-
Nun ich denke das ist wie immer eine Frage wie man ein Handy nutzt!
Ein MDA PRO ist natürlich von den Möglichkeiten zur Zeit noch das "Handy" welches am meisten kann. Nur stört eben viele die Größe.
Der MDA Vario kann eigentlich bei kleineren Ausmassen alles was der MDA PRo kann außer UMTS.
Das N70 liegt wohl mehr in der Mitte und hat nun auch kein WLAN welches dank UMTS auch nicht unbedingt nötig ist.
Man kann seine Emails ja schnell mit UMTS checken, zu mehr ist WLAN beim MDA Vario auch nicht nutzbar das das Display zum Internet surfen meiner Meinung nach zu klein ist.
Ich persönlich nutze (noch) einen Treo 650 der kann fast alles besser und schneller als die anderen genannten Geräte. Leider gibt es den noch nicht mit UMTS aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
Aber wie immer ist das mehr ein "Glaubskrieg" und eine vernünftige Lösung die alles machbare in einer vernünftigen Größe anbietet gibt es NOCH nicht.
Mal sehen was die CEBIT neues bringen wird?
-
Also so richtig verstehe ich deine Frage nicht?
Ob es Endgeräte gibt die mit Symbian oder WM arbeiten aber keine Handys sind?? Natürlich gibt es solche Geräte!
WM 5 wird sowohl auf Handys wie auf PDA verwendet Symbian nur auf Handys.
Der Vorteil beider Betriebssysteme liegt wohl ganz klar in der Erweiterung der Software mit anderen Programmen. Für welches der beiden Systeme man sich entscheidet ist wohl mehr eine "Geschmacksache" des Users.
Im übrigen gibt es auch Handys die mit dem Betriebsystem OS 5... oder Linus arbeiten, diese sind allerdings nicht so sehr verbreitet wie die anderen zwei.
Aber dieses ist nicht das Thema des Threads hier geht es um den Vergleich zwischen zwei Geräten wenn ich das richtig sehe oder?
-
Gebe mal vor den SMS Text folgendes ein *N# dann solltest Du einen detalierten Sendebericht bekommen
-
zwunki@ wenn ich hier eine Aussage mache dann ist das meine persönliche Meinung! ICh brauche auf einen solchen Gerät kein WLAN (noch nicht) und ich habe nie behauptet das meine Meinung für andere Maßgeblich sein sollte. Also halte Dich mit Deinen Aussagen etwas zurück oder willst Du mir hier meine Meinung verbieten??
-
Ich selber nutze WLAN nicht habe das zwar beim XDA Mini S gehabt aber einen Ersatz für ein Notebook ist das eh nicht und wird es auch nicht sein. Selbst auf dem MDA Pro ist das kein wirklicher Spaß.
Es ist eine nette Spielerei und es macht Sinn wen man nicht erst den PC starten will um Emails zu checken aber mehr auch wirklich nicht.
Emails kann ich mit dem Treo aber genauso schnell lesen und beantworten wie mit dem Notebook und das auch ohne Wlan.
Also einen vernünftigen Grund für WLAN sehe ich bei Handys derzeit noch nicht und ich kann daher auch gut drauf verzichten.
In allen anderen Dingen ist der Treo den jetztigen Smarphones überlegen!!
-
Im übrigen kannst Du den Treo wohl auch mit einer WLAN Karte im SD Kartenschacht nachrüsten.
Alles spricht für den Treo die Schnelligkeit, die riesen Menge an Software, die Handhabung (ist komplett ohne Stift nutzbar, die Akku Laufzeit usw.
Ich würde meinen Treo nicht tauschen wollen wenn mein Boss nicht so sehr viel Wert auf UMTS legen würde und das ist leider nicht so einfach nachrüstbar wie WLAN: Leider
-
Leider hat sich noch keiner gefunden der mir ein wirklich gutes Angebot machen konnte.
Nun würde ich auch noch ein P910i mit in die Liste aufnehmen aber am liebsten wäre mir doch ein N70.
-
Leider hat es noch keine interessanten Angebote gegeben daher steht mein Angebot noch!
Also wie gesagt tauschen würde ich gegen ein UMTS Smartphone oder egen einen XDA Mini S oder vergleichbare Geräte.
Angebote bitte NUR (bin das WE über in der Schweiz zum Ski laufen) per Email an mi.schulte@t-online.de oder maria.pyrzynska@gmx.de oder noch besser per SMS an 0175-8587576
Gruss und schönes WE :top:
-
Hallo
Leider meint mein Boss das es wohl wirtschaftlicher wäre wenn wir UMTS Handys nutzen würden. Daher muss ich leider meinen geliebten Treo 650 gegen ein UMTS Handy tauschen.
Zum Treo:
Er hat die neuste SW 1.23 aufgespielt!
Keine technischen oder optischen Mängel
512 MB Speicherkarte
OVP
Stereo Headset
Tauschen würde ich gerne gegen eines folgender Geräte:
N70
N90
oder MDA Pro
oder natürlich auch andere UMTS Smartphones
Am liebsten wäre mir ein direkter Tausch in Düsseldorf, aber es findet sich auch sicher anders eine Lösung.
Angebote sollten NICHT per PN erfolgen da ich sehr sehr selten im Netz bin. Daher entweder direkt per SMS 0175-8587576 oder Email an mi.schulte@t-online.de
So das war es nun heißt es abwarten und hoffen das sich ein neuer BEsitzer für das meiner Meinung nach beste Smartphone findet.
-
Ich denke aber das jeden klar ist das ich das Betriebssystem von Palm meinte welches eben OS 5.XXXX heißt oder sehe ich das falsch?