Beiträge von Tash

Zitat

Wie sieht es denn mit der Änderung der Zentralnummer aus, falls ich in einem Web-Tarif bin ? Kann ich schon davon ausgehen, dass alle SMS - bis zur 150. - kostenfrei bleiben ? Ich möchte das Feature gerne testen, aber vorher wissen, ob auf mich unverhoffte Kosten zukommen. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ich möchte dennoch auf Nummer Sicher gehen.

Genau diese Frage hab ich mir auch gerade gestellt...schliesse mich also meinem Vorredner ( ~frager ) an: Weiß hierzu jemand Bescheid?

Zitat

Allein ein Umstieg von GSM1800 auf EGSM würde vielleicht Indoor eine Pegelverbesserung von 2 oder 3 dBm bringen, aber nicht viel mehr. Wenn man Stahlbetonbauten optimal versorgen will kommt man am eine Netzverdichtung oder Microzellen nicht rundum.

Das denke ich auch! Anstatt einer neuen 900er Station kann eine 1800er fast(!) die gleiche Verbesserungswirkung erzielen!

Hallo,

hab das im "simyo" Thread gefunden, denke, das passt eher hier hinein.

Zitat

in der neuen c't steht überigens auch ein Bericht über Simyo drin.....ach oh wunder...bei einem Test der Redaktion war der Empfang außerhalb der der Ballungsgebiete mehr als dürftig.....die sind irgendwo bei Kiel rumgegurgt......was testen die auch in so strukturschwachen gegenden...

Zumal in der ct noch erwähnt wird, dass sich eplus von den neu zu vergebenen EGSM Frequenzen um 900Mhz ( welche ehemals für die Bundeswehr reserviert waren ) schnellere Abhilfe bei schwacher Netzabdeckung verspricht.
    Wissen da die Redakteure von der ct mehr als einige User hier? :rolleyes:
    Dachte, die Frequenzen sollen erst noch vergeben werden? Hier im Forum ist ja auch schon ein Thread dazu.

Zitat

Netzschwankungen sind auc bei E+ erfahrungsgemäß nicht so kritisch wie bei den D's... man kann auch mit einem bischen mehr als nichts in der Anzeige meistens noch gut telefonieren... bei den D's sollte die Nazeige immer etwas mehr "zeigen"...

Ja, das ist mir bei meinem Wechsel von D2 auf eplus auch aufgefallen... :)

Vor 4 Jahren? Mittlerweile steht eplus v.a. Dingen in Berlin eigentlich sehr gut da, sicherlich kann es in gewissen Gebäuden Beeinträchtigungen geben, solche treten aber auch z.B. bei O2 auf. Jedoch würde ich - wie hier im Forum schon zigfach beschrieben- die Netzabdeckung und Versorgung bei Dir durch eine eine bei ebay erstandene Free&Easy PrepaidKarte testen oder, da es ja anscheinend schnell gehen muss ( kann ich verstehen, das Sparguthaben von 120 EUR gibt es nur noch bis 31.05. ), würde ich es online machen und wenn dann die SIM Karte kommt, kein(!) Telefonat führen (damit erlischt imho Dein 14tägiges Rücktrittsrecht ) und die Netzversorgung selbst testen!
    Geht aber nur bei online Abschluss und wenn Du keinerlei Telefonate führst, auch keine, bei welchen Dir lt. Preisliste eigentl. keine Kosten entstehen dürfen...erst wenn Du zufrieden bist, kanns ja losgehen!

Zitat

wird diese erneuerung dann nachts durchgeführt?

Yepp, bin mir hierbei ziemlich sicher ( Sorry, weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, vermutlich bei teltarif!? ), dass dies TMobile diese Updates zu nicht stark frequentierten Zeiten ( Nachts, frühe Morgenstunden ) eingeplant hat.

So, hier ist es:
    ...irgendwie klappt es mit dem Zitieren nciht, aber stellt es Euch als Zitat vor! ;)

[Quote]
    E-Plus Freundschaftswerbung:
    Freunde werben - Prämie sichern

Mit der Online-Empfehlung können Sie als E-Plus Kunde Ihre Freunde noch einfacher von E-Plus überzeugen. Denn das gibt es jetzt für jeden geworbenen Kunden:

Eine von vielen tollen Prämien für Sie
    25 € als Rechnungsgutschrift für beide

Wenige Klicks genügen: Sie wählen ein E-Plus Produkt, das Sie empfehlen möchten, den Empfänger Ihrer E-Mail und die Wunschprämie, die Sie erhalten möchten.[Quote]