Beiträge von Tash

    Weiß einer der Experten hier, ob sich in näherer (oder ferner) Zukunft in 67150 Niederkirchen bzw. Meckenheim (RheinlandPfalz, nicht das Meckenheim bei Bonn) was tut?
    GSM ist schon mäßig, UMTS schwach bis sehr schwach und LTE null.


    Der Sender von Deidesheim reicht da nicht aus.

    Zitat

    Original geschrieben von 4me
    Sicher das es o2 ist? Seit wann verbaut o2 zwei unterschiedliche Netzwerkhersteller an einem Standort, zumal es nur Nokia im Norden und Huawei im Süden gibt.


    Oder wurde der Standort an T-Mobile übergeben?


    Hier im Südwesten betreibt o2 auch Nokia und Huawei an neu konsolidierten Standorten

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
      Tash: Nur eine temporäre Stromabschaltung, noch keine Konsolidierungsarbeiten.


    Ich habe es gemerkt, heute Abend war wieder alles wie gehabt, ohne Veränderung. :rolleyes:


    Dafür wurde gegen halb sechs, also im Dunkeln, mit Lampen an Fahrzeugen und auf Helm am Mast in 67134 Birkenheide (an A650) gefriemelt....da wird aber nur noch "letzte Hand" angelegt, der Großteil ist durch (neue Antennen & BTS)

    Also, wie gedacht, eplus 67098 DÜW-Hardenburg ist 2G und 3G down. Ostteil Hardenburgs wird noch durch den o2/eplus Sender in DÜW-Seebach mitversorgt, (Cell ID stimmt überein) die anderen Bereiche des Gebietes Hardenburgs siond aktuell o2/eplus mäßig unversorgt.
    Am Mast an sich kann ich noch keine Arbeiten erkennen (schwer zugänglich, liegt im Wald). Für ne Neuinstallation bzw. Umbau der Antennen wird aber definitiv ein Kran oder Hebebühne benötigt.

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Dunkelgrün, also der bei Hardenburg.
    Der hellgrüne zeigt noch keine Anzeichen, wäre aber sicher auch notwendig.


    Moin! Danke für Info!
    Ich wohne unmittelbar im Bereich des dunkelgrünen (Hardenburg)
    Scheint schon los zu gehen, ich bin seit heute morgen nur noch im 26207 eingebucht, keine Ahnung, woher das Signal kommt. Vermute, vom hellgrünen, den haben die wohl etwas "aufgedreht"...denn eigentlich müsste ich o2+ Kennung haben, da der dunkelgrüne rein eplus war.
    3G so gut wie tot (indoor), was meine Vermutung stützen würde.
    Auch das 26203 Signal, das ich empfange, kommt vom hellgünen (da kenne ich die CIDs :rolleyes:)


    Hab mal nen Screenshot mit den CIDs gemacht und bin nachher ohnehin in der Nähe des hellgrünen, dann schaue ich mal, ob das dessen Sendesignale sind.
    Btw: Warum der noch nicht umgebaut wird, ist mir auch ein Rätsel...ist einer der wichtigsten der Stadt, da sehr zentral und expositioniert gelegen.