Beiträge von sinus

JeffKelly@ Fakt ist aber das ich auch bereits drei N95 hatte und keines der Geräte (bis auf die Sache mit dem Akku) hatte Deine beschriebenen Mängel. Deine Schilderungen sind meiner Meinung stark übertrieben in Bezug auf Spaltmaße und Slider. Man liest auch hier im Nokia Forum seit längeren weniger von Fehlern beim N95. Fakt ist auch das dass iPhone eindeutig besser verarbeitet ist. Aber die totale Abneigung gegen das N95 kann ich nicht verstehen.

Sicherlich hat jedes der beiden Handys seine Vor und Nachteile, aber es ist auch klar das man in einem Apple Thread keine Nokia Fans findet. Das ist auch völlig OK nur was mich stört ist eben das hier das N95 im Vergleich zum iPhone als völlige Gurke dargestellt wird und damit tut man den N95 Unrecht.

Aber wir sollten das Thema N95 /iphone in diesen Thread entgültig beenden.

BB007: Ist schon interessant wie schnell Du Dich angeriffen fühlst obwohl ich Dich persönlich nicht angesprochen habe. Du kannst sehr gut austeilen aber wenns es ums einstecken geht bist Du ziemlich schnell beleidigt. :D

Im übrigen wollte ich mit meiner Äußerung niemanden beleidigen. Sollte sich jemand durch meine Äußerung angegriffen fühlen entschludige ich mich dafür!!

Ach noch BB007 ich finde nicht das ich ein Feigling bin sondern das ich eben etwas mehr nachdenke!

Welchen Kurs besuchst Du eigentlich..... einen wo man lernt andere gleich persönlich anzugreifen? :flop:

Im übrigen zwingt Dich doch keine auf meine Fragen zuantworten andere User machen das auch also ich brauche Dich nicht :D

Im übrigen wenn Du noch etwas zu meiner Person zusagen hast mach das per PN (muss aber nicht unbedingt sein) und müll hier nicht den Thread damit zu.

Es ist allgemein bekannt das Du User die nicht Deinen Vorstellungen entsprechen hier ständig schlecht machen muss. Das liegt vielleicht auch daran das Du sicher ein gutes Verhältnis zu den Mods hast, denn für manch eine deiner Äußerungen wären andere User schon von den Mods verwarnt worden.

Also nimm Dich nicht so wichtig Du bist es nämlich überhaupt nicht :top:

Ich lese schon Zeitungen und ich denke das es auch deshalb für TM ein gutes Geschäft mit dem iPhone werden wird weil viele User sich keine Gedanken um die Folgekosten machen. Im Vordergrund steht das IPhone und wird manch einer blind und schaltet das Hirn aus.

Im Grunde hat für mein Verständnis jeder US iPhone User beim Kauf des Handys sein Hirn abgeschaltet oder warum kauft man ein Phone ohne Garantie??

Und noch eines zum Schluß, hätte Nokia so einen Deal mit TM abgeschlossen dann würden hier alle laut schreien und sich tierisch aufregen. Und noch schlimmer wäre es wenn Microsoft soetwas mit einen WM6 Phone machen würde.

Naja jeder muss wissen was er kauft und was ihm das Handy wert ist. Ich für meinen Teil würde nicht über 300€ für ein Handy ohne Garantie ausgeben. Aber das sagte ich glaube schon.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    es ist eine milchmädchen-rechnung. wenn du dir ein 0 euro-gerät anschaffst, rechnest du dann den tarif, der damit verbunden ist, mit ein? ich denke nicht, denn wenn du es machen würdest, würdest du sehr schnell erkennen, dass es billiger wäre, ein gerät ohne vertragsverbindung anzuschaffen...

ich zahle monatlich knapp 100 euro an grundgebühr (genion xl, internet m, sms s) ohne handy. soll ich das jetzt auch mit einrechnen, wenn ich mir ein freies gerät kaufe? dann kommt mich mein e90 auf 3300,- euro... bin ich bescheuert oder was? selbst mit vertrag kostet es mich dann immernoch 3100 euro...

warum mach ich sowas nur? wahrscheinlich, weil mich ein genion s ohne handy und freiem e90 wesentlich teurer kommt auf zwei jahre, da ich vorher rechnungen in höhe von knapp 250 euro pro monat mit einem active 250 hatte...

Natürlich rechne ich die Kosten für einen Vertrag auf 24 Monate aus auch wenn mich das Handy 0€ kostet. Das ist doch völlig logisch! Ich muss jeden Monat einen bestimmten Betrag bezahlen also mindestens diesen Betrag X wenn ich nicht über die vereinbarten Tarifoptionen hinauskomme und da interessiert es mich natürlich was das ganze auf zwei Jahre kostet.

Anderes Beispiel: Wenn ich mir ein Auto kaufe oder es mir die Bank "schenkt" dann rechne ich doch auch aus was ich für die Laufzeit der Finanzierung bezahlen muss und ch rechne auch dazu was mich das Auto im Jahr an Steuer, Versicherung und Diesel kostet. Nur so kann ich meine Kosten im Griff behalten und brauche keinen RTL Schuldenberater!

Anderes Beispiel: Ich finanziere ein Haus, dann rechne ich doch auch alle Nebenkosten in diese Finanzierung hinein sei es Versicherung, Strom, usw und ich rechne so das ich, wenn ich verheiratet bin, dass ganze mit einem Gehalt finanzieren kann für den Fall das einer mal arbeitslos wird.

Also nochmal ich rechne immer alle Kosten die in der Laufzeit eines Handyvertrages anfallen zusammen und dann habe ich das was mich der ganze Spaß in 24 Monaten kostet. Alle die das nicht machen die machen hier Milchmädchenrechnungen oder reden sich einen Tarif schön den sie vielleicht nicht nutzen, brauchen oder bezahlen können nur damit sie das Handy bekommen.

Danke für die schnellen Antworten:

Schade ist das man kein Radio hören kann mach ich nämlich immer wenn ich auf die Bahn warte. Für mich spricht einiges gegen das iPhone ich glaube nicht das ich dieses Jahr noch mal eines besitzen werde. Wahrscheinlich wäre das anders wenn man die Geräte von TM auch mit einer anderen TM Karte nutzen könnte aber das ist wohl nicht der Fall.

Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe kan das iPhone folgendes nicht:

Akkuwechsel selber durchführen

man kan kein anderes Headset anschließen

man kann keine MMS versenden

man hat kein UMTS

es hat nur eine 2 Megapixel Cam

Nun meine Frage zu den Kontakten: Kann man soviele Handynummern abspeichern wie man möchte und kann man diese Unbenennen (Beispiel: Handy Freundin, Handy Büro, Büro Düsseldorf, Büro Meerbusch usw.)?

Das wäre für mich nämlich sehr wichtig!

Wie sieht es aus mit dem surfen wenn man kein EDGE hat, dann geht die Geschwindigkeit doch sehr in den Keller oder?

Wie sieht es aus mit Profilen?

Wie ist die Akkulaufzeit?

Gibt es ein Autoladekabel?

Gibt es ein Radio?

Wäre nett wenn man mir diese Frage mal kurz beantworten kann. Sollte man diese Kontaktdetails nicht unbenennen können, dann hat sich das iPhone für mich schon erledigt.

Zitat

Original geschrieben von bball
    Doch, gibt es. Beim Gravis auf der Herzogstraße haben sie ein "Demogerät", und das schon en paar Monate. Vermutlich erhalten, bevor klar war, dass sie es nie verkaufen werden ;). Wie auch immer, einfach zu einem der Verkäufer gehen, fargen, ob Du das Demo-Iphone mal ausprobieren darfst und schon klappts auch mit dem Anfassen ;).

Das werde ich gleich heute oder morgen ausprobieren! Danke für den Tip und vielleicht werde ich mich überzeugen lassen??

Yoomy: blue keiner zwingt dich in so einen Tarif, aber Apple hat nunmal eine bestimmte Vorstellung zur Nutzung des iPhones, wenn dir das nicht gefällt, wähle einen anderen Vertrag und ein anderes Handy. Es wird sicherlich irgendwann ein iPhone Nano geben, dass frei verfügbar sein wird.

Du beschwerst Dich das man mit bestimmten User nicht reden kann und selber machst Du solche Bemerkungen?

Wenn BB007 die Tarifpolitik von TM nicht so toll findet (wie ich übrigens auch) dann fällt Dir nicht besseres ein als zu schreiben dann solle er einen anderen Tarif und ein anderes Handy nehmen??

Du hast überhaupt nichts verstanden oder?

Apple und TM geben den Kunden kein Wahlmöglichkeit. Der Kunde hat nicht wie bei anderen Verträgen die Möflichkeit zwischen verschiedenen Verträgen auszuwählen. Entweder er nimmt einen der drei Varianten oder es gibt kein iPhone.

Vielleicht gibt es Kunden die die von Dir beschriebenen Dinge nicht nutzen wollen (ich würde zu denen gehören ) sondern einfach nur das Handy toll, schick und interessant finden und was machen die?

Und übrigens gehört zu einer vernünftigen Diskussion ein vernünftiger Umgang mit den anderen und sicher nicht solche Sätz wie Deiner den ich hier als Zitat beigefügt habe.

Ich habe den Eindruck das Du zu den iPhone Usern zählst die jedes Wort das gegen dieses Handy geschrieben wird als persönlichen Angriff sehen. Ist die Liebe zum iPhone schon so groß das der Blick für Kritik so eingegrenzt ist? :D

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    nochmal zu diesen iPhone Tarifen, man darf diese natürlich nicht mit irgendwelchen Krümelnetzen vergleichen, sondern direkt mit anderen tmobile und vodafone Tarifen. Wenn man sich bei vodafone oder tmobile diese Tarifdetails einzeln dazu bucht, dann ergibt das nunmal einen preis von mind. 50.- euro.

Das Problem ist, dass nicht jeder diese Art von Tarif gebrauchen kann, sondern leute lieber einen simplen 20 euro Vertrag hätten und auf Datenflat verzichten wollen. Das geht nun aber leider nicht, Apple will, dass man das iPhone richtig benutzen kann, dazu gehört eben auch Safari, Youtube und Google Maps. Apple zwingt die Provider das iPhone nur mit Datenflat anzubieten, damit der User sorglos alles benutzen kann, so wie sich Apple eben die Nutzung des iPhones vorgestellt hat.

Man kann also sagen der Vertrag einem nicht passt, weil er einem zu teuer ist oder man die angebotenen Inhalte nicht wirklich braucht. Dennoch ist der Preis für deutsche Tarifverhältnisse in Ordnung. Wenn also jemand mit diesem Vertrag nichts anfangen kann, soll er dies so ausdrücken, anstatt diese 1600 Rechnungen zu benutzen.

Naja als Krümelnetz würde ich den Crash 5 Tarif von Debitel (T-Mobile Netz) nicht gerade bezeichnen.

BigBlue007:Lasst ihn einfach in Ruhe - ihm fehlt die psychische Reife und natürlich die Erfahrung, um sich sachlich einbringen zu können. Ignorieren wirkt wie gesagt am besten.

Dann halte Dich doch mal selber an Deine Tips ;) Du bsit es doch der in regelmäßiger Weise immer wieder auf den User reagiert.

BlueSkyX: Wer hat denn gesagt das dass Produkt scheiße ist? Die Tarife sind überteuert und willst Du mir sagen das man nach 100 Freiminuten für 39 Cent die Minute günstig telefoniert?

Stellt sich nur die Frage warum iPhone User gegen ein N95 tauschen wollen wenn das iPhone doch (nach allem was man hier liest) sehr sehr gut sein soll? :D

Ich hätte es mir schon gerne in Düsseldorf angesehen nur gibt es hier meines Wissens keinen Apple Store der das Gerät vor Ort hat und nein ich würde nicht extra für ein iPhone (zum testen) nach Köln fahren :D