Beiträge von hubble

    Die Tagebücher einer Nanny


    Nicht freiwillig besucht - der Film kam gestern in der Sneak!
    Die Geschichte ist vom Ansatz her ganz okay, aber dennoch etwas langweilig. Liegt aber auch daran, dass ich solche Filme generell eher nicht mag.
    Fürs Kino ist der Film weniger geeignet, wenn man ihn sich auf DVD zu Hause anschaut, reicht das vollkommen aus.
    Lediglich die optischen Reize von Scarlett Johannson entschädigen etwas ;)


    2/5 Punkten

    Ich habe während meines Praktikums für 7 Monate in einer 4er WG gewohnt, alles Männer, alle Anfang 20. Wir alle 4 waren neu in der Stadt, ich als Praktikant, die anderen 3 als Studis - keiner kannte niemanden dort und auch wir selbst kannten uns vorher nicht.


    Teilweise war es sehr anstrengend: 3 Studenten, die oft donnerstags gefeiert haben, und ich musste Freitag früh zur Arbeit. War manchmal echt nervig, vor allem wenn mal wieder die Polizei wegen Ruhestörung oder der drohende Nachbar an der Tür geklopft hat. ;)
    Aber das war wirklich auch das Einzige, was ich negativ bewerten würde. Wir waren eine tolle Gemeinschaft und haben viel gemeinsam gemacht (Kochen, Party, City, Ausflüge, Spieleabend usw.) Wir haben in dieser Zeit viele nette Menschen kennengelernt und sehr sehr lustige Situationen erlebt. Gerade wenn man fremd ist, findet man durch eine WG schnell Anschluss.


    Putzen war eigentlich nie ein Problem: Bad/Flur abwechselnd und die Küche derjenige, der die Party veranstaltet hat :D Von daher war es auch immer recht sauber. Abgewaschen hat jeder mal. Eingekauft hat jeder für sich, natürlich durften die Mitbewohner auch mal mitessen.


    Jetzt bin ich allerdings wieder froh, mein Appartement im Studentenwohnheim zu haben. Mit 10 Kommilitonen im selben Haus ist das quasi wie ne große WG, aber jeder hat sein eigenes Bad/Küche etc.
    Dennoch möchte ich die WG-Zeit nicht missen und kann nur jedem empfehlen, so eine Erfahrung mal zu machen!

    Das Vermächtnis des Geheimen Buches


    Da mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, musste ich natürlich den zweiten Teil unbedingt sehen.
    Leider war ich etwas enttäuscht. Ich fand die "Schnitzeljagd" im ersten Teil schlüssiger und aufregender als in "Das Vermächtnis des Geheimen Buches". Man wird nur von einem Hinweis zum nächsten gejagd und ehe man sich versieht, ist der Schatz auch schon gefunden.
    "Das Vermächtnis des geheimen Buches" bietet einige witzige Momente und ein paar tolle Action-Szenen.
    Im Kino hätte ich ihn mir nicht unbedingt anschauen müssen, ich finde, es ist eher ein Film für den heimischen Fernseher.


    3,5/5

    Damals in der Schule gab es auch 2 Mädchen, die in jungem Alter viel größer als alle anderen Mitschüler waren.


    Das hat sich während der Wachstumsphase aber normalisiert, die sind dann fast garnicht mehr gewachsen und sind jetzt eher kleiner als der Durchschnitt.

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Schau mal unter Z:\System\Sounds\Wakeup Tone.aac :top:


    Werd ich tun, danke. Hab aber leider kein Kabel zur Hand....kann ich auf Z: dann mit Kabel + PC Suite zugreifen?