Beiträge von sinus

Wieso was hat die Software mit der Garantie zutun?

Bei mir ist die Farbe von den Softkeytasten und dem Steuerkreuz abgegangen. Ich werde das Handy nun zur Rep. einsenden nur weil ich die 60er drauf habe können die mir doch nicht den Garantieanspruch nehmen.

Hast Du das Softwareupdate von Mirko schon aufgespielt? Wenn nicht mach das mal hat bei meinen sehr viel ausgemacht, seitdem keine Abstürze mehr. Das hat allerdings nichts mit der Akkulaufzeit zutun. Vielleicht mal eine PN an Mirko senden der kann oft helfen!

Der SDA ist wirklich dicker als das C500 aber die 2mm fallen nun wirklich nicht ins "Gewicht".

Ob C500 oder SDA ist wahrscheinlich mehr eine Endscheidung zwischen Joystick oder Wippe. Ansonsten gibt es keine besonderen Unterschiede.

Was mir auffällt ist das die jenigen die hier schreiben so wie ich sehr enttäuscht vom Sendo X sind, jedenfalls die meisten. Bei mir ist es die Verarbeitung denn nach dem Aufspielen der der Software von Mirko läuft es stabil.

Allerdings denke ich das der erste große Ansturm auf das Handy vorbei ist, liegt auch wohl zum einen daran das ständig neue Handys auf den Markt kommen und da ist etwas was heute noch top war morgen schon uninteressant.

Béim Sendo X habe ich etwas bedenken was die Sache mit den Updates angeht. Man hört in dieser Beziehung nichts mehr von Sendo oder Mirko, dabei gibt es sicher noch einiges was zu verbessern wäre. Leider läßt sich ein Mangel an Verarbeitungsqualität nicht so einfach behaben. Ich denke nicht das der Akkudeckel den ich für 22€ teuer gekauft habe besser sein wird als der alte. Ich weiß auch nicht was noch der Reparatur durch den Sendo Kundendienst mit den beiden Softkeytasten sein wird ob die Farbe dann länger hält??

Ich denke aber das Sendo einige Kunden verloren hat durch eben diese schlechte Verarbeitung und durch die Fehler in der Software. Was machen denn Kunden die hier nicht im Forum surfen oder haben die bereits die neuste Software auf dem Handy?

Auf der Sendoseite bekommt man das Update welches Mirko hier zur Verfügung stellte ja nicht oder?

Mich würde wirklich sehr interessieren was Sendo in Sachen Update noch so vor hat und vorallen wann kommt das offizelle Update auf die Homepage?

Sebian: Nicht jeder der etwas am Sendo X negatives über das Sendo X schreibt ist gleich überfordert mit dem Handy. Mal ehrlich wie was sich hier manche User rausnehmen ist schon hart. Da werden gleich pauschle Urteile über andere gefällt nur weil diese mit einem Handy nicht zufrieden sind??

Ich bin mit dem Sendo x auch nicht zufrieden es ist von der Verarbeitung her einfach schlecht. Es kann nicht sein das sich die Farbe von den schwarzen Softkeytasten und vom Steuerkreuz löst. Sowas ist einfach schlechte Verarbeitung.

Sebian: Nicht jeder der etwas am Sendo X negatives über das Sendo X schreibt ist gleich überfordert mit dem Handy. Mal ehrlich wie was sich hier manche User rausnehmen ist schon hart. Da werden gleich pauschle Urteile über andere gefällt nur weil diese mit einem Handy nicht zufrieden sind??

Ich bin mit dem Sendo x auch nicht zufrieden es ist von der Verarbeitung her einfach schlecht. Es kann nicht sein das sich die Farbe von den schwarzen Softkeytasten und vom Steuerkreuz löst. Sowas ist einfach schlechte Verarbeitung.

Nun im Bereich der Serie 60 Handys ist es sicherlich das beste Handy zur Zeit, wenn man von der Verarbeitung absieht.

Ich denke das Sendo hier noch nachbessern muß was die Verarbeitung und das Material angeht. Die Software läuft mit der letzten Version die Mirko zur Verfügung gestellt hat stabil und soweit ich das beurteilen ohne Probleme.

Was mich persönlich zu wütend gemacht hat und macht ist die mangelhafte Verarbeitung. Natürlich sind andere Handys auch nicht das gelbe vom Ei aber mich interessieren andere Handys nicht wenn ich die nicht nutze. Mich interessiert mein Sendo X welches die bekannten Mängel hat. Nun werde ich es zur Garantieabwicklung einsenden und abwarten was zurückkommt.

Wenn ich hier eine negative Meinung zum X habe bezieht sich das einzig auf das Handy und nicht auf die Person von Mirko. Der gibt immer schnelle Antworten auf PN und tut hier im Forum auch mehr als man erwarten kann in Bezug auf Hilfe und Service.

Dafür möchte ich Mirko hier mal ganz herzlich danken!! :top: :top: