Beiträge von altobelli

Ich bezweifele auch dass das geht. Diego hat da einen berechtigten Einwand gebracht.

Bestünde die Möglichkeit die Installations CD auf die bestehende Partition aufzuspielen, von dort aus das Setup zu starten und quasi über das alte Windows drüberzuinstallieren? Müßte doch theoretisch gehen, oder?

Das Problem: Falls das nicht klappen sollte, hätte ich wohl keine Möglichkeiten mehr das System zu retten, da ich ja auch keine Notfall-Bootdiskette oder ähnliches anlegen kann.

PS: Achja, Biosupdate bringt leider auch nichts bzgl. bootfähiger USB-Ports.

Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal einen Rat.

Ich möchte einen alten Laptop neu aufsetzen. Der Rechner läuft mit einer Win XP Installation, die allerdings im Laufe der Jahre komplett zugemüllt wurde.

Ich würde gerne alles sauber formatieren und Win XP neu aufsetzen.

Jetzt das Problem: Es gibt außer der Festplatte kein bootfähiges Laufwerk.

Das CD-Rom Laufwerk hat sich seit langem verabschiedet und ist nicht mehr funktionstüchtig. Über USB (CD-Rom, ext. HDD, Stick) läßt sich bei dem alten BIOS nicht booten.

Kann ich die XP-Installations-CD per LAN auf die vorhandene Festplatte ziehen und von dort aus neu installieren oder brauche ich dafür zwingend ein zweites Bootlaufwerk?

Wahrscheinlich geht das nur über eine Neuinstallation auf einer zweiten Partition. Was mache ich aber dann mit der alten Win XP Installation, wie bekomme ich die sauber weg?

Grüße
    altobelli

Ich meine mich zu erinnern, dass die UIQ3 Version von Tomtom nur auf der DVD-Version enthalten ist.

Habe sie schon mal live in Action auf einem M600i gesehen und sie macht einen super Eindruck.

VG /S

Ich würde die Antwort präzisieren: Eine Stifteingabe ist nicht zwingend notwendig (man kann das meiste auch mit dem Daumen machen), aber um den Touchscreen kommt man nicht drum herum.

Nutze mein M600 schon seit einiger Zeit komplett ohne Stift.

Grüße
    altobelli

PS: Kann man den neuen Akku des P1i auch im M600/W950 nutzen?

Danke für die Infos. Das klingt ja schon mal sehr erfreulich.
    Hat das Radio einen halbwegs brauchbaren Eindruck bei dir hinterlassen?

Welches JVC nutzt du? Das JVC KD-BT 1? Ist das zu empfehlen? Kann man damit per AD2P Audio streamen? Wie funzt das Freisprechen? Mikro im Radio integriert oder extern? Kompatibilität zu SE Geräten? ;-)

Grüße
    altobelli

Das tolle am M600i ist ja, dass du eine große Auswahl an Texteingabemöglichkeiten hast. Am schnellsten bin ich mit der Texteingabe via Handschrifterkennung. Alternativ kannst du die Wipptasten nutzen, die wie beschrieben, nach kurzer Eingewöhnung auch super sind und auf jedenfall besser als die Texteingabe mit einer herkömmlichen mehrfachbelegten Handytastatur. Daneben kannst du noch auf dem Touchscreen eine Tastatur einblenden lassen auf der du mit dem Stylus "tippen" kannst. Zuletzt kannst du auch noch externe Texterkennungsprogramme von Drittanbietern installieren.

Grüße
    altobelli

Kann Dir nur wärmstens zum M600 raten. Ist sehr stylish und konnte mich bislang ganz überzeugen. Touchscreen-Bedienung ist m.E. bei einem Smartphone ein Muss. Trotzdem ist das Gerät super flach und gut hosentaschentauglich!

Bei den Wipptasten war ich zuvor auch sehr skeptisch. Nach ca. 1 Woche Eingewöhnung möchte ich die Tastatur aber nicht mehr missen.

Grüße
    altobelli