Beiträge von altobelli

Naja, so hohe Anforderungen werden eigentlich nicht gestellt. Messezimmer werden ja in der Regel eh nur gebucht da zu Messezeiten keine Hotels mehr zu bekommen sind.

Ein Bett ist klar. Dann solltest Du in Deinem Schrank ein wenig Platz machen so dass Dein Gast seine Klamotten verstauen kann. Und natürlich ein Bad mit Dusche und Handtüchern sollten vorhanden sein.
    TV, Schreibtisch und Kühlschrank sind schon Luxus und lange nicht selbstverständlich, damit kannst du aber wahrscheinlich einen besseren Preis erzielen.

Ansonsten A und O für ein gutes Messezimmer sind gute Verkehrsanbindung v.a. mit den Bahnen, ein separater Schlüssel für den Gast, morgens ein freies Bad und abends nicht genervt zu werden.

Hast Du Dir schon überlegt wie Du Dein Zimmer anbieten willst? Im Inet? Über ne Agentur?

Gruß,
    altobelli

PS: Um welche Messe gehts eigentlich? Generell oder demnächst zB. drupa?

Mein Fernseher (ca. 6-7 Jahre auf dem Buckel) macht neuerdings Zicken: Das Bild ist hellweiss, so als ob man die Helligkeit volle Kanne aufdreht und noch ein bisschen mehr.

Das Problem lässt sich manuell nicht beheben, nach einiger Zeit (unterschiedlich 5-10min) wird das Bild meistens irgendwann wieder normal. Als ob der Fernseher erst mal "warmlaufen" müsste.

Woran kann das liegen?
    Gibt es ein Heilmittel oder muß ich mich nach Ersatz umschauen?

gruß,
    altobelli

Also nach langem Hin- und Her hab ich endlich eine Lösung für mein Problem gefunden:

An den Berechtigungen lag es doch nicht. Ich konnte zumindest auf deinem Wege, Suunto, nichts erreichen.

Die Lösung des Problems ist jedoch ganz banal:

Der Temporary Files Ordner ist zu voll. Dh. der IE hat den in den letzten Monaten so zugemüllt, dass keine neuen Files/Verzeichnisse mehr erstellt werden können.

Nachdem ich einige Tempfiles gelöscht habe, funzt wieder alles wie ne eins.

Aber m.E. ein Fehler der nicht auftreten dürfte - ist es nicht begriffslogisch zwingend das "Temporär"dateien nach einer gewissen Zeit automatisch wieder gelöscht werden? :confused:

Naja, Microsoft halt.. ;)

Trotzdem danke nochmal an alle, uva. dir Suunto, der mich auf die richtige Fährte gebracht hat!

gruß,
    altobelli

Teufel!

Suunto du hast recht!
    Es scheint irgendetwas mit den Berechtigungen zu tun.
    Ich hab gerade einen Testaccount mit Admin-Status eingerichtet, mit dem funzt es ohne Probleme.

Jetzt stellt sich die Frage, wo ich die entsprechenden Berechtigungen in meinem Hauptaccount ändern kann?

Und warum sich diese Einstellung überhaupt verstellt hat?

gruß,
    altobelli

Erstmal danke für die Antworten!

Leider waren die Tips alle wirkungslos.

Es ist auch nicht so, dass mein Problem nur für Multimedia-Dateien gilt, sondern grundsätzlich für alle Downloads.

Beispiel:
    Ich möchte ein Programm installieren, welches direkt mit einem Installer .exe online gestellt wurde.
    Früher konnte ich auf den .exe Link klicken und dann mit "Öffnen" bestätigen. Anschließend wurde das .exe File runtergeladen (in ein temporäres Verzeichnis) und danach sofort gestartet.

Nun muss ich das Programm erst mit "Speichern" auf HDD speichern, manuell ausführen und anschließend das runtergeladene .exe von Hand löschen.

Beispiel #2: Ich möchte eine .zip Datei runterladen. Früher: Links-klick, dann "Öffnen", das File wurde runtergeladen (Temporär..) und anschließend automatisch im WinZip geöffnet.

Jetzt muss ich das File erst "Speichern" und dann von Hand öffnen und von Hand anschließend wieder löschen"..

Etc.pp.. die Liste lässt sich beliebig fortführen mit jeder Art von Download.
    Am nervigsten ist es halt mit Livestreams, da ich diese zur Zeit gar nicht mehr zum Laufen bekomme (zb. http://www.di.fm )

Es erscheint übrigens folgende Fehlermeldung wenn ich z.Zt. nach dem Links-Klick auf einen Downloadlink auf "Öffnen" klicke:

"Konnte C:\Dokumente undd Einstellungen\Nutzer\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\LBZ7XOE\download.zip nicht öffnen".

gruß,
    altobelli

Ich habe folgendes Problem:

Seit einiger Zeit kann ich unter WinXP mit dem Internet Explorer Dateien, Programme, Videos, Musik, etc. nicht mehr direkt (temporär) öffnen. Sondern ich muss jedes File erstmal speichern. Und dann von meinem Rechner aus öffnen.

Woran kann das liegen?
    Meine Vermutung ist, dass es irgendwo Probleme mit der temporären Zwischenspeicherung gibt. Dh. dass er die "abzuspielenden" Dateien nicht im angelegten Temp.-Verzeichnis findet.

Was mich sehr nervt, dass ich so zB. keine Livestreams mehr anschauen / anhören kann. Weil in der Regel kann man die nicht erstmal richtig speichern um sie dann abzuspielen.

Wer kann mir weiterhelfen?

gruß,
    altobelli

Also, ich meine die "Sony Ericsson Communications Suite". Das ist die Software die WilliW oben auch verlinkt hat.

Geh doch mal in die Systemsteuerung und schau ob der "Telefon-Monitor" möglicherweise schon installiert ist.

Ansonten fällt mir noch ein, dass man bei dem Original USB Kabel auch noch einen Treiber nur für das Kabel installieren muss.
    Vielleicht braucht man den auch für dein Kabel?
    Hier wäre der entsprechende Link Klick.

Gruß,
    altobelli

Also bevor du möglicherweise überflüssig den Telefonmonitor nochmal runterlädst: Der ist Bestandteil der normalen SE Synch-Software.

Dh. wenn Du die schonmal runtergeladen und installiert hast, dann ist der Telefonmonitor als Programm in der Systemsteuerung von Windows wiederzufinden.

Nochmal wegen der Zickigkeit: Bei meinem Laptop lief es über das SE-USB Kabel auch erst nicht. Irgendwann habe ich mal den anderen USB-Port ausprobiert und dort funktioniert es ohne Probleme. Diese Lösung ist auch rational schwer erklärlich, aber wie gesagt, die Soft ist bisweilen sehr zickig!

gruß,
    altobelli

Hi Cabuwu!

Also grundsätzlich gilt für das T65 das gleiche wie für das T68 und auch aktuell das T610.

Die Synchronisationssoftware ist für alle das gleiche.
    Dh. du kannst vielleicht mal mit der Suche-Funktion des Forums einige alte Beiträge über Probleme mit der Synchronisation finden.

Ich weiss das die Sony Ericsson Software bisweilen wirklich zickig ist. Kenne auch einen Fall wo es gar nicht zum laufen bekommen wurde.

Eine grundsätzliche Frage: Was für ein Datenkabel nutzt Du denn? Ein Original SonyEricsson oder ein Noname-Teil? Evtl. kann es daran schon liegen.

Ansonsten kannst du mal in der Systemsteuerung im Telefon-Monitor (SE Software) mal andere COM-Ports aktivieren und gucken ob es dann funktioniert.

gruß,
    altobelli