Beiträge von Tash

In 67098 Bad Dürkheim bekomme ich nun stets "DSL 768er" Geschwindigkeiten. Nicht berauschend, aber dafür, dass - als der Sender (Standortkarte 18702028, GSM ist aus dem Jahr 2000, nur GPRS :mad: ) in den ersten Monaten noch 0,3 MBit hergab, schon besser.

War bislang das Maximum. Aber bislang ist es eh nur ein Sender, die Kernstadt hat noch kein UMTS.

Frage an die Experten? Wann wird der Sender im 67098 Kernstadtbereich (Sendernummer in der eplus Karte 18700204) um UMTS erweitert?

Motorola Defy Mini, Outdoor Smartphone, kein SIM Lock, keine Netzbetreiber-Software / Branding, frei für alle Karten!
    Das Handy wurde von mir lediglich angeschaltet und auf Funktionalität überprüft, ebenso die Vollständigkeit des Lieferumfangs. Danach Reset und wieder i.d.Packung. Displayfolie befindet sich natürlich noch a.d.Gerät.

LIEFERUMFANG: Motorola Defy Mini XT 320, Ladegerät, USB-Kabel, Stereo Headset, 2GB Micro SIM, Anleitung, Lieferschein / Rechnung.

100 € VHB

Einfach eine PN schreiben oder mail an: roadster@turboprinz.de

Beschreibung (falls es tatsächlich ein paar im Forum gibt, die das Gerät nicht kennen sollten):
    - Outdoor Smartphone mit kratzfestem 3,2" Touchscreen, staubdicht und wassergeschützt nach IP67
    - Android 2.3.7
    - Netze: GSM & UMTS
    - Maße: 109,0 x 58,5 x 12,5 mm, 107 Gramm,
    - 1650mAh Akku mit bis zu 10 Std Gesprächs- und bis zu 420 Std Standby Zeit.
    - 2 Kameras (3 MP Kamera inkl. LED Blitz & VGA Kamera auf Gerätevorderseite),
    - GPS
    - WLAN b/g/n
    - Bluetooth 2.1
    - Micro USB Anschluss
    - 3.5mm Klinkenanschluss
    - Micro SD mit bis zu 32GB (2GB Lieferumfang)
    - Software: Android 2.3.7 (Gingerbread), Google Maps mit Google Navigation, Facebook, Twitter, Youtube u.a.

Verkaufe neues Nokia 500. KEIN Sim-Lock, kein Software oder Hardware Branding! Frei für alle Karten!

Auszug der techn.Daten: 3.2 Zoll 640x360 Pixel Touchscreen, 93 Gramm, 5MP Kamera, 1Ghz Prozessor, GSM (EDGE), UMTS (HSDPA/HSUPA), GPS, WLAN (b/g), 2GB interner Speicher, zusätzlich Platz für micro SD Karte, Standby bis 455 Std, Gesprächszeit bis 5Std.

*Weitere techn. Details und Beschreibung auf Hersteller Homepage.*

Das Gerät ist neu und ovp inkl. aller Schutzfolien. Lieferumfang:
    - N 500 inkl. 3 farbiger Cover (schwarz, rot, blau)
    - Netzladegerät
    - Stereo Headset
    - USB Datenkabel
    - 1GB micro SD Speicherkarte
    - Rechnung für Garantie

Preis: 100 €

Anmk: Entgegen der Angabe von Stiftung Warentest KANN das Handy auch über USB aufgeladen werden!

Zitat

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob in 35037 Marburg, Bereich Universitätsstraße, bald ausgebaut wird? Hier liegt der Haupteinkaufsbereich der Stadt!

Wohl nicht, ich war 8 Jahre lang in MR, kenne das nur zu gut, aber eplus / Base macht da nichts. Insbesondere im Tegut, Lidl und C&A hat man dort keinen Empfang. Aber auch in den umliegenden Strassen (Bspw. Wilhelmsstrasse, Liebigstrasse etc.) sieht es indoor mau aus.

Kann Dir nur wünschen, dass es besser wird, aber meine Appelle an eplus haben nichts bewirkt. :(

Zitat

uch in der Barfüßerstraße (Oberstadt, dieselbe PLZ) ist indoor kein Netz.

Da wird sich definitiv nix ändern, denn dort i.d.Nähe steht ja ein Sender, und bei den anderen NBs siehts in der Oberstadt ähnlich aus. Denke, das liegt auch an der Porblematik des Baurechts in der Oberstadt oder die NBs haben Schwierigkeiten, bei der "günen" Bewohnerschaft dort jemanden zu finden, der sich nen Sender aufs Dach stellt... :rolleyes:

Btw: Steht eigentlich die uralte BTS auf dem Feuerwachen-Turm nahe der Uni noch? Das Gebäude der Uni Bib istr ja gespickt mit Sendern aller NBs, auch von eplus mit UMTS, aber bislang sendete immer noch die Uralt Möhe von 1997(?) mit GPRS only! :mad:

Zitat

Also, die Richtfunkstrecken die dort die Lage verbessern sollen sind bestellt. Der UMTS Node ist stark ausgelastet bzw. zu dünn angebunden.

Dachte ich mir schon, dass es an der Anbindung liegt. Auslastung kann ich mir bei den paar Leuten nicht vorstellen, schon gar nicht bei Nacht.

Zitat

Termine kann ich dir dort leider nicht nennen. Denke aber dieses Jahr sicher.

Das hoffe ich sehr!

Zitat

GSM wird nicht umgerüstet.

Schade. Wäre zumindest ne Abhilfe gewesen.

Vielen Dank!

Ach, btw, hast Du Einsicht in die Cell IDs?

Hallo DiDaDu,

kannst du bitte mal schauen, was in diesem Jahr noch in 67098 Bad Dürkheim im Allgemeinen noch geplant ist?

Die neue Node B (Basisschlüssel 18532028) in Seebach macht datenmäßig noch gar nichts her (werktags bis spät Abends kein Einbuchen in Datenverkehr möglich, Telefonie schon; wenn Daten am Woende oder Abends möglich sind, dann 0,5MBit im Schnitt trotz 3.5G)

Sonst ist an diesem Standort (Basisschlüssel 18702028) leider nur alte GPRS Möhre aus 2000, ja nicht einmal EDGE vorhanden. :flop: Ist hier Abhilfe bzw Besserung in Sicht?
    Danke!