Beiträge von altobelli

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich will mir einen Gebrauchtwagen zulegen. Verfügungsrahmen: bis 8000,- Euro.
    Das Auto sollte nicht viel älter als 01/1998 sein und nicht viel mehr als 100.000km runter haben. Es geht um einen Benziner. Auf große Pferdestärken lege ich keinen Wert: Ein 1.6er Hubraum reicht mir aus.

Ich weiss aber nicht so recht in welche Richtung ich mich orientieren soll. Mir schwebt so etwas in der Audi A3, Golf IV oder evtl. MB A-Klasse Größenordnung vor.

Weiss jemand noch Ideen oder Alternativen in dieser Preisklasse?

Einfach mal drauflosschreiben. Bin noch völlig wertfrei und leicht zu beeinflussen. Auch was die drei genannten Beispiele angeht. Reicht da ein solches Budget überhaupt?

gruss,
    altobelli

Mal von der Arbeitsrechtsproblematik losgelöst:

Wenn sich zwei Forderungen aufrechenbar gegenüberstehen, dann kann grundsätzlich mal aufgerechnet werden.

Wenn der AN also eine offene Forderung gegenüber dem Versandhaus hat, so kann dieses ab Fälligkeit der AN-Lohnforderung des AN mit der offenen Forderung aufrechnen.

Auf die Problematik mit der abeitsrechtlichen Treuepflicht kommt es m.E. nur an, wenn aufgrund eines Aufrechnungsverbotes der Arbeitgeber grundsätzlich nicht berechtigt wäre gegen die Arbeitslohnforderung aufzurechnen.

Ein Aufrechnungsverbot bestünde nur dann, wenn das Arbeitseinkommen des AN unpfändbar wäre. Dies wäre es erst ab einer sehr geringen Grenze von ca. 600,- Euro (mehr wenn den AN Unterhaltsverpflichtungen treffen).

Kurz: Auf die Treuepflicht kommt es erst dann an, wenn der AG nicht ggü. der Gehaltsforderung des AN aufrechnen dürfte.
    Weil dann könnte man überlegen, ob der AG trotz Aufrechnungsverbot aus Treu und Glauben durch die bestehende Treupflicht auf der Aufrechnung bestehen kann.

Den komplizierten Weg über die Lohnpfändung braucht der AG nicht gehen, da er ja einfach aufrechnen (§§ 398 ff. BGB) kann.

gruss,
    altobelli

Ich bin mit dem 5.1 Sound meines Nforce2 Chipsatzes überhaupt nicht zufrieden und werde mir demnächst deshalb eine Audigy2 zulegen.

Hängt aber wohl auch davon ab ob du ein Nforce2 mit Soundforge oder ohne hast. Im letzteren Fall ist dann ein AC97 von Realtek oder so onboard und die Treiber sind mal richtig für die Tonne.
    Bei mir wird der Sound jedenfalls nicht richtig angesteuert. Mal geht eine Box gar nicht. Mal vertauscht er Center mit den Rear Boxen, etc. pp.

gruss,
    altobelli

Mich plagt das Problem auch gerade.

Mit den Realteak Treibern funzen zwar alle Boxen, allerdings ist die Ansteuerung falsch.

Nutzt man das Realtek Konfigurationsprogramm: Bei mir vertauscht er einzelne Boxen.

Ist das bei Euch auch so?

Ich verstehe nicht warum hier so ein Chaos herrscht und Abit bzw. Nvidia nicht einfach Treiber online stellt die funzen?!?!?

gruss,
    altobelli

Habe Win XP auf meinem neuen Rechner installiert.

Seitdem habe ich folgendes Problem:

Das System hängt sich nach einer Zeit mit folgender Meldung auf:

Das Herunterfahren wurde von NT-Autorität/System ausgelöst:
    Windows muss neu gestartet werden, da der Dienst Remoteproceduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde.

Dann zählt das System 60 Sekunden runter und bootet neu.

Woran kann das liegen?

Ich habe es noch nicht geschafft die Fehlermeldung bewusst zu reproduzieren. Der Fehler tritt unregelmässig auf.

Wer weiss Rat?

gruss,
    altobelli

Ich hatte im Mai diesen Jahres genau das gleiche Problem mit den Jungs.
    Bei mir war es aber noch besser: Die Mitarbeiter der Hotline haben mir entweder mitgeteilt ein solches Angebot gebe es nicht, sei ihnen nicht bekannt oder sie verweigerten mir jede Auskunft, da ich ein Online-Angebot wahrgenommen hätte und dafür dürfe die Telefon-Hotline keinen Service geben (habe mehrmals die Hotline angerufen auf der Suche nach einem kompetenten Hotline-Mitarbeiter).

Schlussendlich hab ich mich mit der für mich zuständigen Kundenniederlassung verbinden lassen (die steht auch immer oben auf den Telefonrechnungen drauf). Dort notierte man meine Rüge und versprach sich bei mir zu melden. Diese Meldung unterblieb natürlich.

Daraufhin habe ich einen bitterbösen Brief samt Ausdruck des Online-Angebots sowie einer grossen Printanzeige mit dem Angebot in der Süddeutschen Zeitung an meine Kundenniederlassung geschickt. Auf der nächsten Rechnung wurden die 20,- Euro dann stillschweigend gutgeschrieben.

Seitdem drucke ich mir Online-Angebote immer vor der Bestellung aus.

gruss,
    altobelli

PS: Kleiner Querulanten-Tip: Immer vom Handy aus die Hotline anrufen. Und am besten immer 10mal hintereinander - man hat eh immer einen anderen Mitarbeiter an der Leitung und erhält teilweise extrem differierende Aussagen.