Beiträge von spunk_007

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    kompatibel mit ASCII), UTF-8 und UCS-2, mehr sollte ein Gerät nicht können. Alles andere ist Verschwendung von Resourcen.

sinnvoll an einem Handy ist es bei nicht unterstützten Zeichensätzern die Zeichen fehlerhaft darzustellen, aber nicht erst alle Daten zu übertragen und dann die Darstellung komplett zu verweigern.

Das ist Verschwendung von Übertragungsresourcen zu Lasten des Kunden.

Zitat

Überall da, wo Du keinen Einfluss hast, sollte es auch passen. Auf so einen Mist kommt nur ein Nutzer, der zuviel rumgeklickt hat.

eigentlich wird der oben erwähnte Zeichensatz sehr häufig verwendet. unabhängig vom Sinn (oder Unsinn) ist es ein sehr zweifelhaftes Verhalten von SE nicht auf die inweise der Kunden zu reagieren und stets vollkommen fehlerhafte Firmwares anzubieten. Wenn der Hersteller nicht in der Lage ist den Mail-Clienten fehlerfrei herzustellen muss dieser eben komplett entfallen (was sich allerdings nicht positiv bewerben lässt)

Zitat

Das Problem liegt primär bei E-Mail Klienten des Absenders.

das Problem liegt in diesem Fall nur bei SE - andere Hersteller sind in der Lage fehlerfreie Firmware zu liefern.

Zitat

Die internen E-Mail Klienten taugen leider einfach nichts. Mir ist das alles viel zu unsicher, HTML, Anhänge, Zeichenkodierungen – ich benutze seit dem wieder E-Plus E-Mail über WAP und bin bis jetzt nicht enttäuscht worden.

HTML und Anhänge lsse ich erst garnicht durch den EIngangsfilter für das Handy - und mail über WAP hat erheblich mehr Übertragungsvolumen im Vergleich zur direkten Übertragung mit dem eingebauten Mailclienten.

Firmware-Fehler im Mail-client

Hallo,

auch mit der neuestern Firmware ist der integrierte Mail-Client unbrauchbar.

Bei allen eingehenden mails mit dem Zeichensatz iso-8859-15
    wird lediglich die Fehlermeldung

[Unsupported character set.]

dargestelt.

(Von Bekanten mit SE-Geräten weiss ich dass dies auch bei anderen SE-Handys auftritt).

die Suppoert-Center können auch nur die neueste Firmware aufspielen und verweissen an SE - dort wird leider nicht entsprechend reagiert und der Fehler korrigiert sonderen auf die Support-Center hingewiessen die die neue (leider noch immer fehlerhafte)Firmware aufspielen sollen.

<grübel>

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Hat jemand etwas in Erfahrung bringen können?

es gab einige Male die Auszahlung - nach meiner Reklamation kam nun dieses Schreiben:

also Vorsicht und weiterhin auf Auszahlung bestehen. Mal schauen ob VV dem Ruf entsprechend hier Stress machen will.

Zitat

Original geschrieben von mega
    War das nicht auch der Weg der inoffiziellen Methode, die es schon länger gibt?

Details weiss ich dazu nicht - steht in den Tiefen des IPFF. da wird zwischen externem Modem eben nen Switch gehängt udn an die Ausgaänge desselben einmal die Fritz!Box und die anderen Netzwerkgeräte. (NachteiL: Konfi-Overflähe ist von "aussen" erreichbar evtl. zumindest

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    ich muss ja sagen das ich AVM beim Thema "Weiterentwicklung" einfach gut finde, aber kann mir einer sagen ob man die Fritz Box mittlerweile an einem Kabelmodem von kabeldeutschland betreiben kann? Mir war so als ob da was entwickelt werden sollte. Also DSL Modem abschalten und dafür den WAN Port mit dem Kabelmodem benutzen. Geht das?

dann ist interner Zugang nur noch über WLAN und/oder USB möglich, da die "LAN-Buchse" für die Verbindung zu einem externen Modem genutzt wird.

die andere Methode über einen Switch steht im IPFF (und ist nicht die offizielle Möglichkeit)