-
Re: Re: Finger weg von Eteleon!!! LCD+PS3 Aktion
Zitat
Original geschrieben von jepp94
der Postbote hat hier alles auf einmal abgeladen. Dann sollte ich ihm den Vertrag unterschreiben und er ist damit abgehauen.
woran kann das eigentlich liegen dass es derart große Unterschiede bei der Abwicklung gibt?
habe eine Einmallieferung einfach so als Paket gekriegt (mit allen Karten und alles komplett - da musste eben nur der Paketversand unterschrieben werden)
-
Zitat
Original geschrieben von sieger11
Naja,
es ist ja einiges dran an den Vorwürfen:
Es wird (per Mail) eine weitere SMS verlangt und es wurden 3 weitere Dienste 'geschaltet', die nie bestellt wurden.
Das ist nicht die feine englische Art, zumal mit der Kündigung der 3 wieteren Dienste mehr Kosten entstehen...
nun: debitel reagiert auf die Mail alle kostenpflichtigen usatzoptionen zu deaktivieren (und das zu ebstätigen) ja innerhlab kurzer zeit (3-4Tage). wobei 2 der usatzdienste ja online selbst deaktivierbar sind.
das mit der zusätzlichen Kurznachricht um Ansclussgebühr oder Sonstwas-Pauschale zu vermeiden war zugegeben eine Überraschung. Irgendwer hat doch geschrieben, dass die Zielnumemr direkt zu debitel gehört (womöglich kommt dieser Zusatz direkt von denen)
also von der Durchführung ist eteleon durchaus empfehlenswert. wenn man auch nicht innerhalb weniger tage alles durchgeführt kriegt, sondern dies einige Wochen dauern kann.
-
Re: Re: Datentarif mit kleinen Paketen bei O2?
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Da gibt´s aber deutlich bessere Angebote mit Original-o2 im Werbeforum: Zwar mit 120 € Fixkosten (für den Inklusiv 50 ohne Handy), dafür aber Hardware im Wert von über 120 €.
Axelchen
mal danach suchen - mal sehen ob ich finde
Hardware besteht derzeit kein Bedarf (die würde ich dann sowieso verscheuern)
aber irgendwie bin ich mit 1kb-genauen Taktung beim eplus-GPRS verwöhnt.
ist zwar auch nuicht mehr zeitgemäß günstig mit 2,5EUR für 2,5MB.
neu ist mir der Hinweis mit dem CommunicationCenter.(5EUR/Monat für 30MB)
finde ich das irgendwo?
-
Hallo
derzeit nutze ich mobile Datenübertragung vorwiegend für mail... das hat zur Folge ich habe relativ häufig (mit eplus werde ich ja kostenfrei per Kurznachricht über eingehende mail benachrichtigt) sehr kleine Datenmengen. ich komme im Monat locker mit knapp um 5MB aus.
nun: bin gerade schwer am überlegen einen voll erstatteten O2-mit inkl.OPaket Card 50 Vertrag über Telco durchzuführen: 50min/Monat kostenfrei telefonieren egal wohin.
welche sinnvollen Datentarife gibt es denn bei Telco - bzw. über Telco bei O2 für meine Nutzung?
-
Zitat
Original geschrieben von einjoe
gesetzlich gehen max. 24 Monate.
dann ist Kreativität beim Anbieter gefordert:
etwa so: nach Ablauf der MVLZ wird bei gekündigten Verträgen ein unprovisionierter Neuvertrag zu gleichen Bedingungen abgeschlossen.
ob das rechtlich so einfach zu umgehen ist bliebe abzuwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Man darf dann nur das Kündigen nicht vergessen... :eek: 
da derartiges sowieso kurzzeitig nach Vertragsabschluss gekündigt wird geht das schonmal nicht - du kannst höchstens vergessen dass bereits gekündigt (und dieses bestätigt) wurde und dich wundern warum keine Lieferung mehr kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von broken-peach
sorry für den death link 
gerät: "matsunichi d620"
der link "lebt"
Conrad
-
Re: Finger weg von Eteleon!!! LCD+PS3 Aktion
Zitat
Original geschrieben von lucky_joe
Jetzt heißt es wieder 2 Wochen warten - wenn sie einen nicht noch länger hinhalten, weil sie einem noch eine Wurst ins Paket legen wollen, die 5 Wochen Lieferzeit hat und man nicht verweigern oder rausbuchen kann.
Fazit: Nur noch TT-Händler, kein Callcenter mit angeschlossener Hinhalteabteilung (von den illegitimen Abfragen seitens Debitel und Co mal ganz zu schweigen).
der Vorteil bei eteleon ist, dass die etwas langsame Durchführungszeit inzwischen ja bekannt ist.... derartiges muss einen ja nicht sonderlich stören.
zumindest finde ich den Informationsfluss gut. es ist eigentlich alles im Internet einsehbar.
meine bisherigen Aufträge waren alle korrekt.
wenn ich dies mit den kuriosen Buden der Vergangenheit vergleiche (faircom oder teltex sind da hervorzuheben) eigentlich vorbildlich.
bei den TT-Händlern gibts ja auch spezielle schwarze Schafe (sparhandy mag für viele ein rotes Tuch sein)
-
Zitat
Original geschrieben von hansdampf2000
SPARPAKET <<<--->>> directSPAR
ist nicht des gleiche ...
upps - guter Hinweis.
muss das dann wohl doch übers Kontaktformular durchführen lassen. auch nicht weiter tragisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Louvain
Die SMSe an Eteleon und Debitel kann man nach Einrichtung unter Mein_DEbitel übrigens kostenlos verschicken, da DEbitel hier 5 Free-SMSe pro Monat erlaubt.
Ich bin ebenfalls ein Betroffener des Eteleon-Wirrwarrs. Es macht schon etwas mehr "Arbeit" als bei manch anderen Angeboten, aber es bleibt ein guter Deal.
kommen da die korrenten Absendenummern bei der Übertragung, denn sonnst ka nns ein Griff ins Klo werden.
und so verwirrend finde ich die Aktion eigentlich garnicht. Der Hintergrund ist eben mit den vermuteten Schubladenverträgen zumindest etwas Umsatz zu erzeugen.