Hallo, also ich hatte damals noch im Dezember den Vertrag per Einschreiben stoniert, mittlerweile bekam ich aber 2 x von o2 Rechnungen zugestellt.
Heute nachdem ich das 3. mal bei sevenmobile angerufen habe und gedroht habe ie Sache an meinen RA weiterzugeben kam folgende Mail :
Sehr geehrter Herr xxxxx
da O2 der Stornierung Ihres Vertrags nicht zustimmt, bleibt uns nur die Möglichkeit, Ihr Kundenkonto bei O2 vollständig auszugleichen. Dies bedeutet, dass Sie zwar weiterhin Kunde bei O2 bleiben, aber keine weiteren Kosten aufgrund dieses Vertrags für Sie entstehen. Wir von 7mobile übernehmen die anfallende monatliche Grundgebühr sowie die einmalig zu zahlende Anschlussgebühr.
Es existiert dennoch die aktivierte Mobilfunkkarte. Diese senden wir Ihnen auf Wunsch zu. Wenn Sie möchten, können Sie damit telefonieren, wobei Sie dann natürlich die anfallenden Telefongebühren zahlen müssten.
Bitte beachten Sie, dass Sie den Vertrag rechtzeitig kündigen sollten, da er sich sonst nach Ablauf der 2 Jahre automatisch um ein weiteres Jahr verlängern wird.
Wir hoffen, damit eine für alle beteiligten zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben. Dieses Geschäftsgebahren ist mit O2 abgesprochen und wird seitens O2 auch befürwortet. Wir haben diese Methode mit O2 gemeinsam erarbeitet und wenden sie als generelle Richtlinie zur Vermeidung von Verwaltungsaufwand an. Sie bringt für den Kunden keinerlei Nachteile, außer dass der Kunde den Vertrag rechtzeitig vor Ablauf kündigen muss, damit er sich nicht verlängert.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Ich werde die Sache jetzt umgehend meinem RA übergeben, ich finde sowas ist absoluter Betrug am Kunden.
Klar ich habe keine Kosten trotzdem besteht aber ein Vertragsverhältnis zwischen o2 und mir, das habe ich aber nicht gewollt.
WAS MEINT IHR DAZU ??