Komplett Kostenlos: 2 x 100 Inklusivminuten + keine Grundgebühr+ 4 Handys zur Auswahl

  • Zitat

    Original geschrieben von Meso
    Bei so vielen Optionen stellt sich allerdings die Frage, wie die richtige Vorgehensweise bei der Kündigung dieser Optionen ist.




    bei mobilcom-debitel grundsätzlich.



    - sehr früh. akzeptiert wird die Kündigung (also auch Kündigung von Optionen) auch per mail etwa übder das Kontaktformular
    wichtig ist hierbei nur die Bestätigung.


    da die eigentlich recht flott werkeln muss man nach wenigen tagen nachfragen falls diese fehlt.


  • Bei mir hat's beim letzten Mal 3,5 Wochen gedauert - da kann's mit der Monatsfrist schon knapp werden, wenn die Bestätigung dann doch nicht kommt. Zwischenzeitliche Nachfragen per Kontaktformular blieben vollkommen unbeantwortet.

  • Nochmal: Warum schickt ihr bei hohen Risiken (hohe Optionskosten, unzuverlässiger Anbieter) nicht ein Fax mit Sendebestätigung? Die Kosten hierfür sind wesentlich geringer als für ein Einschreiben mit Rückschein (bei dem man im Ernstfall übrigens auch noch beweisen muss, was man zugestellt hat, und nicht nur dass man etwas zugestellt hat). Wer kein Fax hat (die meisten wohl) findet eins in diversen Läden bis hin zu Tankstellen.


    Früher galt ein Fax mit Sendebestätigung nicht 100%ig als Beweis, das hat sich geändert. Dieses Urteil (Volltext hier) sagt dies unmissverständlich. Ist zwar nur ein Amtsgericht, aber hier hat ein veritables Oberlandesgericht entschieden. Und selbst bei Mobilcom ist es doch die Frage, ob die vor Gericht gehen, wenn der Gegner eine Sendebestätigung vorweist. Was nicht jeder weiß: Unterschlägt die Mobilcom ein tatsächlich zugegangenes Fax und behauptet das Gegenteil, so ist dies Prozessbetrug und eine kriminelle Handlung. Das muss auch die Mobilcom erst mal bringen. Wer ganz sicher gehen will, schickt halt ein zweites, wenn der Anbieter sich nicht rührt. Dass zwei Mal ein Sendefehler auftritt, wird auch das beschränkteste Gericht kaum annehmen.


  • Zitat

    Original geschrieben von Benmik
    Nochmal: Warum schickt ihr bei hohen Risiken (hohe Optionskosten, unzuverlässiger Anbieter) nicht ein Fax mit Sendebestätigung?


    weil speziell bei mobilcom debitel die Sache über das Kontaktformular problemlos funktioniert.
    sehr schnell innerhalb weniger Tage (Arbeitstage)



    mach ich selbst eigentlich immer so egal bei welchem Anbieter. auch bei banken und Versicherungen oder Zeitschriften oder irgendwas anderem.

  • Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    weil speziell bei mobilcom debitel die Sache über das Kontaktformular problemlos funktioniert.
    sehr schnell innerhalb weniger Tage (Arbeitstage)



    mach ich selbst eigentlich immer so egal bei welchem Anbieter. auch bei banken und Versicherungen oder Zeitschriften oder irgendwas anderem.


    Und was machst du, wenn der Tarif nicht abgeändert wird, du 100 Euro im nächsten Monat dafür zahlst und die dir sagen, dass du keine Änderung eingereicht hast?


    Mit Einschreiben oder Fax ist man so auf der sicheren Seite. Du hast einen Beweis in der Hand und keiner kann dir was. Ich versende auch immer ein Fax. Einfach Notebook ans Telefon gestöpselt und mit dem Windowseigenen Fax das Fax verschicken. Sendebestätigung kommt und fertig isses.


    Also würde ich auch allen Leuten hier raten, die den Tarif beantragt haben: Entweder per Einschreiben oder per Fax. Denn gerade hier würde es sich für mobilcom lohnen zu sagen "Haben nix bekommen."

  • Nur leider sind die FAX-Nummern bei mobilcom-debitel teure Sondernummern.


    Wenn man das online macht bekommt man normalerweise von denen eine Eingangsbestätigung per Mail. Mindestens zusammen mit den Bildschirmausdrucken der Übermittlung sollte die eigentlich auch als Beweis ausreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von derlbear
    Mit Einschreiben oder Fax ist man so auf der sicheren Seite.


    nur mit einer Kündigungsbestätigung ist m,an auf der sicheren Seite.
    alles andere ist nur der Nachweis, dass du deinen Willen dorthin mitgeteilt hast.


    Zitat

    Original geschrieben von derlbear
    Also würde ich auch allen Leuten hier raten, die den Tarif beantragt haben: Entweder per Einschreiben oder per Fax. Denn gerade hier würde es sich für mobilcom lohnen zu sagen "Haben nix bekommen."


    ich rate dagegen stets eine Kündigungsbestätigung anzufordern, weil nur dieses anzeigt, dass der Vorgang dort im System korrekt verarbeitet wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    wieso T-Mobil?


    auf der bestellseite steht mobilcom-debitel


    Nicht der NB/Provider sondern das Netz! :gpaul:

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!