Beiträge von Myuu

Wie gesagt, es ist nicht mal primär die Unschärfe, die mich so stört.
    Aber wie man auf den Fotos doch recht deutlich erkennen kann, sind die Farben beim 8GB extrem verwaschen, bleich und auch teilweise leicht verfärbt.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
      Myuu

Wo hast Du das N95 8GB gekauft?

Also ansich ist das Display des N95 8GB sehr leuchtstark und kräftig, ich würde es umtauschen, da kann etwas nicht stimmen.

Hab's von eBay von einer Privatperson, daher ist Umtausch nicht wirklich möglich.
    Ich mein', wenn's gar nicht anders geht, muss ich mir ein neues Display kaufen - so wie das aktuell ist, ist's echt nicht akzeptabel. :(

Hier mal ein paar Screens...
    (Die Qualität ist nicht die beste, aber hatte nur mein E90 zur Hand...)

In Natura ist der Unterschied noch deutlich größer als auf den Fotos!

Foto, im Dunkeln
    Anzeige eines Fotos
    Hauptmenü, Querformat
    Anzeige eines Fotos, die 2.
    Stand-By, Querformat
    Stand-By, Hochformat
    ICE
    Foto, Hochformat

Displayhelligkeit ist ganz oben, keine Folie auf dem Display und auch keine Kratzer/Verschmutzungen.

Hallo ihrs,
    hab' heute mein N95 8GB bekommen und ... war erst mal geschockt.

Hatte zuvor etwa sieben Monate lang das N95 im Einsatz und war immer mehr als begeistert von der überwältigenden Qualität des Displays in Sachen Schärfe und vor allem Farbbrillianz.

Die Qualität des neuen Displays ist bei mir um mindestens eine Welt schlechter, wobei ich mir einfach kaum vorstellen kann, dass das wirklich so sein sollte.

Ist denn die Qualität wirklich in der Tat so viel schlechter (unscharfe Icons, sehr unschöne Farben, sieht fast ein wenig "schmutzig" aus), oder kann es sein, dass mein Display da irgendwie nicht ganz so funktioniert, wie es sollte?
    Wie gesagt, gerade bei Fotos ist der Unterschied gigantisch, das N95 8GB Display wirkt schrecklich blass, unscharf und fast schon billig.

Ich mein', ansonsten ist das Gerät wirklich total schön und die Größe des Displays ist ein riesiger Schritt im Vergleich zum normalen N95 ... aber ein solcher Unterschied in der Anzeigequalität. ôO

Kann ich nur bestätigen. Das N95 ist bei maximaler Lautstärke wirklich extrem laut.
    Ich hatte früher auch oft Probleme, das Handy zu hören (bei SMS zB), aber seit ich das N95 hab', muss ich sogar die Lautstärke hinunterschrauben, weil's sonst zu arg ist.

Zitat

Original geschrieben von konx
    Moin,

wenn es geht, solltest Du Dir auch das neue N82 mal anschauen. Der größte Nachteil für Dich ist wohl, daß Tomtom darauf nicht das interne GPS erkennen kann.

Huch ... ich glaub', wenn er zwischen N73 und N81 wählt, wird ein Gerät der Preisklasse N95/N82 wohl kaum drin sein.
    Und außerdem bezweifle ich auch, dass ihn das mit GPS stören wird, wenn er das N73 kaufen will, das kein GPS hat.

Wenn du irgendwie Wert auf die Kamera legst, kommst du nicht um's N73 herum. Die Kamera des N81 ist eine Katastrophe, um's freundlich auszudrücken.

Damit kannst du eigentlich auch nicht viel falsch machen, wenn dir der MP3 Player nicht sooo wahnsinnig wichtig ist.