Beiträge von Tash

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Ich würde mal heute Abend/morgen früh testen.
    ...


    Hab ich, ins 4G kommt man rein, :top: 3G und 2G auch, abr eher nach manueller Netzwahl. Ansonsten springt Handy wieder auf den weiter entfernten eplus Sender (Gönnheim/Friedelsheim, wurde gerade umgebaut)


    Zitat

    Für den o2 Sender in der Innenstadt ist noch nichts zu sehen (zumindest mit mir zur Verfügung stehenden Mitteln), dafür für den E-Plus Sender in der Salinenstraße.
    Dort ist LTE1800 und LTE800 beantragt, also gleiche Konfig wie in der Bruchstraße.


    Sehr schön, das klingt doch schon mal gut.


    Zitat

    Der außerhalb sieht mir nach LTE800 beantragt aus.


    Welchen mit außerhalb meinst Du? Hellgrün oder dunkelgrün?(Farbe auf meiner Karte?!)


    Zitat

    Wann das aber alles kommt weiß ich nicht, kann morgen los gehen, kann aber auch noch Monate dauern - es sind keine Daten zu sehen.
    Vielleicht mag uns ja mal jemand mit mehr "Einblick" einen Tipp geben, gerne auch per PM.


    :top:


    Danke für Info. Der neue LTE von Kallstadt strahlt in den nördlichen Teil Dürkheims rein. Reicht aber nur outdoor.
    Der im Gewerbegebiet scheint noch nicht on air zu sein, ich bin da heute, schau mir es mal an.


    Hast Du Infos darüber, wann eine Konslidierung am Eplus Mast in Bad Dürkheim-Hardenburg (da hängt auch Vodafone mit 2G und 3G, ebenso Telekom mit 2G, 3G und LTE)...Standdortbescheinigung 400604, stattfindet?


    O2 & Eplus Sender in 67098 Bad Dürkheim


    Grün= Eplus Sender in Hardenburg, GSM & 3G only
    Hellgrün = Eplus & o2 jeweils 2G & 3G
    Gelb = Eplus 2G & 3G
    Blau = o2 2G, 3G,4G (der von Dir benannte umgebaute im Gewerbegebiet
    Hellblau= o2 2G & 3G (Fragezeichen deshalb, da ich mir nicht ganz sicher bin)
    Rot= o2 Innenstadt(nähe), hier ist Dualband(?) 2G & UMTS , aber sonst lt. Standortbesch. keine Änderung eingetragen

    Zitat

    Normalerweise würden Experten solch ein Mammutprojekt als riskantes Himmelfahrtskommando abtun. Doch hinter Sigfox stecken überaus potente Geldgeber. Neben den französischen Konzernen GDF Suez und Air Liquide gehören auch der japanische Telekom-Konzern NTT DoCoMo, die koreanische SK Telecom und die spanischen Telefónica zu den Investoren der ersten Stunde . Sie stellten mehr als 100 Millionen Euro für den Netzausbau bereit.


    Aha!


    ;)

    So, hier nochmals die Bilder der im Aufbau bzw. Umbau befindlichen Stationen in 67134 Birkenheide (an der A650) als auch der neue Sender von 67161 Gönnheim, der allerdings auch einen großen Radius mit LTE versorgen soll.


    Gönnheim:


    https://goo.gl/photos/QUFBPqptVnc8URrr5


    Birkenheide:
    https://goo.gl/photos/4M2vXdUGUqEpTcMe7



    RÄTSELHAFT: Was ist denn das für eine Satellitenanlage, die da mit einem Kabel in den eplus Schaltkasten geht? Der Aufbautrupp dort wusste auch nicht weiter... :rolleyes:
    https://goo.gl/photos/XKUM5xAwFgbNa67p7



    EDIT: Wurde, google sei Dank, fündig, dabeii handelt es sich offenbar um einen potentiellen Konkurrenten zu den drei Mobilfunk Betreibern in Sachen Internet. Komisch nur, dass das Kabel mit in den eplus Verteilerkasten ringing (siehe Bild)....offenbar nutzen die aber die Infrastruktur mit...


    Klick: http://www.wiwo.de/technologie/cebit-spezial/neues-netz-fuer-das-internet-der-dinge-startup-sigfox-kommt-nach-deutschland/13317452.html