Computer Bild Aktion "UMTS Störungen Melden":
http://www.computerbild.de/aktion/umts
Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Ganzen. Wer mag, kann sich beteiligen, wer nicht, es einfach lassen! ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Computer Bild Aktion "UMTS Störungen Melden":
http://www.computerbild.de/aktion/umts
Bitte jetzt keine Diskussion über Sinn und Unsinn des Ganzen. Wer mag, kann sich beteiligen, wer nicht, es einfach lassen! ![]()
ZitatJeden Morgen Werktags von 9h bis ca 17h ist es selten möglich normal im Internet zu surfen. Ich beobachte auch wie das H oder 3G kopmlett verschwindet für eine Weile obwohl der Empfang voll ist. Samstags und Sonntags funktioniert es fast reibungslos.
joe3052: Ganz genau so ist es bei mir, Raum 67098 sowie 67071! Am Woende ist surfen via UMTS möglich (allerdings mit ca 0,5-0,7 Mbit down und 0,4Mbit up, ähnlich dem vom meisterroerig geposteten Speedtest),
Werktags heißt es "Paketdienst nicht unterstützt". Meine Datenflat, die mir ein BASE Hotlienr zur Probe offerierte, ist seit gestern wieder inaktiv. So kann man ein Produkt natürlich auch "bewerben"!
Ich hoffe echt, dass sich in den kommenden Wochen das Szenario hier ändert.
![]()
Und jeder schaut nach! ![]()
Hey, in 67098 ist "meine" neue Node B eingetragen worden (Start: 01.02.2012). Schön!
Hätten aber gleich vermerken sollen, dass über diese Node kein UMTS Daten(!) Durchsatz möglich ist, und das seit 3 Tagen (!) :flop:
BTW: Warum die bei dem Umbau nicht gleich die alten 1800er GPRS Möhren weg und gegen Dualband getauscht haben, bleibt ein Rästel.
Sprich: Dank mangelndem UMTS Datenzugang hab ich nur GPRS "Speed", nicht mal EDGE!
ZitatE-Plus liefert hier bei mir 5 MBit/s Down, 2 Mbit/s Up D1 knapp 20 Mbit/s Down, über 2 Mbit/s Up D2 knapp 9 Mbit/s Down, über 4 Mbit/s Up
Die eplus Werte sind m.E. sehr gut und für normales Surfen inkl. Youtube und Internetstreams völlig ausreichend.
Die Vodafone Werte bestens und bei den D1 Werten, sorry, hast Du da zufällig Kabel-DSL odeer VDSL gemessen?
Das ist doch kein HSPDA mehr ?!
ZitatHier ist grade mal wieder die Drosselung nicht aktiv
Bitte "hier" etwas genauer zu definieren, wäre hilfreich!
Seit heute kein Internet mehr über UMTS (GSM GPRS/EDGE funktioniert) in 67098
Zitatm UMTS-Netz laufen (zumindest in Mannheim) komische Versuche...
Heidelberg heute auch, zumindest sporadisch kam ich gar nicht ins Internet (UMTS), Edge ging.
ZitatZwei Narren ergeben keinen König.
![]()
![]()
![]()
Wie wahr! Das ist heir wieder Spekualtius pur, aber just my 2 cents:
Aufgrund ihrer wirtschaftlichen Übermacht wird, wenn überhaupt, Telefonica die holl. KPN übernehmen bzw. die Deutschlandsparte, also eplus.
Über den möglichen Namen mach ich mir da keine Gedanken....wird wohl eh in absehbarer Zeit nicht passieren.
Beim Hersteller, der kann anhand der IMEI das ungefähre Herstellungsdatum des Gerätes erkennen.
Falls Du zu Deinem Gewinn noch ein Schreiben mit Datum bekommen hast, lege das dem Gerät bei, dies kann etwaige Garantieansprüche untermauern.
ZitatBis Jahresende '12 ist es ja das beste Netz mit mindestens 21 Mbit/s je NodeB. Warten wir einmal das Versprechen ab.
![]()
Klappern gehört zum Handwerk, das kennen wir ja.
Btw: In 670xx ist das UMTS Netz mal wieder für Datendienste gesperrt, kein Einloggen möglich.
GSM läuft (leider hier nur auf GPRS, ) ![]()