Mein Base: Das neue Base-Tarifkonzept

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Sind die noch ganz knusper? Man soll sich also einen 24 Monatsvertrag ans Bein binden und bekommt dann irgendwann eine SMS "Ääätsch, deine Flat gilt ab Morgen nur noch zu Base"? Solche Pillen will ich auch!

Ich denke es wird von vorn herein darauf hingewiesen, dass nur Gespräche zu BASE- Kunden kostenlos sind, aber Gespräche zu E- Plus nicht berechnet werden und ab dem Zeitpunkt, wo diese berechnet werden, man auch den Kunden informiert.

Andersrum, hätte man ja ein Sokü...

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Sind die noch ganz knusper? Man soll sich also einen 24 Monatsvertrag ans Bein binden und bekommt dann irgendwann eine SMS "Ääätsch, deine Flat gilt ab Morgen nur noch zu Base"? Solche Pillen will ich auch!

Flat kannste dann ja abbestellen, aber genau das war es, was ich meinte... Die werden das Ding also nur als Base-Flat verkaufen!

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Habe gerade mit der Hotline telefoniert!
    Ich kann als Bestandskunde immer noch den alten Base Web für 15€ GG zubuchen.
    (E+ und FN Flat)

Ganz so glücklich war der Hotti mit den neuen Tarifen aber auch nicht.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Sonderkündigungsrecht hat man dann ja wahrscheinlich auch nur auf das Paket und nicht auf den Vertrag als solchen, zumal wenn die Flat schon immer als Baseflat kommuniziert wurde und der Rest nur ein netter Nebeneffekt war.

Und genau darauf zielt BASE unter der marketingtechnischen Führung von Herrn Gregori ab!
    Wie gesagt, jetzt versucht BASE eben, Geld zu verdienen. Meines Erachtens leider auf einem kundenunfreundlichen, rein betriebswirtschaftlichen Weg.
    Ob der sich auszahlt, bleibt abzuwarten. Ich hoffe, es nicht und dass BASE zurückrudern muss.

Wäre doch an für sich auch ein gute Werbung:
    BASE-Flat beeinhaltet alle Gespäche innerhalb der Eplus Gruppe (oder von mir aus Community, wenn sie die eplus-Gruppe in eplus community umtaufen wollen).
    Aber leider nur Wunschgedanken.
    :flop:

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hellsehen aber nicht ;)

Wieso Hellsehen, sind doch genug Shopbetreiber hier in den Foren, die sicher etwas mehr wissen als der normale User.

• Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ganz so glücklich war der Hotti mit den neuen Tarifen aber auch nicht.

Die scheinen massive Beschwerden zu haben, denn ich hatte letztens auch Kontakt wegen zwei Verlängerungen in der Familie und da fing der Hottie von selbst das Klagelied an, nachdem ich sagte, ich wolle nur ein Angebot zur Verlängerung und keinesfalls den neuen Mein Base.

Die sehen selbst die vielen Nachteile, sind ja aber nur ausführendes Organ. Nur, wenn selbst die den Frust raus lassen, scheint er schon mächtig groß zu sein, denn wenn Gespräche aufgezeichnet werden, in denen der Hottie hörbar frustriert von den revolutionären Neuerungen abrät, weiß ich nicht, was die weiter oben sitzenden Wasserköpfe davon halten. Aber es ist zu befürchten, dass man sich, wie meist in solchen Fällen von Versagen gegenseitig auf die Schultern klopft und die Revolution feiert. Geht es dann schief, bringt man einen großen Koffer mit auf Arbeit, in den die vielen Abfindungsscheine rein passen und hoppt zum nächsten Management-Opfer.

"Die Bevölkerung ist gut beraten,
    dem Politiker nicht zu glauben!" - Christian Ströbele

• Ja! Und meine VVL wurde von 03.10 auf 09.10 verschoben. Vor wenigen Tagen hätte ich noch mitte März verlängern können.

MR

• Also ich überlege in den neuen Tarif "mein Base" zu wechseln und die SMS Flat buchen. Wenn es dann mal ein wesentlich besseres Angebot, von wem auch immer, geben sollte, kündige ich einfach meine gebuchten Optionen und bin quasi raus aus dem Vertrag.
    Schade ist natürlich, dass meine bisher genutzte Rufnummer dann erstmal bei Base bleibt. IMO wäre es eine wirkliche Revolution, wenn die MVLZ auch bei 1 Monat liegen würde. Wenn man das ganze nüchtern betrachtet, geht ja nur die Rufnummer "verloren", aber irgendwie ist es dann doch viel Arbeit sämtliche Kontakte über die neue Nummer zu informieren. Genau das wissen die Leute von Base auch, daher werden die Meisten dann bei mein Base bleiben, anstatt ihre Optionen zu kündigen und ein besseres Angebot wahrnehmen.

• Wie sieht das rechtlich aus? Kann Base bei Deaktivierung die Rufnummer so einfach festhalten?

MR

• Was den für eine Deaktivierung?
    Der Mein Base-Basistarif ist kostnlos und bleibt bestehen, hat aber 24 Monate MVLZ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!