-
Hallo zusammen,
Kleines Update:
Ich war beim Augenarzt, der hat ähnliche Werte wie der Optiker gemessen, sagt aber ich soll einen zweiten sehtest machen wenn die Augen "getropft" sind.
Gesagt getan, diesmal deutlich andere Werte ( R+1,75; L+1,50)
Mit diesen Werten bin ich dann zu einem 2ten Optiker, der mir von vielen Bekannten empfohlen wurde.
Dieser schaute sich die Werte an und sagte "Die Werte stimmen nie im Leben".
Er hat mir jedoch eine Probebrille gemacht die den Werten entsprach. dadurch sah ich nah superscharf und weit gar nix mehr.
Er hat dann sicherheitshalber noch einen Sehtest gemacht und bekam diese Werte: R+0,75 L+0,75.
Die Probebrille mit diesen Werten war auch gut zu tragen und brachte eine sichtbare Verbesserung im Nahbereich und keine Verschlechterung im Fernbereich.
Jetzt sitze ich hier seit 3 Tagen mit einer Brille die am ersten Tag richtig" Spaß" gemacht hat. Wirklich angenehm.
Doch nun langsam ändert sich das tragen im Stundentakt, mal spüre ich keinen Unterschied zwischen mit Brille und ohne Brille, dann denke ich ich bin betrunken und mal zieht sich eine leichte Unschärfe und milchiger Schlier über den Fernbereich.In der Dämmerung und jetzt im dunkeln merke ich eher ne Verschlechterung anstatt einer Verbesserung.
Das einzige was permanent gut ist, ist wenn ich sie vor dem PC auf habe, da fangen die Buchstaben und Wörter nicht an zu tanzen oder zu verschwimmen,schärfer als ohne Brille ist es aber nur marginal.
Kann das ein Fehler an der Brille sein oder liegt das an mir weil ich es nicht gewohnt bin Brille zu tragen?
Eigentlich war ich davon ausgegangen das ich die Brille permanent auflassen kann und sie nur meine Schwächen im Nahbereich ausgleicht, doch so wie es im Moment ist kann ich das vergessen.
Gruß
Christian
-
Vielleicht auch ein Call-Routing Problem deines Telefon-Diensteanbieters.
Das soll gar nicht mal so selten vorkommen.
Gruß
Christian
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
in wenigen tagen/wochen gibts doch wieder leckere lebkuchen. ende august dürfte es wieder soweit sein. :cool:
Ach ja, ist ja bald schon wieder Weihnachten 
-
Zitat
Original geschrieben von SAZAN
bitte??
260270648441
Sorry, ich rede von Neugeräten.
Die Auktion habe ich auch gefunden, ist aber leider "Gebraucht"
Gerät wurde 1x angeschlossen und wieder eingepackt. Funktioniert Einwandfrei!
-
Hallo zusammen,
Ich würde mich auch für ein FRITZ! Mini interessieren, gibts den eventuell mit Vertrag, ab 92 € aufwärts ist mir nen bischen zu teuer zum Ausprobieren......
Gruß
Christian
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Hi 
Wir in Deutschland nutzen aber seit vielen Jahren ISDN und Systemtelefone und sind daher ziemlich verwöhnt. Prinzipiell ist VoIP daher für uns erst einmal ein Rückschritt, da das LAN (Netzwerk) entsprechend ausgestattet und konfiguriert sein muß und die Sprachqualität (noch) nicht an die von ISDN uns unseren TK-Anlagen herankommt.
Aber die vollen Leistungsmerkmale sind nur über einen Softclient am PC verfügbar. Ist ja auch logisch, da hier erheblich mehr Möglichkeiten wg. der Grafik und der Eingabemöglichkeiten (Tastatur, Maus,..) bestehen und IP einfach mehr Möglichkeiten bietet (bis hin zu Leitungsunabhängig, Soft-Clients auf Handys, VoIP am Handy als Nebenstelle der Anlage,...), usw....
Oder doch lieber erst einmal eine eher klassische TK-Anlage, bis VoIP wirklich Standard ist und eure Infrastruktur das hergibt (wenn sie es nicht jetzt schon tut). Wobei viele TK-Anlagen per Erweiterung durchaus VoIP-fähig gemacht werden können.
Bess demnähx,
Carsten
Alles anzeigen
Sorry wenn ich dir da widersprechen muss, aber zu behaupten das Voip ein Rückschritt in Qualität und usability ist , ist in meinen Augen absolut falsch!
Wohlgemerkt ich rede ich nicht von einer Fritzbox.
Aber schon heute sind mit einer VoIP-Anlage Dinge drin auf die man mit herkömmlichen Anlagen noch Jahre warten könnte.
Ich werfe da einfach mal Presence-Management, Colaboration und Workspace in den Raum.
Auch die Sprachqualität muss sich nicht verstecken, wieso sollte es sonst das Feature "Comfort Noise" geben 
Weil das Gespräch so schlecht oder so gut ist.
Der Punkt ist doch, dass die Anwender sich über Jahre an das gewöhnt haben was sie hatten und Neuerungen kritisch beäugen.
Auch sind VoIP-Anlagen von den Features viel intergrativer als du denkst.
Mittlerweile sind sämtliche Zusatzfeatures wie Extension Mobility, IPCC, Presence, Voicemail, CTI und was weiss ich noch alles vom Telefon zu bedienen so das dieses Argument in meinen Augen nicht greift.
Auch macht es keinen Sinn eine herkömmliche Anlage VoIP-Fähig zu gestalten, höchstens umgekehrt denn sonst hast du für eine lange Zeit eine nicht homogene Anlage im Betrieb die ewig die ISDN oder Analog Technik hinter sich herzieht.
Gerade in diesem Bereich der vom TE angesprochen wurde kann ich die Cisco UC 500 empfehlen, sie ist Telefonanlage, Router, VPN-Gateway,Wirelesaccesspoint Switch und Voicemail in einem, mit der Catalyst Express 500 Serie kann die Anlage optional erweitert werden.Preislich sollte man den Mehrwehrt dieser erweiterbaren All in One Lösung gegenüber einer klassischen Telefonanlage im Auge behalten , denn eine gute Aastra DETEWE kostet genausoviel oder mehr.
Einziger Wehrmutstropfen: Die Anlage ist nicht ganz so leicht zu administrieren, dies sollte aber kein Problem darstellen da Cisco mit dem Configuration Assistant an einem Tool arbeitet welches jetzt schon nutzbar ist und Potential für die Zukunft zeigt.
Gruß
Christian
-
Für mich bitte cgdu positiv eintragen.
Netter Kontakt und gute Abwicklung.
-
Zitat
Original geschrieben von twkberlin1
Zur Beruhigung der Gemüter:
Gegenwärtig gibt es die Fritz Box 7270 für 169,00 € beim Media Markt !
In welchem ?
-
Vielen Dank noch einmal für die vielen Antworten!
Der Optiker bei dem ich war hat sein eigenes Geschäft und keine Angestellten, wie gesagt er hat sich die Zeit genommen und erst mit diesem Messcomputer was gemessen und dann die Messbrille angepasst.
Nachdem diese angepasst war hat er mich dann Tafeln anschauen lassen und immer mal wieder was an der Brille verstellt bis ich am besten sehen konnte, das ganze wird so zwischen 10 und 20 Minuten gedauert haben.
-
Das klingt ja alles recht positiv, dann werde ich wohl auf den Gang zum Augenarzt verzichten, zumal der mir einen Termin in 3 Monaten geben wollte :confused:
Ich danke euch für eure Antworten
Gruß
Christian