Beiträge von sinus

Naja ob Du meine Behaupt für Blödsinn hälst oder nicht ist mir egal. aber ein Handy als Vergleich heranziehen welches hier noch niemand in den Händen hielt ist auch nicht gerade clever!!

Und es nervt das dass iPhone mit jeden neuen Touchphone verglichen wird!!

Und ich bleibe dabei man kann beide Handys nicht mit einander vergleichen! Und wo bitte schreibt HTC das es ein iPhone Konkurent sein soll?? Nenne doch mal einige Links zu Deiner Behauptung!

In einem Punkt gebe ich Dir recht das iPhone taugt nicht als Arbeitstier!

Der HTC Diamond aber ganz sicher auch nicht und zwar ist er erstens vom Display her viel zu klein und was viel schlimmer ist, er ist (noch) viel zu langsam jedenfalls mit den aktuellen ROM!!

Die Eingabe von Texten ist mehr als schwierig . Die Camera ist ein absoluter Witz die Bedienung nicht vernünftig umgesetzt. das Diamond taugt genauso wenig zum Arbeitsgerät wie das iPhone.

Und ein vergleich beider Handys ist wie ein Vergleich von Porsche und VW Lupo! Man kann beide nicht miteinander vergleichen da sie absolut keinerlei Gemeinsamkeiten haben!!

Das Headset muss immer eingesteckt sein, da es als Antenne dient! Man kann dann allerdings die Widergabe auf den lautsprecher des Handys stellen so das man zum HÖREN des Radiosenders das Headset nicht mehr benötigt aber eben für den EMPFANG!

Leider muss ich nach einer Absage das ganze nochmal versuchen!

Tausche einen HTC Diamond der absolut neuwertig ist mit OVP und Rechnung (das Gerät ist eine englische Version) gegen eines der genannten Handys:

iPhone 16GB oder 8GB mit Zuzahlung von eurer Seite

HP 614c

Asus P750

oder gegen 470€ VHB

Bitte nichts anderes anbieten!

Direkte Übergabe in / um Düsseldorf wäre perfekt ist aber kein muss!

Angebote bitte per email da ich zur Zeit viel Unterwegs bin an m.schulte@vodafone.de oder SMS an 0173-5765142 (bitte nicht nach 23.00 Uhr!!)

Fazit: das HTC Touch Diamond ist weit davon entfernt ein perfektes WM Gerät zu sein und HTC hat noch viel Entwicklungsarbeit(vornehmlich Touchflo3D und Radio ROM) vor sich. Die Entwicklergemeinde um das Touch Diamond herum wird von Tag zu Tag grösser, so dass ich mir durchaus vorstellen kann, dass das HTC Touch Diamond früher oder später wirklich in all seinen Funktionen gut genutzt werden kann. Leider schläft die Konkurrenz nicht und mit Einführung des iPhone 3G und einigen neuen Nokia Modellen, könnte die Luft für das Touch Diamond dünn werden. Ausser man braucht wirklich(aus beruflichen Gründen) ein Windows Mobile Gerät.

Im Moment ist das iPhone alles andere als nutzbares Geschäftshandy!! Es fängt damit an das man keinen vernünftigen Kalender hat! Alle Termine sind unübersichtlich angeordnet und die Darstellung der Termine ist ein absolutes Chaos!!

Keine Ahnung was das neue iPhone in dieser Hinsicht bringen wird? Allerdings ist in diesen Punkt ein WM Phone den iPhone überlegen!

Was mich wundert ist im übrigen sowieso die Tatsache das gleich jedes Handy welches einen Touch Screen hat gegen das iPhone antreten muß?

Es wird so schnell kein Handy geben was dem iPhone in Sachen Bedienung das Wasser reichen kann!!

Zum Diamonad kann ich sagen das es sehr handlich ist so wie das LG KS20 und von der Idee her sehr gut! Leider klappt es, wie schon erwähnt wurde, mit der Umsetzung noch nicht so wie es sollte!! Denke aber das sich das schnell ändern wird und dann wird es ein Handy das alleine durch die größe schon interessant ist.