Na, dann sag auch ich Frankfurter mal was dazu:
Erstens sehe ich auch keinen Unterschied zu vorher, da der Muell nicht unbedingt weniger wird und die Leute die Sachen dann anstatt auf den Boden, irgendwo ins Gebuesch werfen.
Zweitens hat das Ordnungsamt auch nur die Order zu "mahnen", es gibt allerdings echte "Umweltpolizisten" die fuer den Muell dann Knoellchen geben. Die Damen und Herren sind allerdings in Zivil, so wie die Leutchen bei der Fahrkartenkontrolle. Hatte mit diesen Personen auch schon das vergnuegen: z.B. uralten Fernseher rausgestellt fuer den Sperrmuell am naechsten Morgen, fragt Dich jemand von der Seite ob er Dir helfen kann und was man da macht und "schwupps" war ich 175 EUR los. Begruendung der Stadt FFM: der Muell kann auch am Abholtag rausgestellt werden und nicht am Abend vorher.
Drittens kann ich es einsehen und akzeptieren, wenn mann stattdessen mehr Muelleimer aufhaengt oder sowas in die Richtung wenigstens. Als Raucher haette ich ja ohne Muelleimer, bzw. Ascher nur die Moeglichkeit an einem solchen stehen zu bleiben, da ich mir beim weiterlaufen irgendwann die Finger verbrenne, wenn ich das Ding nicht irgendwo hineinwerfen kann.
Viertens denke ich noch, das unsere Steuergelder weit besser anzulegen sind...
Zu der Geschichte boeser Raucher/ guter Nichtraucher sage ich jetzt mal nix...
thalabel