Beiträge von altobelli

Sicher dass MNP zu Congstar prepaid nicht funktioniert?

Hier ein Auszug aus den Congstar-FAQ:

Grüße

Es sieht wohl so aus dass sie pauschal alle alten Crash 5er zum 20.04.08 abschalten. Es hat ja anscheinend jeder Betroffene die gleiche E-Mail mit den gleichen "Auslauffristen" bekommen.

Meine 6 Monate Mindestvertragslaufzeit sind jedenfalls schon länger um; die läuft nicht erst am 20.03. ab.

Ich kann es allerdings nicht nachvollziehen warum die allen Kunden so vor den Kopf stoßen. Stattdessen sollten sie zumindest anbieten den Vertrag zu den aktuellen Crash-5 Konditionen weiterlaufen zu lassen.

Ohne Worte.

Hi. Bin eben von Debitel netterweise darauf hingewiesen worden dass die meinen Crash5-Tarif kündigen.

Brauche jetzt schleunigst Ersatz.

Meine Anforderungen:
    Bin Vieltelefonierer, d.h. 1000Min+ in alle Netze, wenig Festnetz.

Wer kann mir einen möglichst günstigen Tarif empfehlen?

Fand den Crash-5 ideal, da bei einem günstigen Minutenpreis nur das abgerechnet wurde was auch vertelefoniert wurde und das bei einer sehr günstigen Grundgebühr von 2,95EUR. Gibt es etwas vergleichbares am Markt?

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße
    altobelli

Ich muss beruflich eine MSN auf eine 0180-3 Nummer routen.

Leider unterstützt die netzseitige externe Rufumleitung nicht die Anrufweiterleitung auf eine 0180-x Nummer. Eine solche Umleitung ließe sich also nur über eine ISDN-TK-Anlage bewerkstelligen.

Ich nutze allerdings nur die Arcor Starterbox. Eine separate TK-Anlage bräuchte ich eigentlich nicht.

Meine Idee wäre es ggf. statt einer ganzen TK-Anlage nur ein einzelnes ISDN-Telefon an die Starterbox zu hängen von dem man dann Anrufe auf die o.g. 0180-x Nummer evtl. weiterleiten könnte.

Gibt es Telefone die so etwas können?

Grüße
    lipschitz

Würde gerne eine alte T-Eumex 604PC HomeNet ISDN-Analge am S0-Anschluss der Arcor Starterbox betreiben.

Leider scheint das nicht zu klappen. Die entsprechende "T-ISDN" LED blinkt nur, was lt. Handbuch der Eumex bedeuten soll "Der NTBA ist nicht betriebsbereit".

Die Starterbox nutze ich allerdings bereits seit Jahren problemlos mit Analog-Geräten. Kann mir nicht vorstellen, dass mit dem integriertern NTBA dort etwas nicht in Ordnung sein soll.

Habe auch bereits schon per DIP-Schalter die Terminaladapter der Starterbox deaktiviert und die S0-Bus Konfiguration auf Punkt-zu-Punkt bzw. erweiterten passiven Bus probiert.

Leider alles Fehlanzeige.

Kann es ggf. an der Einstellung der Abschlusswiderständen der Starterbox liegen?

Grüße
    altobelli

Hab jetzt einfach mal bestellt. Das Angebot hat mich einfach gekitzelt.

Bislang sind in der Afterbuy-Kaufabwicklung noch keine Sonderkosten aufgetaucht.

Das spricht erst mal dafür dass die wirklich keine Anschlußgebühr sehen wollen.
    Aber ich bleibe mal wachsam was da noch kommt und werde berichten.

Ness: Achso, der Kartenpfand wird also erst mit der Kündigung eingezogen. Ich dachte dies wird bereits zu Vertragsbeginn gemacht.
    Was meinst Du mit "nachdem ich zeitgleich beides dorthin geschickt hatte"? Hast Du die Kündigung und die SIM-Karten im gleichen Einschreiben an Simplytel geschickt?

Grüße
    altobelli

Nachdem sich per Email niemand meldet hab ich es eben mal telefonisch bei Veritrade versucht:

Angeblich fallen keine weiteren Kosten an. Auch ausdrücklich auf eine Anschlußgebühr angesprochen meinte die Dame, eine solche würde nicht anfallen.

Allerdings hab ich so meine Zweifel, dass sie so richtig Bescheid wußte. Denn als ich Sie auf das Kartenpfand von Simplytel ansprach, meinte Sie, so etwas würde bei der Auktion auch nicht anfallen.

Was meint Ihr, einfach riskieren?

Ness: Kartenpfand fiel bei Dir damals über Veritrade an? In den Simplytel AGB steht es jedenfalls zwingend drin, kann mir nicht vorstellen, dass Veritrade da eine Ausnahme ausgehandelt hat.

Grüße
    altobelli