Beiträge von Tash

    Wie man es dreht und wendet, bei Chip und CB ist Telekom 1, Vodafone 2 (rettet sich durch LTE) knapp dahinter Eplus 3 (fehlendes LTE), Schlusslicht o2 - wg. grösstenteils noch fehlendem HSPA+ (wird erst intergriert) auf UMTS abgeschlagen), o2, deren LTE Wertungen verbessern letztendlich das Ergebnis).
    Ich leg mich mal fest und behaupte, dass der Connect Test ähnlich aussehen wird.

    Zitat

    Für mich ist das seitens o2 klares Kalkül, dass der Kunde es schlichtweg verpennt und weiter irgendwelche Uralt Tarife bezahlt.


    Was unterstellst Du denn der armen o2? So etwas würden doch (alle) grossen Netzbetreiber in Deutschland, egal welcher Coleur, niemals machen! :rolleyes:


    :D

    Hätte mich auch gewundert, was der Slim mit der hochverschuldeten KPN und deren "Wachstumsmärkten" Belgien und Niederlande für Expansionspläne vorhat...besonders, nachdem die best-profitabelste Tochter an den Erzrivalen verkauft wird... :confused:

    Zitat

    Wenn man sieht, was die für Angebote ein Österreich haben..


    ...und wenn man die späteren Preisanstiege in Betracht zieht?:mad: (Das wird auch das Kartellamt bei der Prüfung der O2-Eplus Fusion, wenngleich es höchstwahrscheinlich unter Auflagen dieser zustimmt)

    Zitat

    Ich wage sogar zu behaupten, das in dem ganzen Spielchen, ein gewisses Kalkül des KPN-Managements drin steckt, vielleicht sogar von vornerein die Absicht, KPN komplett zu veräußern.


    Gar nicht so weit her geholt, da könnte tatsächlich was dran sein...

    Zitat

    Auch in Großstädten wie Frankfurt am Main und Berlin stellten wir im Test fest, dass das E-Plus-Netz in Häusern zum Teil früher schlapp macht als die Netze der Mitbewerber.


    Das "Phänomen" habe ich jeden Tag in meiner Heimatstadt (67098) und nun auch in 38640 Goslar (Harz) miterlebt: Während alle anderen NBs die Goslarer Altstadt / Innenstadt mit einem GSM /UMTS Sender versorgen, versorgt eplus die Innenstadt nur mit den außenstehenden Sendern mit. In vielen Gebäuden war der UMTS Empfang fast sofort beim Betreten weg, GSM konnte auch nicht immer in die Bresche springen. Schade, dass man im Jahr 2013 zum Telefonieren in den Hof bzw. Balkon muss :flop:
    Dabei könnte ein einziger Sender schon deutlich Abhilfe schaffen...Platz auf dem Karstadt Haus wäre sicherlich noch ;)

    Hast Dir die Antwort schon selbst gegeben:


    Zitat

    Jeder Neukunde, der auf Basis dieser Karte einen Vertrag abschließt, wird durch so etwas doch verärgert und wird schnellstmöglichst in ein anderes Netz wechseln (wollen). Zusätzlich wird er für Negativwerbung sorgen.


    Schnellstmöglich bei einem Vertrag sind 24 Monate :rolleyes:


    Aber bei der Negativwerbung verhält es sich wie beim Wahlvolk, das schnell vergisst...
    obwohl, bei permanenter Netzsuche vergisst man nicht so schnell ;)
    Jedoch zählen bei der Muttergesellschaft auch erst mal die Neukunden, leider


    Was die Netzabdeckungskarte betrifft, schliesse ich mich meinen Vorrednern an :flop: