-
War irgendwie klar, dass mein Kumpel nicht mit seinem Problem alleine ist!
Aber denke, ich muß da mal für O2 ne Lanze brechen: Das Homezone Modell scheint ja doch relativ komplex zu sein ( einfacher scheint das Ganze durch die Multicard erst recht nicht zu werden ) und vielleicht ist das Problem ja nicht direkt bei O2, sondern irgendwo in den Wirren der Leitungen u. Server der Deutschen Telekom zu finden? - wenn überhaupt! So etwas wäre für die O2 Techniker sicherlich nicht so einfach zu regeln.
So etwas ähnliches kenne ich selbst auch von eplus: Seit ca. Jahreswende trat v.a. bei ankommenden Verbindungen vom Festnetz(!) ins eplus Netz
( zumindest bei mir fast ständig ) ein starkes Echo auf. Und bei Gesprächen von Festnetz nach eplus oder umgekehrt sollte dies ja lt. eplus dank "Echo Unterdrückung" nicht auftreten. Fehlanzeige! Also, kurz: Fehler bei Hotline gemeldet, war in diesem PLZ Bereich anscheinden auch bekannt, etwas später sollte er behoben sein.
Seitdem habe ich wenn ich mich in dem PLZ Bereich befinde immer noch ein Echo, wenn mich mein Kumpel von seinem ISDN Anschluß auf mein Handy anruft...ständig! Lt. eplus müsste das Problem bei der Telekom liegen, da immer nur bei Telefonaten von dieser Nr. Echos auftreten. Und auch nur in diesem PLZ Bereich. SIM-Kartentausch hat nichts gebracht, aber Versuch war's wert!
Mal schauen, vielleicht ist's irgendwann wie von Zauberhand weg!?
Wie dem auch sei, wollte jetzt nicht einen neuen Thread eröffnen, sondern nur mal darstellen, dass auch andere Betreiber anscheindend nur "mit Wasser kochen" und die Fehler manchmal ganz woanders zu liegen scheinen. :mad:
-
Hmmm...kann leider keine Lösung hierfür bieten, nur weiter "in die Kerbe hauen". Einem Freund von mir passiert genau das Gleiche im PLZ Bereich 670xx
mit seiner Homezone. Mal ist er errichbar, mal nicht. Das Ganze kann sich mit 2 direkt hintereinander folgenden Anrufen abspielen. Wäre echt gut, wenn sich hierfür mal eine Lösung finden lässt...bisher lebt man halt damit! 
-
Schau mal hier, da findest Du einiges für die Jecken!
klick
Ein dreifach donnerndes Helau! ( zumindest hier in meiner Region! ) 
-
Nach langer und erfolgloser Suche
hoffe ich mal auf Eure Hilfe: Hätte gerne die midi File zu dem Film Klassiker "La Boum 2- Die Fete geht weiter"
der Original Soundtrack ist von der Gruppe "Cook da books" und der song heißt: "Your eyes"!
MfG,
Tash
-
@ Micman:
Hätte den ganzen Zelda 3 ( A Link to the past ) als midi Soundtrack...wenn Du ein paar Stücke willst, schick mir doch einfach per PN Deine email! 
-
@ Malle:
Zitat
Jetzt könnt ihr im Mannheimer Hauptbahnhof nochmal schauen.....
JAAA!
Sehr schön, hab's diesen Montag bemerkt, als ich in der Tiefgarage endlich guten Empfang hatte und das Gespräch mal nicht abgebrochen ist! :top:
Auch um die Inhouse-Versorgung der Ma-Uni ( Schloss ) scheint's jetzt um einiges besser zu stehen!
Ein Repeater in der Einkaufspassage im UG des Bahnhofs könnte aber dennoch nicht schaden... 
nörgel, nörgel, ich weiß, aber mit e+ und O2 haperts dort leider dennoch, verglichen mit D1 und D2...anscheindend die alte 1800 Mhz Schwäche!?
Aber, wie gesagt, es hat sich sich wirklich was getan und hoffe, das geht noch so weiter!!! (... besonders im pfälzischen Raum ) 
-
Hallo!
Ich suche eine funktionstüchtige Digicam für das Siemens S55 zu einem vernünftigen Preis!
Angebote bitte per PN!
Danke!:)
-
Zitat
Vielleicht solltest Du in den Bayerischen Wald umziehen. Dort sind todesmutige Installationstrupps bei -15 Grad und Windböen um 200 Km/h dabei eine BTS nach der anderen an den Start zu bringen.
...SUPER!!! :top:
Bitte schickt diese todesmutigen Jungs direkt nach Mannheim/Ludwigshafen, bwz. ins gesamte Rhein-Neckar Dreieck weiter...das Wetter ist dort zwar nicht undbedingt besser, aber für die Indoorversorgung - und v.a. Dr. Zuzelbach - wäre es top! 
Fairerweise muß ich zugeben, dass ich momentan nicht weiß, od und wie es mit der Ausbauoffensive in Heidelberg vorangeht, aber in Mannheim Innenstadt leider noch nix!
Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt! 
-
Zitat
Aber nicht so viele wie in Deutschland....
...manchmal habe ich auch das Gefühl...
aber, positiv sehen!!! Darin sind wir einer der Spitzenreiter!:D

Memphis: Gutes Neues!
-
Wg. der Hotline Geschichte: Idioten gibt es überall!!!
Aber mein abschließendes Fazit von "Sylvesternetzüberlastung" im Raum 670XX:
e+ zu Festnetz und netzintern: Fast keine Probleme, einmal 2 Wählversuche benötigt, SMS wurden pünktlich verschickt.
O2 Gespräche ins Fetznetz möglich, in die Mobilnetze selten bis gar nicht. Keine SMS möglich!!!
D2 (nicht selbst getestet, Angaben von Freunden: SMS sporadisch, Telefonieren ins Festnetz manchmal möglich, netzübergreifend k.A.)
D1: k.A.!
Das war's!