Beiträge von Tash

Zitat

Also in Giessen stehen ja wohl wirklich reichlich Bs,en

...

Kann für den eigentlichen Stadtbereich nichts dazu sagen, da ich ja immer via Bahn durchfahre (bzw. am Bhf station mache), in der Stadt jedoch sehr selten bin. Ändert aber leider nix an der Tatsache, dass mir fast jedesmal das Gespräch wegbricht, bzw. in einer sehr schlechten Qualität ist, sobald ich im Bahnhofsbereich (damit meine ich noch auf den Gleisen selbst!) bin (verwendete Endgeräte: S65 und 6230i). Hier darf es ruhig eine Station mehr sein, gerne auch EGSM! ;)

Zitat

Wie es heute aussieht, weiß ich nicht. Ich bin schon länger nicht mehr dort gewesen.

Leider immer noch so! :flop:
    Fahre die Strecke regelmässig und bis vor einigen Wochen war es der Status quo. :(

Zitat

Apropos, ich bin in Giessen

Jepp, kann ich bestätigen. Da hat eplus noch GSM Nachholbedarf (von UMTS ganz zu schweigen), insbesondere am Bhf bricht einem das Gesrpräch mangels Neetzversorgung meistens ab, wenn man im Zug sitzt (einfacher RB oder RE, kein IC oder ICE). Sender steht vom Bhf zu weit entfernt, die anderen 3 NBs haben ihre Stationen deutlich näher, bzw. direkt am Bhf, da passiert es nicht.

faw: Ruf mal bei der Hotline (0163-1140 bei BASE) an und melde die schlechte GSM Netzversorgung. Vielleicht fällt ja eine oder mehrere neue (E)-GSM Basisstationen auch für Giessen ab?!

Maxim:

GSM Netzabdeckung bei eplus hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert, wenn es auch hier und da noch Abdeckungslücken (meist sehr ländliche Gebiete im Südwesten und Osten der Republik), die gibt es hier (Südwesten) mit anderen ebenso. Indoorschwäche teilweise durch höhere 1800MHz Frquenz bedingt, teilweise durch weniger Sendestationen als Mitbewerber. Soll sich durch den verstärkten GSM Netzausbau, auch durch EGSM Frequenzen (s.hier Thread im Forum), weiter verbessern.
    Die Sprachqualität war und ist bei eplus wirklich sehr gut (hoffe, dass das so bleibt ;) )!

Schliesse mich meinen Vorrednern an: Besorg Dir ne Prepaid und teste Empfang dort, wo Du Handy überwiegend brauchst!

Viel Erfolg! :)

Zitat

Ich glaub ich werde E-Plus mal ein eMail schreiben, dass sie durchhalten sollen.

:D Mach das mal, können die Aufmunterung bestimmt gebrauchen! :D
    Tendenziell wird eine Basistation durch solche bescheuerten Bügerbegehren eher nur verschoben (sowohl zeitlich wie auch manchmal örtlich gesehen)als aufgehoben...toi, toi,toi. Die Gesetzeslage ist hier relativ eindeutig pro Netzbetreiber. Jedoch muss letzterer erst einmal einen Standort finden... :rolleyes:

Danke, der Vergleich mit der alten Seite bestätigt meine Annahme (und Praxiserfahrung; hab mich schon gewundert, als letztes Wochenende mein Handy dort (s.u.) klingelte, obwohl ich mich schon wieder auf temporäre Nichterreichbarkeit eingestellt hatte):
    Endlich ist auch ein Uralt-Funkloch in der Südwestpfalz geschlossen worden:
    67229 Grosskarlbach hat durch einen neuen Sender an der A6 auch endlich eplus Netz. :top:

Zitat

Wenn du auf eine schriftliche Bestätigung per Brief o. Fax wartest, dann kannst du lange warten.

So ist er, leider! Habe auch keine SMS bekommen. Jedoch nach 3maligem(!) Nachfragen wurde mir endlich eine Bestätigung per Post rausgeschickt. (letztendlich war die Hotlinerin sogar relativ freudlich)
    Liegt "wahrscheinlich" daran, dass ich Cellway-Mobilcom Kunde bin :o
    Will jetzt nicht noch mehr lästern, aber so schnell bin ich nicht mehr bei diesem Verein! :mad:

Zitat

was heißt das? Kann ich die Karte 2 jahre liegen lassen oder nicht?

Nein, da Du mit 9,99 EUR GG unter die 10 EUR Grenze fällst und erst monatlich das Geld überwiesen bekommst, wenn Du (nachweislich, daher Rechnungskopie einsenden) ÜBER dieser Grenze liegst. Dazu müsstest Du also pro Monat 1SMS (sofern keine FreiSMS) verschicken, um mehr als 10 EUR auf Deiner Rechnung zu haben. Karte in die Schublade und das war's, ist also nicht! :flop:

Zitat

Es gibt in Deutschland nur zwei Netze die Gewitter fest sind! Das ist D1 und D2

...
    ...deshalb war D2 ja auch down gestern, PLZ 6709X! ;)
    Einzig und allein D1 erwies sich als absolut resistent, obwohl es wie O2 und eplus auch, also nur mit Ausnahme von Vodafone, am gleichen Mast ist. Und eine Richtfunkanbindung hab ich an diesem Standort bisher nicht gesehen?!
    Also war's nicht der Richtfunk, welcher ausfiel! Waren aber ca. nur 15min, danach wieder alles im Lot! :)