Beiträge von Blondinenfreund

Dass eine Briefsendung auf dem Postweg auch mal liegen bleiben kann oder evtl. verschwinden kann, und das nicht im Verantwortungsbereich des Händlers liegt, das liegt wohl ausserhalb deiner Vorstellungskraft.
    Wie du vielleicht weisst, lassen sich Standardbriefe leider nicht nachverfolgen.
    Den Händler verantwortlich machen ist eben am einfachsten. ;)

Ich würde bei der Telekom Hotline den genauen Vorgang schildern und eine neue Karte anfordern.

Vielleicht wartest du noch ein paar Tage, denn in kürze will O2 seine Tarife überarbeiten und neue Blue-Tarife rausbringen. Bis November hast du ja noch etwas Zeit mit deiner Entscheidung.

Ich würde aber dennoch bereits heute ein Kündigungsschreiben an O2 schicken, dann hast du bei einer evtl. Vertragsverlängerung bessere Karten beim verhandeln.

Ob das Telekom Netz bei dir ausreichend gut ist, musst du am besten selbst mal mit einer Telekom Karte testen.

Das mit der verpassten Kündigung ist natürlich dumm gelaufen, deshalb bliebt m.M. nur eine Möglichkeit. Und zwar den bestehenden Vertrag in 03/2014 aktiv verlängern mit neuem Handy und weiteren 24 Monaten Vertragslaufzeit.

Das ist wohl die beste Möglichkeit, denn "raus aus dem Vertrag" geht ja erst ab 2015 und bis dahin musst du eh die Grundgebühren bezahlen.

Im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung kannst du in alle aktuellen Telekom Tarife wechseln, auch in einen der "Jungen-Leute" Tarife, sofern du die Vorraussetzungen dafür erfüllst.
    Ich wüsste jetzt nicht warum ein Wechsel dorthin nicht möglich sein soll.

Hat man das dir an der Hotline gesagt?

Am besten mal die Hotline 2202 kontaktieren und ein Angebot zur Vertragsverlängerung einholen, oder auch den nächsten Telekom Shop aufsuchen, dabei kannst du dir gleich ein neues Handy angucken.

Das nächste Mal am besten sofort nach Vertragsabschluss die Kündigung abschicken, dann kann man das nicht vergessen.

Ich denke auch, dass Whats app auch weiterhin von den Leuten genutzt wird, da es der einzige Messenger Dienst ist, der auf allen verschiedenen Plattformen läuft.
    Bis jetzt ist mir kein anderer der bisher in den Printmedien genannten Messenger bekannt, der das ebenfalls bietet.

In meinen Adressbuch finden sich Leute die alle auf den unterschiedlichen Plattformen zu hause sind, egal ob Blackberry, Iphone, Android oder WP. Und da wird man sich kaum für jeden Kontakt einen eigenen Messenger holen.