-
Naja ... bis Du regelmäßige Ausschüttungen haben möchtest, kannst Du u.U. sogar in Edelmetalle investieren (Gold, Platin). Ziemlich spekulativ, aber dennoch halbwegs sicher.
Für 800€ solltest Du jeweils etwas mehr als eine Feinunze Gold pro Monat bekommen.
-
Ich versteh' das Problem schon.
Die Frontkamera taugt nicht einmal, um sich selbst zu fotografieren ... die Aufnahmen sind sowas von schrecklich.
Wie wär's, wenn Du ein kleines Stück von einem Spiegelglas kaufst (gibt's wohl in den meisten Glasfachgeschäften) und das dann mit Superkleber drannmachst? Sieht zwar nicht sonderlich professionell aus, erfüllt seinen Zweck aber wohl.
-
Also nach bisherigem Stand... lohnt ein Umstieg vom N95 imo sowas von überhaupt nicht, mal abgesehen vom etwas hübscheren Aussehen des N96.
-
Zitat
Original geschrieben von Romance
weiteres konnte ich nirgenswo im Netzt noch sehen das ein Bildstabilisator bei der Kamera des 8GB dabei wäre,was ich beim N82 schon oft gelesen habe...
Also im Videomodus hat's definitiv einen.
-
N82:
Zitat
Carl Zeiss Tessar 2.8/5.6 mm lens with autofocus
5 megapixel (2595 x 1944 pixels) CMOS sensor
5.6 mm focal length corresponds to a 35 mm frame
Mechanical shutter with 1/1000 to 1/4 seconds
20x digital zoom
Focusing range: 10 cm (macro) to infinite
Macro range: 10 cm to 50 cm
Exposure correction: +2 to -2 aperture values in 0.5 increments
Alles anzeigen
N95-2:
Zitat
Carl Zeiss Tessar 2.8/5.6 mm lens with autofocus
5 megapixel (2595 x 1944 pixels) CMOS sensor
5.6 mm focal length corresponds to a 35 mm frame
Mechanical shutter with 1/1000 to 1/4 seconds
20x digital zoom
Focusing range: 10 cm (macro) to infinite
Macro range: 10 cm to 50 cm
Exposure correction: +2 to -2 aperture values in 0.5 increments
Alles anzeigen
Quelle: http://www.zeiss.com
Es sind hardwaremäßig die selben Linsen verbaut, ohne den kleinsten Unterschied.
Unterschiede sind, wie bereits erwähnt, rein softwaremäßig. Und ich gehe jede Wette ein, dass auf Deinem N95-2 zu Weihnachten/Silvester NICHT die FW-v15 drauf war, sprich die Neueste. 
-
Die Kamera des N95-2 ist exakt die Selbe wie die des N82.
Jegliche Unterschiede sind bestenfalls softwarebedingt.
Und in hellen Umgebungen, wo der Xenon-Blitz überflüssig ist, schneiden sie auch fast zu 100% gleich gut ab.
Hätt' ich grad beide Geräte hier, würd' ich das auch auf der Stelle mit Beweisfotos untermauern.
-
Wie gesagt, die Wipptasten sind wirklich der absolute Wahnsinn, wenn man sich ein wenig daran gewöhnt hat. ich konnte nur relativ kurz damit herumspielen, war aber da schon um Welten schneller als mit einer normalen Handytastatur. Grad aufgrund ihrer Größe fand ich sie sogar deutlich angenehmer als normale QWERTZ-Tastaturen wie zB der des E90. In diesem Punkt kannst Du also mit dem M600i definitiv nur alles richtig machen. 
zum Thema Software: UIQ läuft auf dem Gerät zwar nicht blitzschnell, aber auf jeden Fall in einer sehr angenehmen Geschwindigkeit. Auch hier sind keine Negativen Überraschungen zu befürchten, weder in Sachen Geschwindigkeit, noch in Sachen Stabilität. Einzig auf die Kamera musst Du halt verzichten.
-
Wie wärs denn mit dem SE P1i?
Hat deutlich mehr Stil als das M600i. Außerdem ist die Verarbeitung ein ganzes Stück wertiger und Du hast nebenbei noch eine wirklich gute 3.2mp Kamera. Die Wipptasten sind bei beiden Geräten nach kurzer Eingewöhnungszeit wirklich ein Traum, was Geschwindigkeit und Komfort angeht.
-
Aufgrund der Tatsache, dass der S60 Browser genauso wie das entsprechende Pendant auf dem iPhone auf der selben Engine basiert (Safari), sind beide wirklich sehr angenehm zum Surfen. Das iPhone punktet dabei durch die sehr viel höhere Auflösung und den Touchscreen, dafür unterstützt der S60 Browser wirklich alles an Inhalten, sogar direktes Aufrufen der normalen YouTube (und ähnliches :D) Videos. Wenn Du wirklich viel und gerne surfst, ist das N95-2 dem N82 definitiv vorzuziehen, da das Display einfach um satte 0,4 Zoll größer ist, was wirklich zwei verschiedene Welten sind.
-
Zitat
Original geschrieben von zeheres
Wie wäre es denn mit dem SE P1i. Jedoch leider kein Wlan vorhanden..
Natürlich hat das P1i WLAN.