-
Aaalso... stimmt, der Transmitter schaltet sich wieder ein sobald eine Ansage des Navis kommt. Die Dauer bis der TM auf Standby geht beträgt ziemlich genau 40 Sekunden. In der Zwischenzeit(wenn TM auf Standby) hört man, wie N4L bereits geschrieben hat, nur Rauschen. In der Zeit nach einer Ansage kommt vom Handy ein "ping"-Geräusch alle 1-2 Sekunden. Man kann nebenher natürlich Musik vom MP3-Player hören, allerdings blendet sich diese NICHT aus, wenn das Navi was zu sagen hat. Man kann natürlich die Musi auf sehr leise stellen, damit man die Naviansagen besser hören kann. Insgesamt denke ich aber nicht an eine "bequeme" Lösungsmöglichkeit (zumindest beim jetzigen Softwarestand des N97)
Grüße
kaichen
ps: Hab Mist erzählt-der Transmitter übermittelt ja nur das Signal, es kann also nicht der MP3-Stream vom Handy leiser gesendet werden. Somit hat man, wenn MP3 und Navi gleichzeitig laufen immer einen exzentrischen Mix... :mad:
-
Also, hab das grad mal ausprobiert:
Musik und Videos aus dem Realplayer laufen uneingeschränkt.
Beim Navi gibt es das folgende Problem: Wenn länger (etwa eine Minute) keine Ansage kommt, schaltet sich der Transmitter aus. Wenn ständig Ansagen kommen bleibt die Verbindung erhalten.
Grüße
Kaichen
-
So, ich habe das erste Problem was an der Software liegen dürfte:
Eben einige Kontakte bearbeitet, Standardnummern festgelegt usw. Währenddessen ist das N97 hängengeblieben, ich also auf Schließen gegangen und danach war das komplette Telefonbuch nicht mehr vorhanden!
Dieses dann neu übertragen vom N82 und seitdem kann ich nur noch für ganz wenige Einträge überhaupt nur die Standard-Einstellungsmöglichkeit aufrufen.
Hoffe dass sich das Problem mit dem ersten Firmwareupdate erledigt...
Grüße aus Hannover
kaichen
P.S: Sonst aber mittlerweile richtig begeistert vom Gerät, besonders die extrem vielfältigen Vorlese- und Sprachbefehlfunktionen find ich richtig gut :top:
-
Weiß denn jemand ob MeinVZ/StudiVZ auch an einem Widget/einer Anwendung arbeitet? Is ja hierzulande doch weiter verbreitet als Facebook...
Grüße
kaichen
-
Mal ´ne kleine Frage an alle Besitzer: Wo befindet sich der Gutschein für den Music Store? Ausser die OVI-CD und zweimal die Bedienungsanleitung in der Packung (?) fand ich leider keinen Gutschein...
Grüße
kaichen
-
Hallo,ich will auch kurz meine ersten Eindrücke schildern:
Ich finde den Winkel des Bildschirmes extrem gewöhnungsbedürftig!
Jetzt gerade schreibe ich auch von dem N97 und mir fallen entweder gleich die Daumen ab oder ich sehe das Display nur aus einer sehr schrägen Perspektive...
Verarbeitung finde ich gut bis sehr gut,aber die Umgewöhnung von einem reinen Tastenhandy(N82) fällt mir grade echt nicht leicht. Ich geb uns beiden eine Woche Zeit und entscheide dann, ob wir uns besser wieder trennen sollten 
Grüße aus Hannover
kaichen
-
Klappt bei irgendwem die synchronisierung der Kontakte und Kalenderdaten mit einem anderen Gerät? Mit meinem N82 klappts irgendwie nicht, es kommt nur die Meldung, dass die Verbindung aufgebaut wird...dann aber nix weiter und irgendwann bricht es ab!
-
Whoohoo, GLS kam eben doch noch 
Mein schwarzes sieht gar nich so schlecht aus (wollte ja eigentlich ein weisses, aber ich glaub ich behalte meins)
Grüße
kaichen
-
Also ich bin grade ein bisschen fassungslos...ich warte noch immer auf GLS, die schon seit vorgestern mein N97 irgendwo durchs Land transportieren! Ärgere mich richtig, dass ich nicht gestern im Store war. Hatte die große Hoffnung, dass GLS nicht länger als 2 Tage braucht, aber so wie es jetzt aussieht bekomme ich das Teil erst am Montag 
Glückwunsch und neidische Gedanken an alle glücklichen Besitzer...
kaichen
-
Ich hatte schon im Mai im Nokia Online Shop vorbestellt, da gibts aber heute keine Chance mehr. Ich denke du musst morgen pünktlich am Store in deiner Nähe stehen um dir ein Gerät zu kaufen...