Beiträge von Tash

Siemens S 35, Motorola Timeport (eines der ersten GSM Triband-Geräte), Nokia 6230i ...immer noch top Gerät, insbesondere Empfang und Sprachqualität. Ein Freund von mir nutzt letzteres immer noch aktuell als Autotelefon.

Zitat

Wobei eure Verschwörungstheorien da schon arg weit hergeholt sind

So weit hergeholt ist das nicht...wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sind!
    Selbiges lässt sich auch bei Endgeräten beobachten.

Zitat

Wen wundert es, die Telekom hat wieder mal "gewonnen"- ist ja wohl auch der größte Sponsor des Testes. Als Leser der ersten Stunde beobachte ich immer bei den Berichten eine BEVORZUGUNG der Telekom und immer eine BENACHTEILIGUNG von E-Plus: ich nutze alle vier Netze und kann nicht immer die "Messungen" bestätigen.

Diese Benachteiligung wird indirekt ersichtlich, da die Tests immer gerade das stark mit einfliessen lassen, was den Kleinen eher zum Nachteil und den Grossen zum Vorteil gereicht (schalten diese doch auch, wie schon erwähnt, die meisten Anzeigen)

Zitat

LTE-Endgeräte sind seit Ende 2010 bzw. Anfang 2011 erhältlich, mittlerweile sollte jeder Nutzer in Deutschland die Chance gehabt haben, in einer VVL ein LTE-Gerät zu wählen, wenn ihm gute Geschwindigkeiten und Verfügbarkeiten auf dem Land wichtig sind.

Nur wenn LTE auf 800er Frequenz ausgebaut wurde, ist die Verfügbarkeit auf dem Land besser gegeben.

LTE Geräte besitzt in meinem Bekanntenkreis (inkl. ITler und andere technikaffinen Zeitgenossen) noch keiner.
    2012 sah's noch so aus:

LTE unbekannt

Drastisch besser ist es auch Ende 2013 nicht.
    LTE Router sehe ich durchaus als praktikable Lösung auf dem Lande, aber die NBs machen ihr Geld mit der Masse und da ist LTE Nutzerzahl in Dtl gerade mal 1 Mio.
    klick

Zitat

mittelfristig gesehen: überall!

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
    Mir sind die Vorteile von LTE durchaus bekannt, es wird mittel- und langfristig und sukzessive die UMTS Netze ablösen oder zumindest, so denke ich, was Daten angeht ergänzen (übergangsweise wird der Sprachverkehr über UMTS, Daten über LTE abgewickelt, ähnlich wie bei GSM / UMTS in Stosszeiten bzw bei Überlast).

Dennoch halte ich die Gewichtung der Zeitschrift für unrealistisch und den aktuellen Gegebenheiten nicht angepasst.

Zitat

Und das LTE in den Kinderschuhen steckt

Damit waren die technischen Gegebenheiten (Handover etc) gemeint, nicht der Ausbaustand.

Zitat

Gönnst du etwa den ganzen Bei- und Mitfahrern kein schnelles Internet entlang der Autobahn?

Nein! Wenn ich nicht, dann die auch nicht! :p

Also, wie so oft, man kann eine Statistik auch dahin gehend konzipieren bzw. ausführen, auf deren Ergebnis man spekuliert.

LTE hätte man m.E. nach als Sondertest durchführen müssen, da es

a) noch bei allen NBs in den Kinderschuhen steckt (bei Eplus noch im Fötus-Stadium ;))
    b) Entgegen der Meinung der Connect, dass es schon sooo viele Endgeräte mit LTE gibt, ist die reale Durchdringung (also die Zahl der aktuell VERWENDETEN LTE Geräte), sehr gering...Otto Normalverbraucher (und - sorry - die sind hier auf TT NICHT zu finden :) ) kauft sich nicht alle Viertel oder Halbjahr ein neues Endgerät, nur um LTE oder HD Telefonie oder sonstige neue "Errungenschaften" zu nutzen
    c) LTE i.M. noch(!) kein Sch**** braucht, da HSPA+ völlig ausreicht zum Surfen, mailen, chatten, kleinen Downloads machen, spielen und Musik-Streamen. Des weiteren sind bei einem durchschnittlichen Flatratevolumen bei 300-500MB / Monat ohne LTE Tarif (mit Volumen im GB Bereich), danach Schneckentempo -Downloadgeschwindigkeiten jenseits von 20MBit / sek. lächerlich ist... das Freivolumen noch schneller weg.

Wie gesagt, m.E. wurden in dem Test bewusst das LTE Ergebnis gewichtend berücksichtigt und eingeplant, damit die Platzhirsche (welche übrigens die meisten Anzeigen in der C... schalten :rolleyes: ) wieder neues Material zur Eigenwerbung (und letztendlich umgekehrt wieder in die C... zu investieren) geliefert bekommen.

Zitat

...wieder kein Test in Zügen.

Hätte ich mir auch gewünscht.

Zitat

Ja, klar ist es nett, LTE auf einer Autobahn zu testen, damit man auch weiß, daß man neben der Fahrt auch noch superschnell surfen kann

Eben! Surfen via LTE auf der Autobahn ist ein wesentlicher Beitrag zur Strassensicherheit ;)

Zitat

Hallo,
    heut ist mein Wiko angekommen, nun noch ne frage, wie bekomme ich meine Kontakte von meinem Nokia C7-00 auf das Wiko ?

Irgendwie klappt das über Bluetooth nicht.

Zitat

Kontakte im Nokia auf SIM Karte speichern und im Wiko importieren schon probiert?

Das wird bei Kontakten, die merh als eine Rufnummer unter dem Kontakt abgespeichert haben, nicht funktionieren, da wird nur die Prioritätsnummer übertragen.

Bessere Lösung ist folgendes Programm für Win 7/8:
    http://www.chip.de/downloads/MyPhoneExplorer_16402327.html

!!! Vorsicht: Programm installiert, wenn man nicht auf "Decline/No" bzw. "Ablehnen" klickt, auch zusatzsoftware wie Toolbars etc.
    Das Programm ist aber kein Trojaner oder Virus, sondern finanziert sich z.T. über diesen Weg. Kann aber problemlos auch ohne die Zusatzsoftware installiert werden!

PS: viel Spass mit dem Wiko CP2! :top:

Seit 11.11. bin ich ebenso Mitglied der neuen, exklusiven Wiko-Gemeinde.
    Das Cink Peax 2 ist es geworden!

Toll, flott, besonders gut: EMPFANG!!! Um Längen besser als mein S2+, das durch das Wiko ersetzt wurde.

Die Vorzüge des Gerätes wurden hier (wie auch in anderen Tests schon hinreichend erläutert), aber
    + Sprachqualität in Senderichtung durch Mikro direkt an Unterseite (nicht Unterkante) des Gerätes, also ziemlich nah am Display(Plexi-:rolleyes:)Glas.
    + / - Saubere Qualität in Empfangsrichtung, aber sie könnte etwas lauter sein (da ist man Samsung-"Plärrer" verwöhnt)

Negativ:
    -Sperrbildschrim-Programme (SMS, Telefon, Unlock) lassen sich nicht verändern.
    -Bei SMS fehlt mir zeitversetzes Senden (vielleicht durch Update auf 4.2.2) sowie
    - die Möglichkeit, eine angefangene Nachricht wieder aus dem Dialog zu verwerfen (also ohne den Text einzeln löschen zu müssen).
    - Die Möglichkeit bei SMS Android Tastatur, zwischen Smiley und "Enter" vorab wählen zu können. Sicherlich ist dies durch Drücken von Shift manuell möglich, aber Swype unterstützt dies nicht :flop:...ergo habe ich beim swypen 3 Möglichkeiten, Smileys einzugeben, aber kein Enter.
    - Die LED Leuchte...na ja. Sehr blaustich-haltig und ne ziemliche Funzel. Überraschenderweise macht die Kamera doch auch im Dunkeln relativ brauchbare Bilder, habe vor kurzem einen Direktvergleich zwischen dem Cink Peax 2 und einem BlackBerry Z10 gehabt. Der Blitz des Blackberrys war deutlich heller, das Bild wärmer, das Wiko kälter, aber schärfer.
    Dennoch: Hier hat Wiko m.E. etwas an der falschen Stelle gespart. Lieber zahle ich 5€ mehr und hab ne gescheite LED.

Summa summarum bin ich sehr zufrieden und habe es schon im Bekanntenkreis weiter empfohlen.

:D
    Ein Update auf 4.2.2 wäre schön :rolleyes: :cool: :