Beiträge von altobelli

JLX: Meine Antwort bezog sich auf die Frage von HJM bzgl. der unterschiedlichen Dateigrössen auf dem PC und im Telefonspeicher.

TIF und BMP unterstützt das Telefon meines Wissens nach nicht.

Ich denke auch dass das Problem welches du mit deinen Bildern hast nicht an einer Kompression liegt, sondern an der Palette.

Das T610 unterstützt halt nur eine Standard Palette von 65k Farben. Dh. wenn du jetzt ein 24bit Jpg (16Millionen Farben) an das Telefon schickst, dann kann es sein, dass dieses Anpassung an die Palette des Telefons nicht optimal vornimmt.

In dem Fall solltest du mal schauen ob du dir die Palette des Telefons nicht irgendwo im Netz runterladen kannst und die Bilder im Photoshop dann selbst für die Palette des Telefons optimierst/anpasst.

Beim T68 konnte man damit richtig gute Ergebnisse erzielen.

gruss,
    altobelli

Das liegt daran, dass das Gerät die JPG's nur dekompromiert abspeichert, damit das Telefon schneller auf die Bilder zugreifen kann.

Das lässt sich leider nicht verhindern.

Kleiner Trost: Ohne Komprimierung haben die Bilder eine bessere Qualität.
    :rolleyes:

gruss,
    altobelli

Biete hiermit mein geliebtes aber kürzlich eingeschlafenes Ericsson T28s, Made in Sweden, mit Viag-Soft an.

Das Gerät wurde immer pfleglich behandelt, trotzdem geht es nicht mehr an. Der Akku (BUS-11) ist 100% i.O..
    Vielleicht kann es irgendwer wiederbeleben oder auf andere Weise verwerten. Vielleicht auch nur in die Vitrine stellen.

Daneben gibt es noch einige Gimmicks (siehe Bild).

Insgesamt biete ich also an:

• defektes T28
    • Akku BUS-11
    • zwei E/// Kulis - neu
    • ein seltenes, blaues, hochwertiges und neues E/// Schlüsselband
    • eine Sony Ericsson IBT-20 Blue Torch (Blaues Lämpchen) - neu
    • eine Tasche ICT-10, neuwertig
    • ein hochwertiges E/// Feuerzeug mit Ledertasche (Gravur) - neu
    • vier T28 Ansteck-Pins (mit aufklappbarer Klappe)

Verkaufe die Sachen nur im Paket, nicht einzeln.

Wer also Interesse hat möge mir einen Preis per PN nennen.
    Derjenige der am meisten bietet bekommt das Paket.

gruss,

altobelli

[EDIT: Schreibfehler bei der Tasche berichtigt]

Ach Gottchen, was sind denn schon 10 Euro?

Ausserdem machst du einen Fehler: Sobald du nach langer Sucherei dann irgendwo zugeschlagen hast mit deinem Kauf darfst du nie wieder schauen für wieviel Geld das Teil aktuell angeboten wird! :) ;)

Aber könntest du mal schreiben wie zufrieden du mit der Cam bist und evtl. ein-zwei geschossene Bilder online stellen?

gruss,
    altobelli

Leute, wäre nett wenn ihr den Umgang mit dem Wort "fake" ein wenig einschränken könntet. :rolleyes:
    Bei jedem neuem Bild welches irgendwo auftaucht heisst es sofort "fake".

Wer soll denn diese ganzen "fake" Bilder herstellen.

Sitzen irgendwo einige frustrierte Handydesigner die den ganzen Tag vor ihrem Photoshop sitzen um gefälschte Bilder von neuen Handys erstellen, oder was?

Bei einer Quelle wie mobile-review.com bin ich mir zu 99% sicher dass ein neues SE Gerät so aussehen wird.

Und davon mal abgesehen: Ich find das Gerät von seinen Formen ausgesprochen schön, vor allem pfiffiger und weniger Mainstream als etwa das Z600.

eviltom: Was ist denn mit der Farbgebung? Silber/Blau ist so schlimm für dich? :confused:

gruss,
    altobelli

Danke für die rege Hilfestellung allerseits!

Habs nach WilliW's Methode gemacht. Die scheint mir am effektivsten: Einfach Leerzeichen hinzugefügt und anschliessend wieder entfernt, so dass die entsprechenden Outlook Kontakte neuer waren als die gelöschten Einträge im Telefon.

:top:

Danke Jungs, ihr seid echt die Wucht!

gruss,
    altobelli

ps: Bin ich eigentlich der einzige der dieses Problem mit der nicht eingeschalteten Telefonsperre im Telefonbuch nervt?

Hi!

Ich habe gerade eine Zeitlang vergebens versucht einzelne Kontakte irgendwie auf mein T68 zu bekommen.

Erklärung: Ich habe mal wieder versehentlich einige Kontake aus dem Telefonbuch gelöscht (Wer kennt das nicht: Das T68 stellt immer die automatische Tastensperre ein. AUSSER wenn man sich im Telefonbuch befindet. Wenn man dann nach einiger Zeit zum Telefon greift und wie gewohnt die Tastensperre mit "C" und "YES" deaktivieren will löscht das Telefon den Kontakt auf dem man sich gerade befunden hat, da die Tastensperre ja gar nicht aktiviert war :o )

So, diese Kontakte möchte ich jetzt von meinem Outlook wieder ins T68 bekommen. Synchronisation geht nicht, damit würde er allenfalls diese Kontake auch im meinen Kontaktdaten im Outlook löschen. Wie kann ich also einfach einzelne Kontakte aufs Telefon schieben (Infrarot oder Kabel)??

Wer weiss Rat?

gruss,
    altobelli