Beiträge von spunk_007

Zitat

Original geschrieben von tatanka70
    Auszahlung des Restbetrages ist eine Zusatzvereinbarung zwischen mir und Sparhandy, damit hat Victorvox direkt nichts zu tun.

die einseitige Vertragsänderung ist von VV ausgeführt worden - ich selbst habe ja die ersten drei Monate alles korrekt auf mein Girokonto ausgezahlt gekriegt.

Inzwischen habe ich nach tel. Rücksprache mit der Kundenbetreuung) dieser vertragsänderung wiedersprochen und werde darauf schriftlich Bescheid erhalten

Einer einseitigen Vertragsänderung werde ich _nicht_ zustimmen.
    Ich werde mich allerdings kooperativ verhalten und einer Aufbuchung der Beträge auf das Kundenkonto im Zweifel zustimmen.

Zitat

Original geschrieben von tatanka70
    fliegt man immer nach 5 Minuten raus und bei 12ct/min wird das dann doch zu teuer, dann fehlen mir die 5 Euro und die 1-2 Euro für die 01805 Nummer und zweitens

über VoIP gehen 01805er Nummer auch für 1.78cent - wenn dies nicht gewünscht ist hilft fast immer das 0180er-Telefonbuch mit den direkten Durchwahlnummern.

##
    VICTORVOX AG (Zentrale) 01805-330530 02151-5495-0
    VICTORVOX Vertrags-Verlängerungen ? 0800-7894711
    ##

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Das ist ja mal wieder ein Scheiss. Typisch von sparhandy - ursprünglich war ja folgendes ausgemacht -->

das ist eher typisch VictorVox.

nach 6 Monaten plötzlich auf die Idee kommen und den Vertrag einseitig zu ändern schreit ja nach Widerspruch dagegen und wenn dem nicht stattgegeben wird einer ausserordentlichen Kündigung.

Wenn das klappt das ideale Ende eine Schubladenvertrages.

btw: Wenn die Beträge auf dem Kundenkonto gutgeschrieben würden wäre das absolut kein Problem - nur mit dem Verfallen nach einem Monat bin ich niemals einverstanden.

Zitat

Original geschrieben von biggystyle
    achso ok, das stimmt. Ich mache so gesehn sogar plus! :-)

das ist eine gern gemachte Möglichkeit (für Leute die zeit für sowas haben)

Zitat

Aber den vetrag kündigen geht nicht ne? Also den Vetrag nicht mehr weiterführen und gar keine GG mehr zu zahlen!

habe ich doch bereits geschrieben: einen Vertrag kündigen geht immer. Und nach Ende der Mindestlaufzeit brauchst du dann auch keine Gebühren mehr zahlen.

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen

Wenn das nicht der Fall ist, dann ändern Sie die Preise für uns zum negativen und es müsste ein Sonderkündigungsrecht bestehen, oder?

die Möglichkeit klingt auch fein :D
    (das ist die Maximalabstauerversion)

einfach mal allem widersprechen.

Haben eigentlic noch mehrere dieses Schreiben wie oben dagestellt erhalten?

Zitat

Ich habe nicht nachgedacht. Ich wollte das Handy (k750i).
    Aber ich bin 2 Jahre daran gebunden, richtig? Also 2 jahre lang muss ich die GG zahlen ne?

ach so - wenn du ein Handy gekriegt hast kannst du dieses ja einfach bei meinetwegen ebay verkaufen und den Reinerlös mit den anfallenden Gundegeühren gegenrechnen. Je nach den Konditionen komst du dann rechnerisch auf Null raus.

Zitat

Der Vetrag ist beschissen gewesen und ich will bald die grundgebühren nicht zahlen. Kann ich da was machen, dass ich die GG nicht mehr zahlen brauch?

ja - den Vertrag kündigen und nach Ende der Mindeslaufzeit brauchst du keine GG mehr zahlen.

Frage: aus welchem Grund machst du einen Vertrag den du gar nicht möchtest? <grübel>

Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Sehe ich das eigentlich richtig, dass man von wegen Rechnung wiedersprechen in trockenen Tüchern ist, da sie ja schreiben, dass sie 5€ auf mein Girokonto überweisen werden? Ist ja ganau das was ich eigentlich will. Wie lange hat man dann Zeit solch eine Zahlung auch einzuforden bevor es verjährt?

mir wäre es egal wenn das dem Kundenkonto dort gutgeschirben würde - dann wäre das eben kommendes Jahr intern bei VV zu verrechnen - aber der Hinweis, dass das Startguthaben verfällt stört mich.

(die ersten drei Monate wurden auch korrekt überwiesen - nach meiner Reklamation natürlich)

Re: Vetrag kündigen?

Zitat

'bitte verschieben falls es falsch ist'

Hi, ich habe meine Vetrags-Karte verloren, kann ich den Vetrag irgendwie kündigen? Ich muss bestimmt die Grundgebühren und sowas zahlen ne? Gibts bestimt kein Ausweg, oder?

du kannst deinen Vertrag auch kündigen wenn du die SIM-Karte nicht verloren hast. Das hat nichts miteinander zu tun.

Aber du kannst dir natürlich eine Ersatzkarte (gegen Gebühr) senden lassen.