Beiträge von sinus

Habe gestern beim stöbern im Internet eine eine neue Software für den SDA entdeckt. Mit dieser Software (die zur Zeit nur als Betaversion verfügbar ist) kann man seine Bankgeschäfte bequem von unterwegs aus mit dem SDA erledigen. Ich habe mir die Software auf dem SDA geladen und muß sagen das diese schon in der Betaversion sehr gut funktioniert.

Wer weitere Infos oder die Software selber haben möchte geht bitte auf folgende Seite:http://subsembly.com/

Folgendes habe ich von der Hersteller Website:

Subsembly FinPhone

Subsembly FinPhone ist eine Mobile Banking Lösung der 3. Generation für Smartphones mit Windows Mobile for Smartphones 2003 Second Edition Betriebssystem, darunter das T-Mobile SDA und das Motorola MPx 220. FinPhone wird aus dem Internet auf das Handy geladen und dort fest installiert. Umsatzdaten werden auf dem Gerät zwischengespeichert und stehen somit auch offline zur Verfügung. Überweisungen können offline erfasst und en-bloc übertragen werden.

Laut einer Studie von Meridea scheiterte die Akzeptanz bisheriger Mobile Banking Lösungen vor allem an der umständlichen Bedienung, der langsamen Datenübertragung, und war insgesamt auch zu teuer. Durch die perfekte Integration in das Smartphone macht FinPhone Mobile Banking schnell, bequem und diskret. Die Datenübertragung auf Basis der Standardprotokolle FinTS, HBCI oder HBCI+ verursacht nur minimales Online Datenvolumen und ist somit günstig und vor allem sicher.

FinPhone unterstützt die Kontenaggregation in einer zentralen Kontenübersicht. Ein Rundruf zur Aktualisierung aller Salden kann durch ein einziges Tippen auf die Rundruf-Taste gestartet werden. Es sind keinerlei weiteren Benutzeraktionen erforderlich.

Die Kontenumsätze können in einer übersichtlichen Liste oder im Detail dargestellt werden. In der Umsatzanzeige werden alle neu empfangenen Posten fett hervorgehoben, bis sie vom Benutzer in der Detailansicht gelesen wurden. So kann keine neue Buchung einfach übersehen werden. In der Detailansicht werden alle Informationen zum Buchungsposten angezeigt.

Unterstützte Kreditinstitute
    FinPhone kann mit mehr als 2000 Kreditinstituten eingesetzt werden:

Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank
    Alle an die Rechenzentren FinanzIT, IZB Soft und Sparkassen Informatik angeschlossenen Sparkassen.
    Alle Volks- und Raiffeisenbanken.
    Alle Sparda und PSD Banken.
    Alle Privatbanken die an das Rechenzentrum des Bank-Verlags angeschlossen sind. Beispiel: Bankhaus Reuschel, Flessabank, HSBC Trinkaus & Burkhard und andere.
    Die Direktbanken NetBank, DKB Bank, CortalConsors.
    GE Money Bank (ehemals Allbank)
    BW-Bank
    Verfügbarkeit

FinPhone wird voraussichtlich am 14. Februar 2005 veröffentlicht. Interessierte Besitzer eines Windows Mobile Smartphone können schon jetzt per E-Mail an info@subsembly.com eine voll funktionsfähige Beta-Version anfordern. Bitte geben Sie an welches Windows Mobile Smartphone Sie verwenden und mit welchem Kreditinstitut Sie Mobile Banking nutzen wollen.

FinPhone wird als OEM Produkt für Kreditinstitute, Software-Publisher und Telekommunikationsunternehmen zur Lizenzierung angeboten. Sowohl die Optik (Hintergrundbild, Programm-Icon, etc...) als auch die Namensgebung von FinPhone werden dem Corporate Design und den Wünschen des Lizenznehmers angepasst.

Sollte ich mich im Ton vergriffen haben entschuldige ich mich dafür!

Leider ist es aber oft so das schnell ein neues Thema geöffnet wird ohne das man vorher mal die Suche bemüht hat. Diesen Fehler habe ich selbst auch schon gemacht.

Aber dadurch wird das Forum hier immer unübersichtlicher und alle suchen noch länger nach Informationen.

Wenn ich mich nicht irre hätten alle Fragen die Eizo gestellt hat durch bemühen der Suche beantwortet werden können.

Also Eizo meinen Reaktion war sicher etwas hart aber bitte das nächstemal die Suche benutzen und wenn Du da nichts findest dann kannst Du sicher ein neues Thema öffnen ohne das ich mich darüber aufrege.

Im übrigen hast Du mit dem Kauf des Sendo X sicher keinen Fehler gemacht. Es ist das beste Serie 60 Handy das es zur Zeit auf dem Markt gibt (da war ich mal anderer Meinung aber das war vor dem letzten SW Update). Das mit der Displayschutzfolie ist eine Sache die man bei jedem Handy nutzen sollte. Mich ärgert nichts mehr als Kratzer auf dem Display und es erhöht den Widerverkaufswert.

Was das Zubehör für das Sendo X angeht schaue einfach mal hier:http://www.sendo.com/addons/index.asp

Schönen Tag noch :top:

Hallo

Es gibt schon soviele Threads zum Thema Sendo X das man kaum noch weiß wo es lang geht.

Also wozu dieser überflüssige Thread??

Auf alle Deine Fragen hättest Du mit Hilfe der Suche eine Antwort erhalten und Du hättest diesen unsinnigen Thread eingespart.

Ich schlag zur besseren Übersicht die sofortige Schließung des Threads vor!

1. Nokia 7110 ohne OVP mit Autoladekabel, Ladegerät und Betriebsanleitung
    das Handy hat nur leicht Gebrauchsspuren

2. Ericsson R380s in OVP mit zwei weiteren Akkus den üblichen Zubehör. Das
    Handy hat ebenfalls Gebrauchsspuren.

Fotos kann ich leider keine senden.

Abholung im Raum Düsseldorf wäre mir am liebsten.

Angebote auch per SMS an 01741808684

Ich denke es geht hier nicht darum ob es stört oder nicht. Es zeigt ganz einfach die schlechte Verarbeitung des Handys. Sowas darf bei einem Handy das mal fast 500€ gekostet hat nicht passieren.

Wie gesagt das ist ein ganz klarer Garantiefall nicht zögern sondern mit Kopie des Kaufbeleges einsenden.

Also ich persönlich finde die Software nicht schlecht. Es ist doch eine gute Idee das man Fotos, Videos, SMS und oder MMS auf dem heimischen Rechner speichern kann und das noch ohne Probleme. Ich persönlich brauche die Fotos die ich unterwegs beruflich mache später auf dem Rechner und nicht auf dem Handy. Und die Abspeicherung mit Datum ist auch bei manchen beruflichen SMS ganz sinnvoll.

Gut der Preis von 29€ ist ziemlich hoch aber die Softwarepreis für Handys SW sind meiner Meinung nach eh sehr überteuert.

Wie gesagt jeder muß selbst entscheiden ob er die Software benötigt oder nicht.

Gibt es denn andere Hersteller die eine vergleichbare Software anbieten?