Beiträge von Tash

Zitat

Nur Telefonieren geht nicht.

Na, das wär ja mal was! ;)

Zitat

Denn o2 lässt viele seiner Kunden zeitigstens Anfang Mai 2006 ins eigene UMTS-Netz.

:confused: Sollte das nicht auch so sein? Wieso sperren die ihr Netz für die eigenen Kunden?

Vielleicht auch ein kleiner Trick:
    Ist jemand auf Deiner Arbeit mit einem Siemens(!) Handy (bis einschliesslich S65) ausgestattet? Bei diesem die manuelle Netzwahl anschalten: Versuchen, sich bei eplus einzubuchen (natürlich auch, wenn keine eplus SIM im Gerät), der angezeigte (blinkende) Empfangspegel entspricht dem vor Ort gefundenen Eplus Empfang. Eventl. mehrfach wiederholen, dann hat das Ergebnis eine grössere Validität!

In den Professional Tarifen waren/sind netzinterne rufumleitungen kostenlos, lediglich hat man das bei den Umleitungen ins Festnetz (leider) geändert! Diese sind demnach kostenpflichtig (also bei den Prof Tarifen 3 cent /min)!

Wobei man dazu sagen sollte, dass die SonyEricssons, insbesondere das K750i, nicht gerade zu den empfangsstärksten im 1800MHz Band gehören ( na ja, dann profitiert man vielleicht ab April beim Aufbau d.EGSM Frequenzen ).
    Das Samsung D600 ist auch sehr zu empfehlen, v.a. Dingen besitzt es neben den technsichen Eigenschaften auch eine gute Verabeitung!
    Viel Spass bei der Entscheidung! :D

Zitat

Ich glaub nicht das etwas umgestrickt wird [QUOTE]

Das glaube ich auch nicht, zumal da mehr dahintersteckt als nur banales "umstricken". Die verwendete Hardware würde grösstenteils gegen neue ausgetauscht, bzw. umgebaut werden müssen; glaube nämlich nicht, dass bestehende 1800er-Sender auch auf 900er Frequenzen senden können, auch nicht "nur" durch ein Softwareupdate.
    Von dem Arbeitsaufwand der Umbauten und den Kosten ganz zu schweigen.

[QUOTE]wahrscheinlich Neubauten in EGSM erstellt, oder stark ausgelastete GSM1800 Standorte auf EGSM/GSM1800 Dualband umgebaut.

Denke ich auch ( v.a., dass viele noch zum Bau geplante 1800er Standorte zu EGSM umgeplant wurden ), außerdem hat eplus ja mehr 1800er Frequenzen als EGSM900er zur Verfügung, also müssten es ja zwangsläufig mehr 1800er Zellen bleiben.

Nebenbei hoffe ich das auch, teile hierbei mit Martyn das bzgl. 900er und 1800er "Netz-Image", aber das nur am Rande ;)

Zitat

Was kostet denn ne Umleitung von O2 zu O2?

Imho ist eine netzinterne Umleitung bei O2 kostenfrei! :top:
    ...zumindest war es die ganze Zeit über so, kann mich zwar irren, denke aber, hat weiterhin Bestand.

Zitat

Vor 10 Minuten hatten wir eine heftige Schauer. Was denk ihr wohl steht auf meinem O2 Handy???

Vielleicht "Netzsuche/nur Notruf möglich" oder "T-D1"!? :rolleyes:

Um die sich steigernden Sticheleien hier mal etwas zu unterbrechen...

Zitat

Was nützt mir die beste Flatrate, wenn meine Hauptverbindungsrichtungen (fremde Mobilfunknetze) weiterhin so teuer sind, die Versorgung mangelhaft ist, die Erreichbarkeit überteuert ist etc.

Na ja, 25Cent sind zwar nicht der Hammer-Dumpingpreis, aber immerhin noch günstiger als die 30 Cent (oder 29!? ) beispielsweise bei O2 mit Mobile-Option!Und hierbei hat man ja auch "nur" eine Flat ins Festnetz und netzintern.

Zitat

Wenn jemand den gleichen exakt gleichen Preis (inklusive Taktung, Grundgebühren, Nebenkosten etc.) bei D1/D2 oder E-Plus oder o2 angeboten bekäme würden die meisten D1/D2 wählen. Sicher nicht alle, aber die meisten.

Yepp, sehe ich genau so. Allein schon aufgrund der - ich drücks jetzt mal vorsichtig aus - noch ( mal abwarten ) etwas besseren Verfügbarkeit der D gegenüber den E-Netzen.

Zitat

Viele haben ein emotionales Verhältnis zu ihrem Netzbetreiber, das leicht in Hass umschlagen kann, wenn man sich "schlecht" behandelt fühlt.

Gibts bei gewissen Automarken und deren Fahren auch! :rolleyes:

Zitat

sind ja nicht nur die Roaming-Preise, auch die Preis von Mobilfunk ins Ausland sind zu hoch.

Na ja, mal sehen, ob und wie hier regulatorische Maßnahmen greifen!?

Zitat

Macht das soviel aus, was man für ein Handy hat, in Bezug auf den Empfang?

Oh JA!!!

Zitat

Kann man die Empfangsleitung irgendwo nachlesen?

Ja, beziehe mich hierbei auf die Messwert(!)angaben aus der
    "Connect"-Zeitschrift; insbesondere die Leistungsminderung durch Kopf sowie die Sende-und Empfangsleistung beim Betrieb am Kopf. Hierbei schneidet das SL75 deutlich ( und dennoch weniger "strahlenbelastend" ) als das K750i ab

Vorsicht! Meines Wissens nach ist ein genereller Wechsel in einen WEB-Tarif, wenn man einen "normalen" Tarif z.B. bei einem Online Händler abgeschlossen hat, erst gegen eine Gebühr von 24,95 EUR ( entfällt bei T&M 200 und 500 in WEB ) UND nach einer Dauer von 3 Monaten Laufzeit möglich! Aber hier sind die Angaben unterschiedlich. Würd mich generell nicht drauf verlassen, gleich wechseln zu können und eher 3 Monate Zeit einkalkulieren.