Beiträge von altobelli

Ein klarer Nachteil des Datenkabels ist, dass man darüber keine Daten vom Handy zum PC schicken kann.

Also, Synchronisierung ist natürlich unproblematisch möglich. Wenn Du aber auch Notizen, Bilder, Klingeltöne, etc. zwischen Telefon und PC hin- und herschieben möchtest, dann ist das Kabel nicht die erste Wahl.

Bei der Frage zwischen IR und Bluetooth tut sich von der Kostenseite nicht mehr so viel. Du solltest einen entsprechenden Adapter für maximal 30,- Euro bekommen können.
    Wenn Du bislang noch kein anderes Gerät mit IR-Schnittstelle hast, würde ich auf jedenfall auf Bluetooth setzen. Ist eleganter, zukunftssicher und einfach cool.

gruss,
    altobelli

BigBlue007: Das T610 verkauft sich ob seines seriösen Designs nur mässig bei Frauen und einer jugendlicheren Zielgruppe.
    Von daher find ich es nur konsequent das Gerät parallel mit einem aufgeppten Design im iMac Look und mit ein paar Weiterentwicklungen (TFT, bessere Digibildqualität durch neue Cam-Algorithmen, Wireless Village) zu vermarkten.

gruss,
    altobelli

ps: Man kann auch die T610 Oberschale auf ein T630 setzen. Und angeblich kann man auch die SW vom T630 auf ein T610 flashen. Dann fehlt halt nur der TFT. ;)

Also mir gefällts. Ich finde SE hat es mittlerweile verstanden. Designtechnisch heben sie sich mit ihren durchweg hochwertigen Geräten angenehm vom Einheitsbrei in den Handyvitrinen der Händler ab. Und sie haben seit dem T610 ihre eigene Designlinie gefunden, so dass sich langsam wohl ein Wiedererkennungseffekt bei den verschiedenen Geräten einstellen wird.

Die bislang nicht geklärte Gretchenfrage beim T630 ist IMHO ob es SE auch mit einem TFT Screen schafft anständige Standbyzeiten zu liefern. Samsung & Co. scheitern dort ja seit eh und je. Und der Stromverbrauch war mit Sicherheit der Grund warum das T610 nur mit STN Display auf den Markt kam.

gruss,
    altobelli

Passend zum "Rauchen macht Cool" Thread mal zu einer "uncoolen" Seite des Rauchens:

Wie kann ich denn wirksam eine Geruchsneutralisierung bei meinem PKW vornehmen um den lästigen Rauchergestank des Vorbesitzers loszuwerden?

Kann ich das selbstmachen oder nur professionell?

gruss,
    altobelli

Danke für die Tips, Jungs!

Bin allerdings mittlerweile selbst fündig geworden.

Becker & Partner, früher offizieller Distributor für diverses Ericsson Zeug, vertickt die Teile für 12,70 inkl. Versand und auch noch auf Rechnung. Ich finde da kann man nicht meckern.

gruss,
    altobelli

ps: Butterfly: Nur aus Interesse, für wieviel kannst du die Teile besorgen? Vielleicht stehen bei mir demnächst noch weitere Akkus an.

Habe mir das sehr stylishe Benq Joyboard 805 in schwarz zugelegt.
    Ist auch was fürs Auge und nicht so ein Brecher wie die Logitech oder MS Teile.

Super ergonomische Tastatur. Spitzen Maus. USB und Optisch.
    Und das Ganze für einen Schnäppchenpreis von mittlerweile nur noch ca. 40,- Euronen bei guenstiger.de oder ebay.

gruss,

altobelli