Ich bin von Mittwoch (17.08.) bis So (21.08.) in Köln & Düsseldorf auf dem WJT gewesen und habe mit eplus sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht:
- "Einchecken" und Registrieren in Köln Messe, Halle 10 / 11:
KEIN NETZ!!!! :flop: :flop: :flop:
Gut, Location ist zwar im Erdgeschoss, Stahlbeton-Bunker und metallbedampfte Scheiben, aber: D1 & D2 fast Vollausschlag, O2 etwas schwächelnd, aber dennoch verfügbar ( für SMS und Kurztelefonaten ausreichend ).
+ / - Freitag Gewitter und heftigster Platzregen, Anruf war total verrauscht, hörte mich selbst in der Leitung und Gesprächspartner verstand einen nicht. Kurz danach keinerlei ( abgehende!!!) Verbindung möglich, jedoch: Eingehende Verbindungen einwandfrei! :confused:
ca. 30 min später wieder alles OK, O2 immer noch nicht verfügbar
+ Freitag Abend war in Köln mit O2 kaum Telefonate / SMS möglich, all meine Freunde mit O2 beklagten dies....eplus funktionierte zu diesem Zeitpunkt perfekt und imho allgemein im Großen und Ganzen einwandfrei während dieser Tage im Großraum Köln u. Düsseldorf ( zumindest bekam ich immer einen Anruf bzw. SMS zu Stande, egal, zu welcher Tageszeit ).
Sicherlich habe ich nicht alle 3 Minuten ein Telefonat / SMS geführt, um Verfügbarkeit zu testen ( da gab es auf dem WJT allemal interesanteres zu erleben ) 
- Super GAU auf dem Marienfeld, Samstag und Sonntag:
eplus: von 50 Wahlversuchen ( ins Festnetz ) vielleicht 1 Telefonat / SMS möglich, verkettete SMS nicht möglich. MMS gingen nach ca 15 Versuchen endlich vollständig durch. :flop:
Erst ab ca. 02 Uhr Nachts besser, jetzt nur noch 3-5 Versuche für Telefonat / SMS
O2 & D2: Die ganze Zeit über weitaus(!!!) besser, bei D2 ca. nur 3 Wahlversuche, teilweise sofort Verbindung erhalten :top:
O2 allerdings auch oftmals "dicht", jedoch nicht so katastrophal wie eplus
Vermutung: Hat hier eplus die Roamingteilnehmer bevorzugt ( da höhere Einnahmen ) und die eigenen Kunden "hintenan" gestellt?
Meines Erachtens haben die anderen 3 Netzbetreiber ( bes. D1 & D2 ) mehr Stationen auf dem Marienfeld errichtet, konnte nur 2 eplus Standorte ausmachen.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und / oder weiß über die Anzahl der "Marienfeld-Stationen" der Netzbetreiber Bescheid?