Beiträge von sinus

so wie es aussieht ist das bald ohne JB möglich!

Solangsam kommt ja Bewegung in die "Akte" iPhone wenn die so weitermachen gibt es vielleicht bald das von vielen so sehr erwartete Navi?

Eine Version von Outbank steht auch schon in den Startlöchern.

Aber sollte man diesen Thread nicht in die abteilung Software für das iPhone verschieben?

Also ein Update können / sollten die machen die:

ein 3G von T-Mobile oder eines aus I,CZ oder B haben oder einen Vertrag bei einem iPhone Provider haben!

ein 2G Gerät haben (hier wird das Baseband nicht geändert durch die 2.2) dabei ist es egal aus welchem Land.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

NICHT updaten sollten alle die ein 3G mit SIMAdapter nutzen!

Nein das wird mit Wiederherstellung nicht gehen!

Wenn er ein 3G iPhone hat dann glaube ich wird das auch mit dem aufspielen der 2.1 denn beim 3G wird das Baseband geändert und das kann wohl nicht Rückgängig gemacht werden!!

Google Street funtz in Deutschland noch nicht.

Das ist mir schon bekannt das es in anderen Ländern zum Teil verboten ist! Aber das war ja meine Frage warum wenn schon EU in einigen Ländern mit und in anderen ohne Lock verkauft wird?

Daher auch meine Vermutung das es mit der Garantie bei Apple mit dieser Länderregelung zusammenhängt.

Nur frage ich mich warum noch niemand gegen diese Garantieregelung vorgegangen ist wenn das angeblich so einfach sein soll??

wenn alles in der EU so einfach wäre dann frage ich mich warum darf in Deutschland das iPhone mit Sim/Netlock verkauft werden und in anderen Ländern ohne diese Einschränkung??

Das ist sicherlich Länder Sache aber vielleicht ist das mit der Garantie auch so?? Keine Ahnung aber, wie gesagt, es wundert mich dann wirklich warum noch niemand geklagt hat??

Nachdem Stress den ich mit meinen iPhone aus Italien hatte würde ich keines mehr aus dem Ausland kaufen!! aber für Leute die nahe der Grenze zu einen der Länder wohnen ist das natürlich einfacher!!

Vielleicht bekommt Apple beim dritten iPhone Verstand und verkauft die Dinge ganz normal im Apple Store ohne Vertag zu einem vernünftigen Preis und dann wird es so oder so der Renner!!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Ach und BTW, sinus:

Dafür, dass Du vor ein paar Tagen noch Deinen Account und am liebsten auch alle Deine Beiträge hier gelöscht haben wolltest, bist Du ja jetzt wieder fleißig am Posten. Gefällts Dir jetzt doch wieder hier, oder gabs einfach keinen besseren Platz, um über das FW-Update zu diskutieren? :D

Ach weißt Du es gibt wirklich bessere Foren zum diskutieren und wenn ich Deinen überflüssigen Kommentar zu meiner Person lese, weiß ich auch warum ich lieber andere Foren besuche!!

Übrigens wenn Du Dich schon zu meiner Person äußerst dann auch richtig! Ich habe nie etwas davon geschrieben das meine Beiträge gelöscht werden sondern meine IP- Adresse!! Also erst richtig lesen bevor man sich äußert! Und aus Deinen unnötigen Beitrag kann man doch ganz klar erkennen das Du gegen meine Person "schießen" willst und das ist armselig!!
    Wenn Du mir was sagen willst dann per PN!

Soviel ich weiß setzen die keinen JB vorraus allerdings wird mit der 2.2 bei den 3G iPhones auch das Baseband geändert was dazu führen könnte das die Geräte mit SimAdapter nicht mehr funtzen!

Das Baseband wird NICHT bei den "alten" (Alu Rückfront) geändert somit besteht hier keine Gefahr das die Unlock durch das Update gelöscht wird!

Wer ein 3G mit SimAdapter nutzt sollte auf jedenfall KEIN Update machen und auch die die sehnsüchtig auf ein Software Unlock warten sollten noch nicht updaten!!

ich muss einfach schneller tippen :D

Also ich denke mal das er die neue 2.2 aufgespielt hat und für die gibt es noch keinen JB!

Ich kann das mit der Geschwindigkeit bestätigen! Erheblich schneller als mit 2.1 und JB!!

Wenn jetzt das Problem mit den UMTS und der Akkulaufzeit behoben wurde wäre es Top!