ganz richtig. Man kann die erworbenen Gewährleistungsrechte an den Käufer abtreten. Bei Verkäufen Privat-zu-Privat würde ich sogar davon ausgehen, dass die Käufer und Verkäufer dies sogar schlüssig mitvereinbaren wenn sie einen Kaufvertrag über Gebrauchtgerät inkl. Kaufbeleg vereinbaren.
Problematisch wird das nur, wenn der ursprüngliche Verkäufer (zB. MM & Co. )ein Abtretungsverbot mit dem ursprünglichen Käufer vereinbart haben (steht oft in den AGB, auf der Rückseite des Kaufbelegs, o.ä.). Dann können die Gewährleistungsrechte nicht wirksam an den Gebrauchtkäufer abgetreten werden.
gruß,
altobelli
-
Quelle: Frankfurter Allgemeine
Sony Ericsson übertrifft alle Gewinnerwartungen
19. April 2004 Der schwedisch-japanische Handy-Hersteller Sony Ericsson hat im ersten Quartal 2004 alle Gewinnerwartungen übertroffen.
Der Vorsteuergewinn habe 97 Millionen Euro betragen, teilte der Konzern am Montag mit. Analysten hatten mit lediglich 44 Millionen Euro gerechnet. Im Vorjahr hatte das Unternehmen noch einen Verlust von 113 Millionen Euro ausgewiesen. Auch beim Umsatz konnte Sony Ericsson mit 1,34 Milliarden Euro die Analystenerwartungen übertreffen, die bei 1,23 Milliarden Euro gelegen hatten.
Der Konzern meldete außerdem einen Ertrag von 82 Millionen Euro, der mehr als doppelt so hoch ausfiel wie von Analysten vorhergesagt. Im Vorjahr hatte Sony Ericsson in den ersten drei Monaten ein Minus von 104 Millionen Euro eingefahren.
Die Zahl verkaufter Handys stieg von 5,4 auf 8,8 Millionen. Für die Branche erhöhte Sony Ericsson die Jahresprognose auf 550 Millionen Handys.
-
-
War vor einigen Monaten schonmal bei Aldi (Süd) im Angebot zum gleichen Kurs. Kenne einige Leute die zugeschlagen haben und die sind eigentlich alle zufrieden. Einer von denen ist sogar Kaffeemaschinenfetischist 
Für den Preis kannst du denke ich bedenkenlos zuschlagen, geschmacklich konnte ich keinen Unterschied zu meiner SAECO Maschine feststellen.
gruß,
altobelli
-
Als MAC-User geht doch eigentlich kein Weg vorbei an SE P800 oder P900, oder? 
gruß,
altobelli
-
Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund welches bei der Wahl zwischen T610 und 6100 für das Nokia sprechen würde.
Das geht bei dem Aussenantennenanschluß los, über die extrem gute Sprachwahlfunktion, das viel grössere & hochauflösendere Display, die um Welten bessere Verarbeitung, die Kommunikationsfähigkeiten (Bluetooth, Infrarot, USB-Kabel), bessere Akkulaufzeiten, integrierte Digicam, ein viel durchdachteres Zubehör (BT-Headsets, BT-Car, LED/Laser, MP3, etc) etc. etc. etc..
Den Kalender beim T610 kannst du ideal mit Outlook synchen. Genial ist auch die Notizzettelfunktion bei der man wichtige Nachrichten einfach als Post-It auf das Display "kleben" kann.
gruß,
altobelli
-
Das K700 wird am Anfang in der Preisspanne zw. ca. 79,- und 149,- Euro mit Vertrag über den Ladentisch gehen.
gruß,
altobelli
-
Ich habe z.Zt. eher das Gefühl, dass Nokia mittlerweile zu groß geworden ist und nicht mehr dynamisch und flexibel genung um sich schnell an den Markt anpassen zu können.
Die Zeiten in denen alles was Nokia angefasst hat zu Gold wurde sind längst vorbei. Die technischen Innovationen sehe ich eher bei anderen Herstellern. Nokia bemüht sich eher da hinterherzukommen, und viele Features auf viele Handys zu verteilen.
Zum Argument dass Samsung nicht mal Bluetooth bringt, sollte man sich vor Augen halten, dass Samsung es trotzdem geschafft hat in kürzester Zeit einen Wahnsinnsmarktanteil zu erwirtschaften - ganz ohne Features wie Bluetooth. Der Markt verlangt anscheinend eher nach einem hochwertigen Design, hochauflösenden Displays, guter Verarbeitung et.al.
Und wenn Nokia zur Schadensbegrenzung damit rumprahlt dieses Jahr 40 Handys vorzustellen (ein Teil davon ist ja bereits zur Cebit und vorher vorgestellt worden), so sind das etwa zu Samsungs 130 Geräten die dieses Jahr vorgestellt werden sollen (vgl. o.) nicht viel & ausserdem hilfts nicht viel, wenn diese 40 Geräte größtenteils für den Konsumenten unattraktiv sind.
Ich glaube die meisten stehen nicht auf diese Designexperimente die Nokia laufend an den Tag legt, sondern wollen lieber ein "klassisches" Handydesign.
Gruß,
altobelli
-
Also ich finds eigentlich nur logisch, dass es eine solche Funktion nicht noch zusätzlich zu der viel nützlicheren Möglichkeit des Versendens eines kompletten Kontaktes per SMS gibt.
Selbst wenn der Empfänger tatsächlich das Visitenkartenformat nicht unterstützen sollte, so kann er trotzdem auf die enthaltenen Telefonnummern zugreifen, also wo ist das Problem?
gruß,
altobelli