Beiträge von Tash

Zitat

Nutzt du auch E-Plus?

Ja, sonst sonst hätte ich auch nicht gepostet ! ;)

Zitat

Vielleicht kann ja jemand bei der 1000 anrufen und nachfragen. Ich würde es selber tun, hab aber einen WEB-Tarif

Rufe morgen bei Gelegenheit ( v.meinem Prof. aus ) an, mal schauen, ob die schon diesebz. was wissen! :rolleyes:

Zitat

aber wenn das so ist will ich ganz schnell auch UHSn, auf dem Hohen Bogen, Funkturtm Oberkreith, Galgenberg haben

Zitat

Würd sagen Du gibst die Bestellung mal bei der 1000 auf

... und überweist die nötigen Gelder gleich mit! :p

Hi!

Kann flo1982m's Aussage bestätigen:
    Gestern, 27.11.05 in Straßburg: SFR einbuchen nicht möglich, vor Anzeige des Netztreibers auf dem S65 Display ein "!".
    Denke aber, dass es temporär ist... den Weihanchtsmarkt kann man auch ohne SFR geniessen...zum Telefonieren hat man ja noch Orange und Bouyges-Tel! ;)

Bei BASE / eplus geht das über die kostenlose Kurzwahl 10667, nennt sich MNP ( Mobile Number Portability ) Service.
    Dort die abzufragende Mobilfunknummer eingeben und Dir wird geholfen!
    Eine SMS Abfrage ist nach meinem Stand der Kenntnisse bei eplus nicht möglich!

Zitat

trotz Umgebung (Pfälzer Wald)

Hallo, Herr Nachbar! ;)

Aber im Bienwald funzt bisher dennoch nur D2 und teilweise D1, eplus und o2 haben Sendepause.
    Kenne hier im Pfälzerwald doch noch einige Fleckchen, in denen dies ( bei eplus! ) genau so ist und welche eigentlich zum weiteren Ausbau ( aber bis huet nix ) vorgesehen waren, Bsp: 67468 Frankenstein, 67271 Neuleinigen-Tal & Altleiningen.
    Hoffe hier immer noch auf Besserung! :rolleyes: Abwarten und "was auch immer" trinken!

Zitat

Ich frage mich allerdings, wie die bei T-Mobile und Vodafone das geschafft haben. Die meisten Roamer müßten doch bei denen gehangen haben, oder nicht?

Eben!

Aber - um als Beispiel Vodafone zu nehmen - die hatten allein bei den dt. Teilnehmern schon mehr Kunden, von den Roaminggästen ganz zu schweigen.
    Aber, wie schon gesagt, dort war - zumindest nach meinem eigenen Eindruck und dem meiner Freunde, die mit Vodaone telefonierten, viel eher ein Durchkommen möglich als bei eplus.
    Gehe einfach mal davon aus, dass Vodafone eben ujm einiges mehr Kapazitäten freigemacht hatte ( imho hatten die ja auch mehr Stationen auf dem Marienfeldgelände )

Zitat

Ich denke nicht, daß E+ die Roamingkunden bevorzugt hat. Vielmehr ist die junge Kundengruppe eben bei E+ drin.

Da spielt das Kundenalter und Image wohl weniger eine Rolle, eher die zu erwartenden Einnahmen. Und diese sind nun mal bei Roaming weitaus höher als jetzt z.B. bei einem normalen T&M Kunden wie mir!

Zitat

Ich berichte aus dem Südwesten, konkret der Rhein-Neckar-Region, Großraum Mannheim/Ludwigshafen/Neustadt/Weinstraße/Heidelberg/Odenwald

@ hrgajek: Hallo, Herr Nachbar! :)
    Dem schliesse ich mich mal an:

Zitat

670xx Bad Dürkheim
    2 Stationen decken die Stadt recht gut ab, auch indoor.

3 Stationen, wenn man Hardenburg / Hausen zu DÜW dazuzählt. Station zusammen mit Vodafone BTS auf Berg an Sendemast.
    Eplus in der Innenstadt befriedigend ( optimal wäre Station auf KSP ( wie D1 ) oder Bugkirche ( D2 ), da Schwächen indoor direktes Zentrum ( Sparkasse, Müller, Brasserie, Kurpark-Hotel ). Ist aber nichts weiteres geplant.
    Hoffe auf UMTS in DÜW auf Sendemast in Seebach, wäre augenscheinlich für UHS gut geeingnet!? :rolleyes:

Zitat

671xx Friedelsheim
    Auf einem Sendemast von SWR/Telekom senden neben Radio RPR auch D1 und E+, E+ sogar mit UMTS. Damit soll Friedelsheim erreicht werden, das liegt aber ein wenig hinter einem Berg, klappt aber outdoor auf jeden Fall.

Indoor auch OK, allerdings hängt D2 mit eigener BTS ebenfalls an dem Sendemast. D1 hat imho nur einen Repeater!?

Zitat

671xx Wachenheim/Weinstraße
    E-Plus sendet seit Netzstart von der Kläranlage, d.h. der östliche Ortsteil ist gut versorgt, im westlichen Ortsteil ist indoor ziemlich mau. D1 baut jetzt eine Station in einer ehemaligen Kirche, da wird E+ wohl auch dabei sein. o2 und D2 sind am Berghang auf einem Strom-Masten, der ist aber voll.

Yepp, wurde in der "Rheinpfalz" schon mehrfach kommentiert. Da eplus lt. Hotline einen weiteren GSM Standort in Wachenheim plant ( und benötigt ), vermute ( und hoffe ) ich auch, dass eplus da mit D1 für den Sender im Kirchturm kooperiert.
    Imho hängen Vodafone und O2 nicht zusammen?! Kenne nur den O2 Standort "Strommast".

Zitat

671xx Kallstadt/Weinstraße
    im Ort gibts "irgendwo" (pfeif) einen "unsichtbaren" E-Plus Sender, der Ort ist perfekt versorgt, D2 hat eine UMTS Anlage auf den o2 Standort hingestellt, D1 hat noch ein dickes Funkloch in Ortsmitte (indoor tot).

Ah, Danke! Das ist also UMTS von D2 am Ortseinganng ( von DÜW kommend ) :D
    Der "unsichtbare" Eplus GSM Sender ist im sichtbaren Kirchturm untergebracht! ;)

Zitat

67256 Weisenheim am Sand
    im Ort gibts nur D1, die andern funktionieren irgendwie.
    Am Bahnhof soll es einen E-Plus Repeater geben, der aber irgendwie
    nicht sonderlich "wirksam" zu sein scheint. Umbau auf Station ist/war geplant.

Station ist schon im Bau, Messpunkte für Stahlmast sind schon gesetzt! BTS soll auch Großkarlbach mit versorgen!
    ( bitter nötig, da immer noch "Kein Netz" in Großkarlbach ). Sender sollte schon seit Anfang des 4. Quartals 2004(!) ans Netz gehen, durch Klagen der Bürger scheint sich dies bis vor kurzer Zeit verzögert zu haben.
    Netzstart vermutlich im Winter 05

Zitat

Frankenthal
    mehrere Sender im Ort,
    in "Wohnburgen" wie Mahlastraße kann E+ indoor etwas wackeln,
    D1 hat da einfach mehr Sender stehen.

O2 steht in FT auch besser als eplus da, besonders indoor

Zitat

Ludwigshafen/Rhein
    Mit E-Plus im groben eigentlich keine Probleme

Im Groben, ja. Könnten 1-2 Stationen mehr nicht schaden! ;)
    Schwach: Walzmühlen-Center ( inkl. Village Cinemas ), indoor Einkaufspassage Erdgeschoss: Netzsuche, Obergeschoss auch sehr schwach. Erst in einigen Kinosäälen, welche nicht mittig im Gebäude sind, etwas besser.
    D2 und O2 funktionieren bestens, da beide Sendetation auf Walzmühle.
    D1 auch schwach

Ich bin von Mittwoch (17.08.) bis So (21.08.) in Köln & Düsseldorf auf dem WJT gewesen und habe mit eplus sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht:

- "Einchecken" und Registrieren in Köln Messe, Halle 10 / 11:
    KEIN NETZ!!!! :flop: :flop: :flop:
    Gut, Location ist zwar im Erdgeschoss, Stahlbeton-Bunker und metallbedampfte Scheiben, aber: D1 & D2 fast Vollausschlag, O2 etwas schwächelnd, aber dennoch verfügbar ( für SMS und Kurztelefonaten ausreichend ).

+ / - Freitag Gewitter und heftigster Platzregen, Anruf war total verrauscht, hörte mich selbst in der Leitung und Gesprächspartner verstand einen nicht. Kurz danach keinerlei ( abgehende!!!) Verbindung möglich, jedoch: Eingehende Verbindungen einwandfrei! :confused:
    ca. 30 min später wieder alles OK, O2 immer noch nicht verfügbar

+ Freitag Abend war in Köln mit O2 kaum Telefonate / SMS möglich, all meine Freunde mit O2 beklagten dies....eplus funktionierte zu diesem Zeitpunkt perfekt und imho allgemein im Großen und Ganzen einwandfrei während dieser Tage im Großraum Köln u. Düsseldorf ( zumindest bekam ich immer einen Anruf bzw. SMS zu Stande, egal, zu welcher Tageszeit ).
    Sicherlich habe ich nicht alle 3 Minuten ein Telefonat / SMS geführt, um Verfügbarkeit zu testen ( da gab es auf dem WJT allemal interesanteres zu erleben ) :rolleyes:

- Super GAU auf dem Marienfeld, Samstag und Sonntag:
    eplus: von 50 Wahlversuchen ( ins Festnetz ) vielleicht 1 Telefonat / SMS möglich, verkettete SMS nicht möglich. MMS gingen nach ca 15 Versuchen endlich vollständig durch. :flop:
    Erst ab ca. 02 Uhr Nachts besser, jetzt nur noch 3-5 Versuche für Telefonat / SMS
    O2 & D2: Die ganze Zeit über weitaus(!!!) besser, bei D2 ca. nur 3 Wahlversuche, teilweise sofort Verbindung erhalten :top:
    O2 allerdings auch oftmals "dicht", jedoch nicht so katastrophal wie eplus

Vermutung: Hat hier eplus die Roamingteilnehmer bevorzugt ( da höhere Einnahmen ) und die eigenen Kunden "hintenan" gestellt?

Meines Erachtens haben die anderen 3 Netzbetreiber ( bes. D1 & D2 ) mehr Stationen auf dem Marienfeld errichtet, konnte nur 2 eplus Standorte ausmachen.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und / oder weiß über die Anzahl der "Marienfeld-Stationen" der Netzbetreiber Bescheid?