Beiträge von Tash

Zitat

Nun haben wir bald das Jahr 2011 und E-Plus glänzt noch immer in Ostthüringen als einziger Netzbetreiber in den sogenannten Tälerdörfern mit Abwesenheit!!!

2 BTS zuviel, denkt sich wohl eplus, denn wenn schon o2 prächtig versorgt, warum sollte dann eplus wg. den 3 "Zonenhansel" Geld investieren, wenn die ohnehin nicht gewillt sein werden, ihren NB zu wechseln. Von spinnenden Bürgerinitiativen mal abgesehen, die nur NBerven, Zeit und Geld kosten. Also viel Investition um nichts.
    Und die paar Urlauber mit eplus als NB, die sich in diese "Täler der Netzlosen" verirren sollten, müssen wohl eben das Schweigen der Handys genießen oder zumindest temporär ne Zweit Sim dabei haben.

Verkaufe ein ferngesteuertes Modellfahrzeugfahrzeug, Maßstab 1:16, d.h. der Wagen ist ca. 32x13x15 cm (L/B/H), vollkommen neu und unbenutzt, lediglich zum Fotografieren wurde die Packung geöffnet!

Es ist das US Kultauto "Hummer", den bspw. der Ex-Gouverneur von Kalifonien, Arnold Schwarzenegger, fährt.
    Auch geeigntet als Weihnachtsgeschenk für kleine Heranwachsende (lt. Verpackungsangeben nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet) und jungebliebene Väter, die schon immer mal mit einen Hummer fahren wollten!

Der Wagen ist schwarz mit silbernen Applikationen (s.Bild), die Scheiben sind dunkel getönt.

Fernbedienung und Batterien zum sofortigen Start inklusive!

FP: 15 EUR zzgl. Versand

Zitat

Handover zwischen HSDPA und UMTS Nodes. Ja natürlich

Doch, ich hab ihn schon richtig verstanden, wenngleich er schlicht und ergreifend Handover probleme meint. Wenn Node B 1 (Herst. Ericsson) und die Node B 2 ( Herst. ZTE) Probleme haben, kann es durchaus sein, dass Node B HSPA+ implementiert hat, bei Node B 1 nicht, was aber nicht der Grund des Handoverproblems sein wird.
    Kurz: Handoverprobleme sind durchaus zwischen HSPDA und UMTS Nodes möglich, die Ursache darin liegt aber nicht am Datenturbos.

Zitat

Am schlimmsten zu beobachten, wenn ein Wechsel von HSDPA auf UMTS fällig ist....
    Habt ihr das auch bemerkt?

Bemerkt habe ich es nicht, mangels UMTS und HSPA+ Nodes hier in meiner Gegend (war heute beim Shopping in einem BASE Shop in Heidelberg und hab der (sehr netten) VKin mein Leid geklagt, sie kannte dies aus eigener Erfahrung da sie, wie sich herausstellte, aus der gleichen Region wie ich stammte. Wir beide hoffen auf Besserung 2011! :)

Back to topic:

Zitat

Allerdings hat E-Plus Probleme beim Handover zwischen UMTS und HSDPA Nodes.

Deine bermerkten Ereignisse unbedingt schriftlich(!!!!!!!!!) an Base / Eplus schicken , da wird es nicht so ad acta / Ablage "P" gelegt wie bei der Hotline.
    Hatte so ein Handover Problem im GSM Modus auch, gemeldet, einige Zeit (paar Tage / woche) später gab es einen Rückruf mit "Teeschnicker" an der Leitung, dem ich die Problematik nochmals geschildert hatte.
    Wieder einige Zeit später: Problem gelöst! :top:

Zitat

Ich glaube ganz einfach,dass der User, der angeblich so gut Bescheid weiß, ein alter Bekannter hier ist. Komisch, dass sich hier in unregelmässigen Abständen einer anmeldet, der über den Netzausbau von E+ Bescheid weiß...Ich denke ihr wisst, wen ich meine.

Franky boy ...Sinatra natürlich! ;)

Zitat

Wer hat was Neues zum Netzausbau gefunden?

Ich! :)

67136 Fußgönheim:
    Mitten a.d.Feldern Richtung Ruchheim (Feldweg) ein Stahgittermast errichtet worden, Antennen und Kabel sind dran (GSM / EGSM Dualband), Elektrik und Netzwerktechnik, also BTS, fehlt aber noch. Ebenso noch kein Eintrag bei der Bundesnetzagentur.

67098 Bad Dürkheim:
    Sendeanlage im Ortsteil Seebach offensichtlich um UMTS Panels erweitert worden, sind aber noch nicht on air. Der Eintrag bei der Bundesnetzagentur wurde aber schon aktualisiert.
    Warum die alten 1800er Panels nicht gegen neue, Dualband, getauscht wurden, ist mir schleierhaft. Auch kein EDGE vorhanden (kein Wunder, die Station ist lt. Eplus Karte a.d.Jahr 2000)

Zitat

beim Netzbetrieb auf einer Seite glühend heiß wird !

Auf welcher? Links? Bei Acer Notebooks wird die Kombination Festplatte und Netzeingang (wenn beides auf der gleichen Notebook Hälfte liegen sollte) immer sehr heiß!

Such mal im Netz nach Erfahrungen mit Deinem Notebook, vielleicht hilft es weiter!

Zitat

In einigen Großstädten sei das E-Plus-Netz schon besser als das der Mitbewerber

Wo, bitte schön? Zählt Dirks das KPN Netz dazu? :cool:
    Wie gesagt, Klappern gehört zum Geschäft und mich würde es auch freuen, wenn es eplus datenmäßig zu den anderen drei NB aufschliessen kann...schon allein des Wettbewerbs wegen.
    Das "beste Datennetz bis 2012" verbuche ich allerdings in die Kategorie "Aprilscherz im Oktober" (eplus hätte dann eine Chance, wenn der Ausbau der anderen stagnieren würde und KPN so finanzstark wäre wie bspw. Telefonica)

Zitat

für business nein danke

Na, bei Deinen orthographischen Fähigkeiten will ich dieses business gar nicht kennen lernen! :rolleyes:

Wie der Netztest ausgehen wird, prognostiziere ich auch einmal:

Telefonie (GSM & UMTS):

1.) Telekom
    2.) Vodafone
    3.) o2
    4.) eplus

Wobei sich o2 wohl durch die bessere UMTS Abdeckung rettet wird, da nicht mehr, wie noch früher beim Connect Netztest, zw. GSM und UMTS separiert wird. Die Unterschiede zwischen eplus und o2 im GSM Bereich sind zwar marginal, aber eben teilweise regional verschieden.
    Von den reinen Zahlen hat eplus ca. 1000 GSM Stationen mehr (Quellen: KPN Jahresbericht Report 2009; o2-online), aber, wie gesagt, kommt auf Standort und Region an.

Internet:

1.) Vodafone (ganz klar, v.a. D. durch Datenraten)
    2.) Telekom
    3.) o2
    4.) eplus

Hier wird es einen Zweikampf um die 2. Position geben, m.E. wird die Telekom knapp durch die bessere flächenmäßige Verfügbarkeit, bzw. Dichte des UMTS Netzes gewinnen...aber festlegen würd ich mich da nicht.

Bis bei eplus HSPDA läuft und die neu ersteigerten Frequenzen im Netzausbau sich niederschlagen, das wird sich bei dem diesjährigen Netztest nicht mehr überprüfen lassen.
    Hr. Dirks wird den vierten Platz aber sehr wohl als "Beginn eines großen Schrittes" darstellen und auf die Wachstumsraten sowie Smart Follower Strategie verweisen...wetten? ;)
    Fragt sich nur, wie lange noch?!