Habe nun alle Seiten gelesen und wundere mich schon etwas über manche Äusserung??
Für mich muss ein Handy Alltagstauglich sein da ist es mir völlig egal ob es ein Multimedia Handy oder ein einfaches Handy ist.
Ein Handy ist und bleibt (jedenfalls für mich) ein Gerät zum telefonieren und ds muss ich zu jeder Jahreszeit können.
Ich würde zum Beispiel nie auf die Idee kommen und mein Handy im Skiurlaub mit auf die Piste nehmen, weil ich URLAUB habe und nicht vom Handy genervt werden möchte. Ich würde auch mein Handy nicht mit in die Sauna, zum joggen oder mit ins Fitniss-Center nehmen. Das sind Orte wo ich kein Handy brauche und wo mir Menschen mit Handy total auf den Wecker gehen!!
Aber im Berufsleben brauche ich mein Handy und da muss es einige wenige Tropfen Wasser oder ganz leichte Feuchtigkeit vertragen können ansonsten ist es nicht Alltagstauglich.
Wie gesagt es geht hier um die normale Nutzung im Alltag nicht um das telefonieren im Platzregen oder sonstiges. Aber ein Handy muss es einfach abkönnen das ich es in meine Hose stecke und nicht gleich bei Temperaturschwankungen oder leichten Schweiss den Geist aufgeben.
Im übrigen hatte ich zum Glück noch nie einen "Wasserschaden" am Handy.
Also nochmal in aller Deutlichkeit " den alltäglichen Gegebenheiten und Witterungsverhältnissen muss ein Handy standhalten, wer meint er muss sein Handy bei sportlichen Aktivitäten oder im richtigen Outdoorbereich nutzen der sollte sich solchen Zwecken angepasste Handys kaufen.
In diesem Sinne!