Beiträge von spunk_007

Zitat

Original geschrieben von hornedry2k
    Monate. Das habe ich nicht geändert. Wenn das jetzt durch geht kann ich doch eigentlich auf die 4 Monaten bestehen, oder????

Ich habe ja die Formulare.

irgendwo in den AGB steht was von "...keine schriftlichen und mündlichen Nebenabreden"

das bedeutet egal was am Vertrags-Formular geändert wird ist ohne Bedeutung (dient sozusagen lediglich der Information)

Hallo

bin gerade bei der Onformationsbeschaffung bezüglich Datentarifen für GPRS.

hier ist bei debitel
    Data bei debitel ja eine Übersicht für alle 4 Netzbetreiber.

mir ist folgendes unklar:
    es gibt überall den Data Pro -Tarif in unterscheidlicherStückelung... mit Fußnote:Der Monatsgrundpreis wird nur in Verbindung mit dem Tarif Data Card bzw. Data Card Online Fair 150 und Data Card Online Flat für 24 Monate berechnet.

bedeutet das, dass nur in diese Kombination dieser Tarif überhaupt möglich ist, oder dass nur bei dieser Kombination der Grundpreis berechnet wird (vermutlich nicht, denn dann fehlt die Bepreisung für die anderen Fälle)

desweiteren verstecken sich die Angaben über die Taktung bei der Abrechnung.

klingt - unabhängig über welchen Netzbettreiber - okay.

aber ganz allgemeine Frage bezüglich den möglichen Datentarifen. welcher Netzbetreiber in Zusammenarbeit mit debitel zu obigem Angebot ist für geringe Datenmengen sinnvoll?

Wunsch ist sowas wie etwa bei blau oder simyo (24ct/MB bei 10kb-Taktung)

Zitat

Original geschrieben von golf16v
    habt ihr auch so komische mails von Eteleon wegen der anschlussbefreiung bekommen ?

es gab:
    -am 17.01.2008 die Information, dass jeweils 2 Kurznachrichten an je zwei verschiedenen Zielnummern mit dem bestimmten Code versendet werden sollen.
    -am 31.01.2008 die Information, dass die Kosten für diese weitere Kurznachricht von eteleon gutgeschrieben wird.
    kurz darauf die Korrektur, dass nur noch 1 Kurznachricht gesendet werden muss - gleichzeitig aber von debitel die Bestätigung über den korrekten Empfang dieser Kurznachricht mit der Bestätigung, dass die AG erstattet wird.

ich finds faszinierend chaotisch.

Zitat

So gerade mit Debitel telefoniert :

naja - auf mail sind die auch immer fix.

das hier sind die wichtigen Punkte der Antwort auf meinen Widerspruch zu der Rechnung:

##
    [..]
    Sie haben die SMS vorschriftsmäßig verschickt. Somit erhalten Sie nun automatisch mit der 2. Rechnung die Gutschrift der Anschlusspreise. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.
    [..]
    Über eine Monatsgrundpreisbefreiung für die direct Spar Option hat uns der Händler nichts mitgeteilt, daher wurde diese regulär berechnet. Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen zur direct Spar Option bitte direkt an Ihren Händler eteleon.
    [..]
    Die Zusatzoptionen haben wir Ihnen nun zum jeweiligen Ende der kostenlosen Testphase beendet. Die kostenpflichtige direct Spar Option endet zum
    [..]

es lohnt sich also Widerspruch einzulegen (habe das einfach über das Kontaktformular gemacht... Null Problemo

Zitat

Original geschrieben von corbi
    habe aktuell auch einen (2) Verträge bei denen abgeschlossen.
    stand aber nirgendwo das ich 2 x 2 sms verschicken muss,

der Hinweis für die Kurznachricht mit Ziel eteleon steht in den schrioftlichen Unterlagen.

der Hinweis für die Kurznachricht mit dem Ziel debitel kam als Infomail von eteleon.

da hat wohl debitel an der Vertragschraube gedreht vermute ich.

Zitat

Original geschrieben von corbi
    und auf die Ware die, NACH Vertragsabschluss, verfügbar war, warte ich 2 Wochen später immernoch drauf.
    mit dem vermerk "werden in kürze nachgeliefert.

den Zusammenhang finde ich sowieso sehr erstaunlich.

da werden die iunden wohl in verschiedene Gruppen (nach Bonität?) gesteckt.

bei einigen steht nicht lagerhaltig udn trotzdem kommt alles gleichzeitig an - bei andern steht dran lagerhaltig und es wird alles verzögert versendet.
    kann natürlich auch ein optimierter Zufallsgenerator sein.

Zitat

Aktivierungsmail wurde verschickt an beide Nummern . Und ne Karten wurden lediglich für Aktivierung benutzt sonst nicht

Mail ist unwichtig.

entscheidend sind die Kurznachrichten mit dem entsprechenden Code an die angegebene Nummer (es kommt eine Kurznachricht als antwort zur Bestätigung)

neu ist, dass zusätzlich eine Kurznachricht an eine debitel-Nummer gesendet werden muss (mit demselben code - da allerdings ohne die bestätigung per kurznachricht)

ohne das wird von eteleon eine "handling-Pauschale" berechnet und zusätzlich von debiltel die Anschlussgebühren.