Beiträge von spunk_007

    Zitat

    Original geschrieben von shv
    nie weiß, welchen Betrag man genau zahlen muß, um den Rechnungsbetrag voll auszugleichen und nicht zu überzahlen.


    ich zahle immer den vollen Betrag (also ohne die 25EUR einzurechnen).


    die wurden bei mir deswegen auch noch niemals eingezogen.
    finde ich so sehr viel übersichtlicher.
    zahlen tu ich irgendwann am Monatsanfang. das ist theoretisch einige Tage zu früh um die Sache bis zum Extrem auszunutzen, dafürgibt es auch nie Probleme mit Zinsberechnung.
    überzahlen tu ich deswegen ja auch nicht - der korrekte Betrag wird ja in der Rechnung dargestellt.

    Zitat

    Original geschrieben von geliebter_teufel
    1. Besteht die Möglichkeit, die Auflösung der Kamera beeinflussen, ausser mit den vier vorgegebenen Einstellungen? Oder werden Fotos und Videos immer mit der bestmöglichen Einstellung vorgenommen?


    kommt drauf an welche Kameraapplikation du verwendest.
    aber gewöhnlich kannst du in den Einstellungen dort zwischen 5MIO ; SVGA und VGA Betrieb wählen
    einfach auf den "Einstellungen"-Knopf drücken


    eigentlich ist es ja sinnvoll stets die technisch maximal mögliche Version zu nutzen und nur bei Bedarf die Bilder zu beschneiden.



    Zitat

    Original geschrieben von geliebter_teufel
    2. Wo muss ich welche Einstellung vornehmen, wenn ich z.B. eine SMS auf dem Display schreibe und nicht jeden Buchstaben einzeln eingeben will (also so eine Art T9, die mir die Worte vor gibt)?
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;)


    es gibt ja unterschiedliche "Tatstaturen".
    ich nutze auch lieber eine qwertz-Tastatur. die eingegebenen Buchstaben werden aber automatisch schon vervollständigt und die vorgeschlagenen vollständigen Worte (hmmm? heisst das Wörter oder Worte?) stehen zur direkten Auswahl auch da.


    nach persönlichem Geschmack einfach mal eine andere tastatur probieren.

    Zitat

    Original geschrieben von geliebter_teufel
    vergleichbares wie den Appstore von Apple


    da besteht eher die Qual der Wahl, denn es gibt nicht nur den google-Android-Marktplatz sondern auch (als Beispiel)


    appbrain.com/
    slideme.org/
    android.pdassi.de
    androidpit.de/de/
    de.androlib.com/
    ppcps.de/android/
    androidblip.com/
    androidzoom.com/
    brothersoft.com/mobile/android/
    android-schweiz.ch
    android-apps.com/
    androidfreeware.net/
    freewarelovers.com/android

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Das ist der Standard APN.


    seltsam: die Einstellungen (die funktionieren) habe ich ja durch den Netzbetreiber übertragen lassen.
    bei den Zugangspunkten steht da aber drinnen (nichts von victorvox)


    APN internet
    Proxy nix
    Port nix
    Nutzername nix
    Passwort nix
    Server nix
    MMSC http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy 82.113.100.5
    MMS-Port 8080
    MCC 262
    MNC 07
    Authentifizierung nix
    APN-Typ default,supl,mms




    soll mir ja egal sein: solange alle automatisch einfach so funktioniert und auch die abrechnung passt sind obige Werte wohl okay. nur mir eben unklar.

    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    UKW radio benutze ich wenn dann mein MW600. Das hab ich noch nie getestet sorry. Was das radio aber mit den ecken zu tun hat ist mir schleiherhaft ;)


    eben: aber leider ist das Ding ohne die Bedienknöpfe nicht zu bedienen. aber es lohnt sich nicht darüber Zeit zu verschwenden: das Radio ist für mich selber überflüssig.


    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    als tastatur verwende ich smartkeyboard pro. Dabei wird die tastatur ausgeblendet, wenn man einfach ins feld über der tastatur klickt. Vllt magst du das programm mal ausprobieren.


    ist das qwerty?


    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Also ich denke du kannst das sicherheitsmuster aktivieren, dann müsste nach dem schieber das muster zum eingeben kommen. geht das bei dir nicht?


    dem ist nicht so.


    mit dem Muster kommt der Schieber garnicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Anleitung geschrieben:


    sehr ausführlich.


    deine Anmerkungen zu CM7 lassen Erwartungen steigen.
    hast du das schon experimentell drauf?
    Hinweis von mir:
    im CM6 tut bei mir das UKW nicht. (aberkaunn auch am launcher liegen grübel)
    zumindest sind die theoretischen 4 Bedienknöpfe in den Ecken nicht da und somit ist eben nichts zu bedienen.
    stört mich aber nicht: habe sowieso nie nen Kopfhörer dabei.



    noch was: ich nutze gerne die Andoid-Tastatur. ist perfekt auch für meine Finger geeignet.
    störend dabei ist , dass diese nicht durch eine Taste ausgeblendet werden kann- ich neige derzeit das Telefon um 90Grad und wieder zurück, dann ist diese weg.



    noch was: ich täte gerne das Muster nutzen beim Start - leider geht das nicht gleichzeitig mit dem Schieber (der zum anschalten bzw. zum ändern ob Kligeln oder Vibrieren)

    Zitat

    Original geschrieben von derlbear
    Mit Einschreiben oder Fax ist man so auf der sicheren Seite.


    nur mit einer Kündigungsbestätigung ist m,an auf der sicheren Seite.
    alles andere ist nur der Nachweis, dass du deinen Willen dorthin mitgeteilt hast.


    Zitat

    Original geschrieben von derlbear
    Also würde ich auch allen Leuten hier raten, die den Tarif beantragt haben: Entweder per Einschreiben oder per Fax. Denn gerade hier würde es sich für mobilcom lohnen zu sagen "Haben nix bekommen."


    ich rate dagegen stets eine Kündigungsbestätigung anzufordern, weil nur dieses anzeigt, dass der Vorgang dort im System korrekt verarbeitet wird.

    Zitat

    Original geschrieben von Benmik
    Nochmal: Warum schickt ihr bei hohen Risiken (hohe Optionskosten, unzuverlässiger Anbieter) nicht ein Fax mit Sendebestätigung?


    weil speziell bei mobilcom debitel die Sache über das Kontaktformular problemlos funktioniert.
    sehr schnell innerhalb weniger Tage (Arbeitstage)



    mach ich selbst eigentlich immer so egal bei welchem Anbieter. auch bei banken und Versicherungen oder Zeitschriften oder irgendwas anderem.