Beiträge von Myuu

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Was man nicht so alles können und wissen sollte. Dafür kennst du vielleicht nicht den Fußballer des Jahres 2007 - oder weißt nicht, wo die olympischen Sommerspiele 2012 stattfinden - oder wer 1968 Bundeskanzler in Deutschland war.
    Man kann halt nicht alles wissen!

Bestimmte Personen bestimmten Jahreszahlen zuzuordnen ... und eine wirklich große & wichtige Stadt auf der Landkarte zu kennen... sind aber dann doch zwei verschiedene Paare Schuhe.

Das erinnert ein wenig daran, wie vor einigen Jahren (zu Beginn des Irakkrieges) mal die Leute gebeten wurden, den Irak auf einer Weltkarte zu zeigen ... einige haben ihn nach Amerika & Co. gesetzt.

PS: Welchen praktischen Nutzen soll es bitte haben, irgendeinen Fußballer zu kennen? Die Geographie des eigenen Landes aufzeigen zu können, bzw. Grundzüge davon, ist da doch wohl bitte ein ganzes Stück wichtiger.

Hallo ihrs,
    Ich suche nun auch einen MP3 Player, da mein alter iPod leider den letzten Sturz nicht wirklich überlebt hat. :/

Dinge wie Videowiedergabe etc. sind mir eigentlich vollkommen wurscht, Radio & Co. brauche ich ebenfalls nicht.

Was mir wichtig ist, ist ein wirklich wirklich wirklich (... ;)) sehr guter Klang und genügend Festplattenspeicher (>20 GB).
    Aber wie schon gesagt geht's einfach primär um den Klang, da bin ich exterm anspruchsvoll und war mit dem iPod (Video, 5. Gen) nie so ganz zufrieden.

Die Player von Sony sehen gut aus, sind aber leider recht klein, was den Speicher angeht.

Preisgrenze ist ~200€.

Bin für alle guten Vorschläge dankbar!

LG

Hab' heute etwas sehr Merkwürdiges gehabt ... vllt. kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Mein Gerät lag wie immer normal auf'm Schreibtisch herum, als eine SMS ankam. Hab' diese geöffnet und war gerade dabei, sie zu beantworten. Als ich sie dann fertig geschrieben hatte, klickte ich ganz normal auf Senden. Dann kam der Ladebalken und ... es passierte nichts. Der Editor blieb offen, die SMS wurde nicht gesendet. Mhh... drei Mal versucht, nichts passiert. Also hab' ich das Fenster einfach manuell geschlossen. Daraufhin lies sich im Mitteilungsprogramm nichts mehr machen, gar nichts.
    Also kurzerhand das Gerät neu gestartet... dann wieder das Programm geöffnet. Und siehe da: ALLES war weg; Email-Konten, Eingang, Ausgang, Sent, einfach alles.

Hat irgendwer ne Ahnung, wie sowas einfach mal so passieren kann? :O Ich mein', ich hab' ja nichts gemacht, außer eine SMS geschrieben. oO Sicherung hab' ich auch keine ... ergo alles dauerhaft weg?

Mhh... danke für Antworten.

Was für mich, vor dieser Entscheidung, ein absolutes K.O.-Kriterium gegen das iPhone war: Dessen Bluetooth-Schnittstelle unterstützt keinen freien Datentransfer zum/vom iPhone; Und MMS ist auch nicht vorhanden. :/

Damit werden einem schon extremst die Flügel gestutzt, was Connectivity betrifft.

Das von Dir erwähnte E65 ist zwar ein feines Gerät.... jedoch absolut zu vergessen, wenn Du viel Wert auf eine gute Kamera legst. Das dort eingebaute 2MP Modul ohne AF und Flash taugt bestenfalls für Schnappschüsse...

Mhh... imo ist, wenn's um's reine ICQ geht, Jimm nach wie vor am gemütlichsten. Hat die übersichtlichste History, ein schönes Layout, die lustigsten Smilies und dazu noch eine sehr komfortable Statusverwaltung.

Das Einzige, was bei Jimm wirklich nervt, ist die Tatsache, dass es eine Java-Anwendung ist; Bedeutet, dass man kein schönes Textfeld, sondern eine gesonderte Texteingabemaske hat (sehr unpraktisch) und dass es sich nicht als Systemanwendung festlegen lässt.

Slick ist auch sehr gut, allerdings nervt es ein wenig, dass die Symbian-Systemzeilen dort nicht zu sehen sind. Was mir dort jedoch ganz besonders gut gefällt, ist das kleine Pop-Up bei neuen Nachrichten, wenn das Programm minimiert ist.

IM+ hatte ich ein Jahr lang in Verwendung, find's vom Aufbau und vom Aussehen her eher schrecklich. Genauso beim Agile Messenger.