Beiträge von altobelli

@hooligan: Warum hängt Siemens mobile denn dem Markt in so vielen Bereichen hinterher wenn es nicht am mangelnden Forschung- und Entwicklungsaufwand liegt?

Ehrlich gesagt finde ich die derzeitige Flaute im Siemens Portfolio wirtschaftlich betrachtet sogar noch schlimmer wenn der F&E Aufwand in der Vergangenheit gleich gross geblieben ist. . .
    Weil dann hätte Siemens einen potentiellen hohen Kostenaufwand nicht in entsprechenden Produkten umgesetzt.

gruss,
    altobelli

andreasf: Ich glaube du hast mit deiner Vermutung recht, dass Siemens in der Forschung und Entwicklung eingespart hat und daher gerade wenig Innovatives bringt.

SiemensInfo.de:
    Die anfänglichen Umsatzeinbussen bei SE waren noch Nachläufer der alten Ericsson und Sony Produktreihen.
    Erst jetzt, seit dem zweiten Quartal diesen Jahres hat SE das erste mal eine komplett eigene und neue Produktpalette (T100, T230, T310, T610, P800, Z600, Z200, Zubehör) und seitdem herrscht bei SE wahre Goldgräberstimmung. Die Geräte verkaufen sich super und man ist bei allen Netzbetreibern wieder gross im Geschäft.
    2003 ist meines Erachtens das erste Jahr in dem SE die Synergieeffekte aus dem Firmenzusammenschluss nutzen und ein wenig Ernte einfahren kann. Ich denke das wird sich in den nächsten Jahren noch viel deutlicher zeigen. Schon bei den jüngsten Quartalszahlen konnten sie zeigen dass sie im Vergleich zum Vorjahr um über 17% zugelegt haben. Siemens hat über den gleichen Zeitraum sogar 1% eingebüßt.

Am Anfang eines solchen Mergers gibt es ja immer eine gewisse Durststrecke von ein paar Jahren bis sich wirklich erste Ergebnisse präsentieren lassen. Man kann ja nicht erwarten dass ein solches Unternehmen quasi über Nacht eine neue Produktstrategie und dazugehörige neue Produkte entwickeln kann.

Aber zurück zum Topic:
    Anlässlich der derben Probleme die Siemens mobile derzeit plagen halte ich einen solchen Schritt neben einem kompletten Ausstieg aus dem Mobiltelefon-Markt als einzig vernünftige Option. Auf lange Sicht wird sich der Siemens Konzern es sich nicht leisten können in das Verlustgeschäft mit den Mobiltelefonen aus Prestigegründen Milliarden an Quersubventionen reinzubuttern. Aufgrund der sehr starken Konkurrenz, auch durch die in diesem Bereich immer stärker werden Firmen aus Fernost glaube ich nicht dass Siemens mobile (alleine) überleben kann.

gruss,
    altobelli

Moinsen!

Also beim T68i gab es neben den 15 Animationen noch einen Unterordner "Eigene Animationen" in dem man Animationen aus ankommenden SMS speichern konnte.

Allerdings bestand auch da keine Möglichkeit solche .ebm Files etwa per Infrarot o.ä. auf das Handy zu schicken. Dies ging nur per SMS.

Informationen zum .ebm Format habe ich nicht gefunden. Dies muss wohl im EMS Format implementiert sein, da man mit den SE Handies problemlos mit Alcatel, Siemens, Motorola, und allen anderen Handymarken die EMS unterstützen Animationen problemlos per SMS austauschen kann.

gruss,
    altobelli

Zur Sicherheit: Nicht mal der Servicepoint bzw. SE selbst kann die verschlüsselten Daten ohne richtiges Passwort wieder offenlegen.

Ich bezweifle daher, dass dies sogar jemand unberechtigterweise mit einem Datenkabel und C64 in seiner eigenen Bude hinbekäme.

Vielleicht weiss Mickey09 ja etwas zu dem Thema.

gruss,
    altobelli

Folgendes Problem:
    Ich habe mir einen neuen Rechner zusammengeschraubt und will jetzt u.a. eine alte 30GB Maxtor IDE Platte dranhängen.

Das Problem: Die Platte wird zwar vom BIOS erkannt, jedoch kommt es regelmässig zu groben Hängern: Entweder schon bei der Erkennung der angeschlossenen IDE Geräte, oder beim Windows Bootscreen. Ich habe es noch nicht geschafft mit der Platte einmal ordnungsgemäß zu booten.

Habe dann mal eine zweite Platte drangehangen und von dieser gebootet und anschliessend mit dem Windows Explorer auf die Maxtor Platte zugegriffen: Man kann zwar auf die (meisten) Verzeichnisse und Files dem ersten Anschein nach zugreifen. Allerdings kommt es zu massiven Hängern bis hin zum Absturz wenn ich versuche Dateien oder Verzeichnisse zu öffnen.

Hat die Platte einen Schlag weg? Gibt es einen Weg die Platte noch zu retten? Fehlerquellen?

Danke für jeden Tip!

gruss,
    altobelli

Ich möchte für mein Wohnzimmer ein riesiges Poster anfertigen. Nachdem ich lange gesucht habe und leider nichts nach meinen Vorstellungen gefunden habe (ich denke da etwas in der Grösse von min. 150x200cm, eher noch grösser) stelle ich mir das jetzt so vor, dass ich mir ein schönes Motiv in einem "normalen" Format aussuche und zulege und das Ganze in einer Druckerei o.ä. auf mein gewünschtes Grossformat vergrössern lasse.

Hat das jemand schon mal gemacht und hat evtl. Tips wo man so etwas machen lassen könnte? Geht das überhaupt? Mit welchen Kosten habe ich zu rechnen? Oder weiss jemand wo ich Poster in einer solchen Grösse herbekomme?

Bin über jeden Tip dankbar!

gruss,
    altobelli

Re: Ganz einfach...

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    eine dicke Kröte fangen, häuten und die Außenhaut um den Kopf wickeln!!!

Was hast du denn geraucht?

ainstein:
    Karneval ist aber noch ein wenig hin, oder? -
    Schon mal bei ebay geschaut?

gruss,
    altobelli

SE selbst betreibt kein eigenes Filialnetz. So wie jeder andere Handyhersteller auch nicht.
    Der Vertrieb funktioniert über Distributoren und Netzbetreiber.

Du schreibst SE sollte ECHTE Servicepoints, nicht nur solche bei Netzbetreibern einrichten. Diesen Einwand verstehe ich nicht ganz. Auch in Netzbetreibershops wird Zubehör verkauft. Dafür dass jetzt der von Dir angesproche Vodafone Shop im Dortmunder Walmart konkret kein SE Zubehör anbietet dafür kann doch SE nichts. Und auch normale Handyshops intereressieren sich primär nur für die Verträge. Wo soll da der Unterschied sein?

Es ist übrigens recht neu, dass Netzbetreiber Shops überhaupt SW-Updates anbieten. Bislang bot SE diese Option nicht, und die Möglichkeit ein SW-Update bei einem, wie du sie nennst, ECHTEN Servicepoint zu bekommen war natürlich noch schlechter. Ich halte das ehrlich gesagt für einen Fortschritt und keinen Rückschritt, da die Netzbetreiber nunmal mit ihren Shops viel verbreiteter sind.

Wie bereits angedeutet, der Vertrieb der Produkte an den Endkunden erfolgt nicht durch SE selbst sondern durch den Handel. Und wenn dieser die gewünschten Produkte nicht anbietet, dann sehe ich da relativ wenig Angriffsfläche gegen SE. Die können die Händler ja nunmal nicht zwingen ihr Zubehör zu verkaufen.

Wie dem auch sei, ich glaube unsere Ansichten gehen da irgendwie auseinander. Vielleicht schreibt mal ein anderer etwas dazu.

gruss,
    altobelli