Wenn Du ein Siemens C35 auftreiben kannst, wärst du sicher erstaunt, wie gut ein Handy, das mind. 10 Jahre a.d.Buckel hat, noch in der Empfangsliga mitspielen kann! ![]()
Beiträge von Tash
-
-
Runde 221: Eplus ist raus aus den 800er Frequenzen, vorerst.
Jeder der anderen 3 hat 2 Blöcke
-
Wenn ich hier die Laiendiskussion (ich schließe mich bei den Laqien ausdrücklich mit ein!) verfolge, muss ich doch schon schmunzeln.
Die NBs wissen selbst wohl am Besten, welche Bereiche sie auf welche Art nutzen können - denke nicht, dass Sie "Vollpfosten" als Auktionsteilnehmer nach MZ geschickt haben.
Und hinter die Strategie wird man, wenn überhaupt, nur nach der Auktion schauen können.
Also, zurücklehnen und (vermeintlich) wissen, dass die beiden D's sowieso das größte Stück vom Kuchen abbekommen werden!
-
In 67098 Bad Dürkheim im Gewerbegebiet Bruch hat o2 seit kurzem auch einen neuen Sender gebaut, sieht nach GSM/UMTS Dualband aus!
Ist auch auf der HP des IZMF noch nicht verzeichnet, ganz neu, so ca. 3 Wochen!

-
Der andere "große Panel" ist z.Teil rechts am Eck des Turmes noch zu sehen, dieser versorgt einen anderen Sektor.
Ist meines Erachtens ein D-Netz Strahler, also 900Mhz, die (älteren Modelle)sind i.d.R. deutlich größer als die 1800er und besonders die 2100er (UMTS) -
Zitat
Vodafone hat aber keine Netzelemente gleich welcher Art von ZTE......
Glaube, ein mittlerweile hier gesperrter User hat vor längerer Zeit einmal berichtet, dass Vodafone schon Netzelement-Technik von ZTE oder Huawei getestet hatte, diese aber schnell wieder aussortierte, da diese nicht den Ansprüchen von Vodafone entsprach.
Wie gesagt, belegen kann ich das aber nicht.
-
Die Anzahl der aktiven eplus-Basisstationen gibt KPN in ihrem neu erschienenen Jahresbericht wie folgt an, zum Vergleich poste ich nochmals die von 2008:
2008
GSM: 18.453
UMTS: 6.0372009
GSM: 18.804
UMTS: 6.616Quelle:
http://www.kpn.com/corporate/e…profile/Annual-report.htmEine sehr geringe Steigerung, immerhin, aber im Vergleich zu den o2 Neubauten in letztem Jahr ...gut, o2 hatte es z.T. auch nötiger wg. RoamingAbschaltung
-
Zitat
Und trotzdem gibt es immer noch zwei verschiedene Preislisten für "Mein BASE" und "Mein BASE Web-Edition". Letzteren Tarif hat man, wenn man im Interent bestellt.
Wo? Kann ich nicht finden und keine online / web-Rabattierung entdecken! -
GUT GEMCHT, BASE/Eplus!
Denke, mit der Beibehaltung der Trennung zwischen BASE, eplus und den Discountern hätte sich BASE keinen Gefallen getan und über kurz oder lang zurückrudern müssen, wenn es überhaupt noch etwas gebracht hätte und bis dato die negativ Publicity zu groß geworden wäre!
Endlich hat sich eplus mal auf Webites a la Teltarif, Foren wie unserem hier
sowie bei den Händlern etc umgehört, den Aufschrei der Masse(?) der Kunden erhört und nicht irgendwelchen teuer in Auftrag gegebenen Umfragen von 20.000 Kunden als "repräsentativ" hingestellt.Ein Freund von mir, der eigentlich von den Entwicklungen im MF Markt keine Ahnung hat und sich nicht wie die meisten hier im Forum dafür interessiert, und neben einer Simyo Karte seinen Hauptanschluss bei einem anderen NB hat, sagte mir gestern per Telefon, dass ER gehört habe, der neue Tarif von BASE sei überhaupt nicht gut, da....(bekannt)
Offensichtlich war die negativ Propaganda schon weiter als ich gedacht hatte
GLÜCKLICHERWEISE das Tarif Konzept "Mein Base" wieder Richtung Attraktivität für den Kunden optimiert und nicht nur Attraktivität für die Marge von eplus.
Wie gesagt, ich denke, Eplus hat gerade noch das Steuer herumgerissen, schade nur, dass sie es überhaupt soweit haben kommen lassen.
DEN Test hätten sie sich sparen können... -
Zitat
Aber derzeit geht alles, meine Auslagen werden auch komplett bezahlt
Na also, das Ganze war zwar ärgerlich, aber schön, dass eplus, sorry, BASE
hier einlenkt und sich kulant zeigt.
Ebenso schön, dass Du diese positive Meldung postest, i.d.R. verbreiten sich nur schlechte Nachrichten! :cool: