Ich hatte beide Geräte und muß sagen das ich das C500 um einiges besser finde als das Sendo X.
Am Sendo X muß ich leider die Verarbeitung sehr bemängeln. Der Akkudeckel läßt sich nur sehr schwer öffnen und bekommt schnell Kratzer und Dellen. Die Software läuft nicht gerade stabil. Unterm Display was sehr schnell Staub, die Farbe am Steuerkreuz lößt sich ab. Das Display ist nur mittelmäßig schlechter als beim Nokia 6600 oder SX1 aber um Welten schlechter als beim C500.
Die Ersatz und Zubehörteile sind sehr teuer, ein neuer Akkudeckel hat mich ingsamt 22€ gekostet.
Aber auch das C500 welches ich hatte war nicht so toll verarbeitet. Staub unterm Display nach einem Tag, die Farbe löste sich an der Auflegentaste und die Kamralinse und der Spiegel lösten sich.
Aber vom Betriebssystem und an der Größe und vom Gewicht her und vom Display her ist das C500 um einiges besser als das Sendo X.
Also ich würde mir kein Sendo X mehr kaufen und ich bin sehr enttäuscht von Sendo. Wenn man hier vordem Erscheinen und auch kurz danach über das Sendo X etwas gelesen hat konnte man meinen es wäre das Super Handy!! Aber leider wurde ich sehr enttäuscht. Ein Handy für 489€ sollte zumindestens die Anzahle der vertippten Buchstaben beim SMS schreiben anzeigen. Es sollte von der Verarbeitung her top sein und es sollte ein ausgereiftes Handy sein.
Nun werden wieder einige User schreiben das man die Anzahl der SMS Buchstaben nicht braucht. Und Mirko Lange wird vielleicht wieder den Vergleich Sendo X und Austin Martin bringen welcher von der Technik her top sein soll aber von der Verarbeitung her nicht ( laut Aussage von Mirko Lange, kann ich nicht beurteilen habe noch nie in einem Austin Martin ges.) Aber das ist mir auch völlig egal ich kann nur sagen das Sendo beim X nicht die Hausaufgaben gemacht hat. Mir ist es auch völlig egal als Nutzer ob Sendo ein kleines oder ein großes Unternehmen ist. Ich erwarte beim Kauf eines Handys was fast 500€ kostet ein Gerät das von der Technik und der Verarbeitung her top ist und keine Mängel hat.
Aber nun habe ich einen SDA der alle meine Erwartungen erfüllt. Ich nutze das Handy nun einige Tage und es hatte noch keinen Absturz oder sonstige Fehler. Die Verarbeitung ist Spitze das Display auch und die Handhabung ist auch sehr gut. Alles in allen bin ich sehr zufrieden damit.
Ich denke das ich nicht der einizge Sendo X User war der froh ist das er umgestiegen ist. Ich habe auch keine Lust mehr auf immer neue Versprechungen das beim nächsten Softwareupdate alles besser wird. Vielleicht wird es das aber deswegen geht der Staub unterm Display nicht weg und die Farbe auf dem Steuerkreuz kommt auch nicht zurück oder sehe ich das falsch?
Nein Sendo hat sich für mich erledigt und sollten die nochmal ein neues angeblich gutes Handy auf dem Markt bringen werde ich sehr lange warten bis ich mir vielleicht eines kaufe. Denn nach dieser Enttäuschung ist Sendo für mich erstmal gestorben und mit dieser Meinung bin ich sicher nicht alleine.