Beiträge von kaichen

Oh...

habe gestern nachmittag einen Anruf von Acoreus (der Betreiber des mp3.de-Mobilfunkangebotes) bekommen, währenddem ich gefragt wurde ob meine Dataflat ordnungsgemäß funktioniert und ich zufrieden bin. Habe dann meine Probleme (siehe voriger Post) geschildert und am Abend stand im Onlineformular nichts mehr von wegen "in Bearbeitung"! Es geht doch!
    Und als Bonbon haben sie mir auch noch 5 Euro Guthaben aufgebucht für meine Unannehmlichkeiten.

Habe der Dame auch nochmal meine Einwände bezüglich der Buchbarkeit der Flat geschildert. Denke mal, die werden dort nun etwas machen müssen. Auch weil es bestimmt nicht mehr lange dauert, bis die D-Netz-Discounter eine Dataflat anbieten werden und die Konkurrenz nicht schläft...

Meine Verbindungsprobleme treten auch nicht mehr so oft auf, also bin ich wieder etwas entspannter ;-)

Grüße aus Hannover
    kaichen

Senior-Garry:

Das größte Problem ist bei mir, dass irgendwie das Online-Formular bei mir "hängt", d.h. ich könnte die Flat noch nicht mal online selber aktivieren, da bei mir dort immernoch sinnbildlich steht: "Auftrag vom 21.09. ist in Bearbeitung". Und solange das dort steht kann ich keinen neuen Auftrag erstellen. Irgendwie schnallen die es aber nicht, selbst nachdem ich zweimal per email alles haarklein erläutert habe!

Also wenn man wie ich nur diese eine Möglichkeit hat, ins Netz zu gehen, finde ich das mit der Buchung nur für einen Monat ziemlich bescheiden. Sie könnten doch einfach ein Häkchen irgendwo setzen, mit dem man sich dafür entscheidet, dass die Flat automatisch verlängert wird. Wenn man dieses dann entfernt-->keine Verlängerung...

Aber es scheint mir ein ziemlich träger Laden zu sein im Hinblick auf Innovationen...ich meine allein durch die mindestens eintägige Pause zwischen zwei Flats gehen denen ja auch Einnahmen durch die Lappen!

Wie sieht es bei euch aus mit der I-net Verbindungsqualität? Bei mir tritt es immer häufiger auf, dass ich für eine halbe Stunde oder so ums Verrecken nicht ins Netz komme. Hat das noch jemand in der (ich glaube recht kleinen) Nutzergemeinde???

Grüße aus Hannover
    kaichen

nichts geht mehr...

...kann niemanden an der Hotline erreichen, e-mails kommen unverzüglich zurück, meine Dataflat lässt sich nicht verlängern, ich hab mittlerweile so viel Kohle für Hotlineanrufe gelassen... mir reichts! Ich glaube das war ein lehrreicher Ausflug zu einem Billig-Discounter für mich!

Ich bin richtig sauer! :flop:

...also bei mp3.de war/ist(?) es so, dass man direkt nach ein paar Stunden nachdem man bei deren Hotline angerufen hat (natürlich von dem betreffenden mp3-Handy), online den Einzelgesprächsnachweis nach dem Anruf durchsucht um dort dann zu sehen wie die Nummer lautet zu der umgeleitet wird. Dort stand in meinem Fall nämlich komischerweise nicht die 1000, sondern die oben bereits genannte Festnetznummer...

Grüße aus hannover
    kaichen

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Weiß man denn auch bis wann sie genau gilt? Tag X bis Mitternacht? Sonst wärs unschön wenn sich beim munter surfen zu irgendeiner Urzeit unbemerkt die Flat deaktiviert... Wie kann man die Flat eigentlich buchen? Nur online? (dann auch unschön wenn die Flat der einzige Internetzugang ist.)

...da bin ich auch gespannt! Bei mir steht, dass sie bis zum 28sten gültig ist. Werde euch berichten, wie eine erneute Aktivierung vonstatten geht. Ich hoffe nur, dass es diesmal bei mir online klappt und ich nicht wieder per Hotline aktivieren lassen muss (und dadurch wieder einige Stunden auf eine Aktivierung warten muss!)

Grüße aus Hannover
    kaichen

edit: vielleicht ist das mit teltarif.de gar keine so schlechte Idee...ich werd mir mal überlegen was man denen so schreiben könnte...

OK, war zu langsam...

Der Knackpunkt sind allerdings im Vergleich zum O2 Angebot die Gesprächskosten! Bei mp3.de zahle ich für alles (SMS/Gesprächsminute) 10 cent, bei O2 allerdings deutlich mehr!

Wer die SIM nur im Laptop benutzen möchte, wird sich daran nicht stören. Da ich allerdings die SIM im Handy nutze, spielt das für mich schon mit rein...

Grüße aus Hannover
    kaichen

Melkor03:

auf der Seite ist links unten eine SIM abebildet, wenn du darauf klickst kommst du zu dem Angebot.

Bei Teltarif hieß es anfangs, dass die Datenflat sich auf ein GB begrenzt, auf Nachfrage der Redaktion hatte sich mp3.de allerdings dazu entschlossen die Flat ohne Begrenzung anzubieten (haben auch die AGBs dementsprechend geändert!)

Grüße aus Hannover
    kaichen

Und heute (!), am 14.10. habe ich endlich einen Anruf von denen erhalten! Das sind fast 10 Tage und somit deutlich zu lange!!!

Mir wurde auf meine Anfrage mitgeteilt, dass es nicht möglich ist, wenn bereits eine Flat gebucht ist, noch eine weitere hinzuzubuchen. Daraufhin habe ich allerdings angemerkt, dass ich es bevorzugen würde wenn man eine Flat auch ohne automatische Kündigung nach einem Monat buchen könnte. Denn dann müsste ich nicht jeden Monat daran denken, meine Datenflat erneut zu aktivieren! (und gegebenenfalls für diesen Vorgang teure Volumenabrechnung in Kauf nehmen zu müssen!)
    Der Herr am anderen Ende meinte, er würde meinen Vorschlag weitergeben und eventuell würde sich in die Richtung sogar etwas tun, falls es sich technisch umsetzen lässt...

Also mal wieder abwarten.

Grüße aus Hannover
    kaichen

schmusehandy:

also das Angebot von mp3.de hat sich irgendwie noch nicht so wirklich rumgesprochen glaube ich, dabei bieten die eine echte (!) Prepaid-Daten-Flat im Eplus- Netz an... finde ich persönlich einen Hammer Schritt :)

Grüße aus Hannover
    kaichen