Beiträge von Tash

Zitat

Habe heute mit der Base-Geschäftskundenhotline in anderer Sache telefoniert. Wir kamen auch auf das Thema mit den neuen Tarifen zu sprechen. Ich habe den Mitarbeiter mit dem Gerücht, die neue Base Flatrate gelte nicht in das ganze e-plus Netz, konfrontiert. Er sagte mir, das wäre falsch, die Flatrate gelte in das ganze Netz, man könne dieses überhaupt technisch nicht trennen. Das Problem mit dem "falsch Verstehen der Kunden" wäre mittlerweile bekannt, auf den neuen Flyern werde dies verständlicher abgedruckt. Die Formulierung auf der ersten Generation Flyern wäre mißverständlich, e-plus versuche lediglich, die Marken E-Plus und Base zu trennen.

Denke, dass es so kommen wird:

Eplus (also die "Grünen" mit T&M Tarifen etc) und BASE sind nun (für Neukunden) EIN LADEN, d.h. bei dem Tarif MY BASE wird man innerhalb des "alten" eplus und des "neuen" BASE Netzes nicht differenziert werden (können!? / wollen!?).

ABER: Die Submarken a la Simyo, Aldi, Blau & Co waren ja schon immer "eigenständig" (wenngleich Simyo auch 100%ige Tochter), nur werbetechnisch "powered by eplus" / Netz.
    Diese werden bei der my Base Flat außen vor sein, genau so wie ein Simyo Kunde innerhalb seiner Simyop Flat keinen BASE Kunden kostenfrei anrufen kann (umgekehrt schon, aber eben wohl nicht mehr bei My BASE).

Somit wäre also die Flat für BASE und eplus(alt) bei nicht mehr ganz so teureren 10.-/Mon, aber vermutlich EXKL. der Submarken

Und was passiert mit den Discountern?
    Die werden mit Sicherheit nicht zu BASE umbenannt werden, dazu ist die identität schon zu weit vorangetrieben worden und wirkt auch beim kundenkreis.
    Und somit werden die Gespräche von BASE zu simyo & Co wieder kostenpflichtig! :flop:

Zitat

Sonderkündigungsrecht hat man dann ja wahrscheinlich auch nur auf das Paket und nicht auf den Vertrag als solchen, zumal wenn die Flat schon immer als Baseflat kommuniziert wurde und der Rest nur ein netter Nebeneffekt war.

Und genau darauf zielt BASE unter der marketingtechnischen Führung von Herrn Gregori ab!
    Wie gesagt, jetzt versucht BASE eben, Geld zu verdienen. Meines Erachtens leider auf einem kundenunfreundlichen, rein betriebswirtschaftlichen Weg.
    Ob der sich auszahlt, bleibt abzuwarten. Ich hoffe, es nicht und dass BASE zurückrudern muss.

Wäre doch an für sich auch ein gute Werbung:
    BASE-Flat beeinhaltet alle Gespäche innerhalb der Eplus Gruppe (oder von mir aus Community, wenn sie die eplus-Gruppe in eplus community umtaufen wollen).
    Aber leider nur Wunschgedanken.
    :flop:

Zitat

Wird ne ziemlich heiße Luftnummer, was es da geben wird, denke, es fällt schnell unter die Rubrik "Karnevals-Humor".
    So lange bei eplus Herr Gregori Marketingchef ist, werden weiterhin Tarif-"Innovationen" a la Vodafone (sein einstiger Arbeitgeber) an der Tages-, bzw. Halbjahresordnung sein!
    Aber ich lasse mich gern als "Schwarzmaler" brandmarken, falls ich Unrecht haben sollte - bald wissen wir mehr.

Tja, da hatte ich wohl Recht! Wundert mich aber nicht.

Eigentlich sehr enttäuschend, v.a.Dingen verteuert sich der Tarif für Leute, welche die Flatrate innerhalb des kompletten Eplus "Gemischtwarenladens" (eplus, Base, Simyo, ALDI etc) nutzen konnten. Was auch fair war, jetzt wird es echt lästig, zu überlegen, ob der angerufene Gesprächspartner, zur Base-Community gehört oder nicht.
    Ich jedenfalls werde wohl nicht mehr lange dazugehören! :mad:

Lediglich für SMS Schreiberei taugt der Tarif was, sonst nix.
    Nicht einmal ein online Rabatt ist geplant.
    Völlige Pleite dieser neue Tarif, meines Erachtens reine Augenwischerei. Bleibt zu hoffen, dass die Kunden das durchschauen! :flop:

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass all diejenigen, die auf die Se(h)nsation seitens eplus so gespannt sind, lange Gesichter ziehen werden...Marktführer sind nunmal auf Privatanbieterseite die Discounter, gerade die auch im eplus eigenen Netz. Hier ist man sowieso in der Rubrik "Gemischtwarenladen" gelandet; dass es trotz Discounter (Fonic) besser geht, die Kernmarke zu stärken, zeigt eindrucksvoll o2 - seit ihrem Namenswechsel von Viag Interkom

Die Sensation wird wohl lediglich auf eine Verbesserung der Bestands- und Neukundenrtarife der Kernmarke sein, damit denen nicht noch die letzten Kunden weglaufen (ohnehin (fast) keine Vorteile mehr (und wenn, dann nur mit Haken und Ösen al a Family&Partner Option mit 1(!) Rechnung und Vertragszusammenschaltung) - es sei denn, man hat noch nen guten Alt-Tarif).
    Ich bin v.a.D. auf die Fußnoten der Sensation gespannt...

Wir ne ziemlich heiße Luftnummer, was es da geben wird, denke, es fällt schnell unter die Rubrik "Karnevals-Humor".

So lange bei eplus Herr Gregori Marketingchef ist, werden weiterhin Tarif-"Innovationen" a la Vodafone (sein einstiger Arbeitgeber) an der Tages-, bzw. Halbjahresordnung sein! :flop:

Aber ich lasse mich gern als "Schwarzmaler" brandmarken, falls ich Unrecht haben sollte - bald wissen wir mehr. :cool:

Immer langsam mit den jungen Pferden!

So oft hatte eplus (oder auch o2 und Co) eine "Sensation" angekündigt, letztendlich hatte diese dann diverse Fussnoten, die das ganze Angebot wieder unattraktiv gemacht haben.
    Auch mit der eplus Homezone wäre ich vorsichtig, vielleicht ist diese lediglich für Firmen gedacht, um innerhalb ihres Betriebes günstig zu telefonieren
    (gab es da nicht so eine Art VPN Angebot oder Planung?)

So, habt ihr euch genug gezofft? :cool:

Um Benno Boxer nochmals bei seiner FRAGE zu unterstützen:
    Eplus und o2 haben laut Senderstandorten eine wohl ähnliche GSM-Abdeckung in Eschborn, bezogen auf die von Dir angegebene Strasse (Krautgärten).

Sieh mal selbst nach auf

Eplus Sender

sowie

o2 Sender

Die Sprachqualität lag bei eplus und o2 lt. Connect Test auf quasi einem (recht ordentlichen) Niveau, musst die ausführlichen Messwerte lesen. Zumal ist das, was Connect mit "Sprachqualität" misst (MOS Werte) und etwas irreführend als "Qualität"bezeichnet, eher eine "Verbindungsstabilität" (woraus die Sprachqualität u.a. auch resultiert, aber eben nicht nur. Sprachqualität setzt sich auch aus anderen Faktoren wie Echo, Hall, Rauschen, Klirren, etc. zusammen. Und diese Faktoren fließen eben imho nicht mit ein)

Die im Wettbewerbsvergleich langsamen Datenverbindungen von eplus haben ihnen das Ergebnis (zu Recht) verhagelt.
    Bei der Sprachtelefonie, aber ganz besonders bei den Daten, wie der Connect Test zeigt, hat o2 mächtig aufgeholt.
    Aber: Was die reine Sprachtelefonie angeht, ist eplus wahrlich nicht so schlecht, wie Du es darstellst. Wohl auch kaum in Eschborn, daran habe ich doch Zweifel.
    Stattdessen ist meine Vermutung, dass Du ab und an - oder hauptsächlich - im UMTS Netz telefonierst, was Du - peinlicherweise - bei eplus eher lassen solltest, denn die von Dir beschriebenen Probleme kenne ich auch von daher.
    GSM läuft i.d.R. stabil und ohne einseitige Verbindungen, wie Du sie beschreibst.

Also, mein Rat:
    Stell Handy auf GSM um, wenn Du ohnehin "nur" damit telefonieren willst, hol Dir ne kostenlose o2-o Freikarte (google danach) und probiers evtl. auch mal mit Congstar (ist TMobile).

So, ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.