Beiträge von spunk_007

GMX-Focus

Zitat

Original geschrieben von eisi
    ja noch warten kann und selbst wenn man es vergessen sollte kein Risiko eingeht, da nach einem Jahr immer zur nächsten Ausgabe kündbar

auf alle Fälle kommt von connectare eine Kündigungsbestätigung (habe darum gebeten)

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Da lob ich mir die vielen tt-Händler, bei denen ich mich sehr gut betreut fühle und auch schon (leider) eine Menge Verträge abgeschlossen habe.

genau: auch da ist es inzwischen so, dass nur die Automatik klappt und händische Datenkorrekturen nicht unproblematisch sind.

konkret habe ich selbst allerdings erst einmal hier aus TT ein Chaos erlebt. (vor 2 Jahren mit brutal viel hin und her am Ende) hat ja Kreise gezogen udn vermutlich gabs 80% Storno oder so.

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Verwende mal die Suche oder Google und du wirst (vielleicht) meine Meinung über eteleon teilen...

keineswegs: denn im gegenteil habe ich schon mehrmals - konkret 4mal - in der vergangenheit vollkommen problemlos dort verträge abgeschlossen.

in der Vergangenheit waren allerdings die Vergünstigungen bzw. die Reingewinne pro vertrag höher wie derzeit.

bei der Bude muss man nur bedenkebn, dass es nur problemlos klappt wenn alles über die Internetoberfläche und damit automatisch geht. sobald dort jemand händisch was zu tun kriegt entstehen Fehler. ist inwzsichen ledier bei viele derartigen Buden der Fal.

Zitat

Original geschrieben von tele-mikele
    noch nicht freigeschaltet wurde???

BGB §312

sofern noch keine Dienstleistung (die Lieferung als Dienstleistung ist nicht damit gemeint) erbracht erden musste besteht noch Widerrufsmöglichkeit.

Vorsicht: die Änderung der REchstsprechung bezüglich Hin- und Rücksendekosten ist erst aktuell am laufen. ab wann dies rechtgültig ist oder war oder sein wird ist mir derzeit unklar.
    und die entstandenen kosten (dazu zählen auch Wertminderung der Ware) können berechnet werden.
    ob es hierbei Pauschalbeträge gibt oder ob der Händler jeden Betrag nachweien muss sollte sicherlioch irgendwo zu lesen sein.

GMX+Focus

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Einfach formlos, oder?

zu beachten:
    es gibt zwei Dinge zu kündigen (sofern nicht weiterhin gewünscht)

- GMX (geht über die Internetoberflöche dort und dem Fax an die angegebene Festnetznummer
    - Focus (geht per mail/Fax/Telefon/Brief/Postkarte/Paket/...) an den Abovermittler.

sinnvoll wie überall: eine Bestätigung über den Vorgang anfordern.

Zitat

Original geschrieben von TSK-Telekom
    frei gerubbelten PIN-Felder entschuldigen

alles eine Sache der Kommunikation.

gewöhnlich stört ein keine Sau bei solchen Aktionen, nur ist es sinnvoll irgendwelche unnormalen Dinge zumindest anzukündigen (muss keineswegs immer hier öffentlich sein - die mail-Adresse die im Formular angegeben wurde wäre evtl. geeignet gewesen)
    mir selber wäre es total egal gewesen wenn z.B. 2EUR auf die eigene 0900er verbraten worden wäre um die Versandkosten reinzuholen oder ähnliches. aber sinnvoll ist es eben dies auf irgendeine Art vorher zu wissen

krass ist, dass alles durchaus schnell geklappt hat.

wenns in Zukunft sowas geben wird.... nicht abschrecken lassen.