Seit 11.11. bin ich ebenso Mitglied der neuen, exklusiven Wiko-Gemeinde.
Das Cink Peax 2 ist es geworden!
Toll, flott, besonders gut: EMPFANG!!! Um Längen besser als mein S2+, das durch das Wiko ersetzt wurde.
Die Vorzüge des Gerätes wurden hier (wie auch in anderen Tests schon hinreichend erläutert), aber
+ Sprachqualität in Senderichtung durch Mikro direkt an Unterseite (nicht Unterkante) des Gerätes, also ziemlich nah am Display(Plexi-
)Glas.
+ / - Saubere Qualität in Empfangsrichtung, aber sie könnte etwas lauter sein (da ist man Samsung-"Plärrer" verwöhnt)
Negativ:
-Sperrbildschrim-Programme (SMS, Telefon, Unlock) lassen sich nicht verändern.
-Bei SMS fehlt mir zeitversetzes Senden (vielleicht durch Update auf 4.2.2) sowie
- die Möglichkeit, eine angefangene Nachricht wieder aus dem Dialog zu verwerfen (also ohne den Text einzeln löschen zu müssen).
- Die Möglichkeit bei SMS Android Tastatur, zwischen Smiley und "Enter" vorab wählen zu können. Sicherlich ist dies durch Drücken von Shift manuell möglich, aber Swype unterstützt dies nicht :flop:...ergo habe ich beim swypen 3 Möglichkeiten, Smileys einzugeben, aber kein Enter.
- Die LED Leuchte...na ja. Sehr blaustich-haltig und ne ziemliche Funzel. Überraschenderweise macht die Kamera doch auch im Dunkeln relativ brauchbare Bilder, habe vor kurzem einen Direktvergleich zwischen dem Cink Peax 2 und einem BlackBerry Z10 gehabt. Der Blitz des Blackberrys war deutlich heller, das Bild wärmer, das Wiko kälter, aber schärfer.
Dennoch: Hier hat Wiko m.E. etwas an der falschen Stelle gespart. Lieber zahle ich 5€ mehr und hab ne gescheite LED.
Summa summarum bin ich sehr zufrieden und habe es schon im Bekanntenkreis weiter empfohlen.
Ein Update auf 4.2.2 wäre schön
:cool: :